erfahrungen mit Wandtatoos

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von neelacat - 04.02.12 - 08:44 Uhr

Hallo ihr,

noch immer auf der Suche nach Dachschrägendekoration wollte ich mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit Wandtatoos gemacht habt. Diese gefallen mir sehr gut: http://www.wall-art.de/wandtattoo-elefantenmaennchen-10030.html

Lassen sie sich gut auf Rauhfaser kleben?
Lassen sie sich gut von Raufasertapete lösen? (ich will in 2-3 Jahren nicht neu Streichen geschweige denn tapezieren .)
Meint ihr, es sieht gut aus 3-4 dieser Tiere an eine Dachschräge zu kleben?

Danke für eure Erfahrungen und Meinungen

Neelacat

Beitrag von lilja27 - 04.02.12 - 09:16 Uhr

ist die raufaser tapete gestrichen ? Wenn ja kann ich nur schlechtes berichten,....an der klebeseite bleibt die farbe von der tapete und der sticker löst sich nach und nach ab und nimmt die farbe mit.

lg

Beitrag von jimmytheguitar - 04.02.12 - 15:42 Uhr

Ja, so kenne ich es auch! Ganz schön blöd, weil auf den meisten Verpackungen steht: "Auch für Rauhfaser!"

Beitrag von pipo.27- - 04.02.12 - 09:19 Uhr

Hallo

Ich mochte dich nicht erteuschen aber auf raufasen Tapeten kannst du gleich vergessen. Das halt nie. Nach eine Weile fang es runter zu fahlen. Und auch wenn halt sehe es nicht schön aus wegen der Muster welcher durch kommt. Wenn du malen kannst Versuch es so. Und wenn nicht vielleicht mit Projektor? Und ausmalen geht schon einfacher #winke und später kannst du es ruhig drüber streichen

Beitrag von juli.ane - 04.02.12 - 09:30 Uhr

Hallo,

klar halten Wandtattoos auf Rauhfaser! Der Trick ist sie mit einem Fön zu erwärmen und mit dem Daumen in die Rillen reinzudrücken. Die Struktur scheint dann durch, aber ich finde das macht es lebendig. Wir haben viele Schmetterlinge und Marienkäfer im Kinderzimmer sowie ein 1Meterx3Meter großes Wandtattoo im Schlafzimmer.

Ist halt ein wenig mehr Arbeit, hält aber bombig. Ich denke beim Lösen geht aber auf jeden Fall Farbe ab - also streichen müsstet ihr bestimmt.

Lg Jule

Ach so... ich find die Elefanten niedlich, klar passen die. Bei Ebay gibt es auch immer schöne und günstige Wandtattoos.

Beitrag von thebeast - 04.02.12 - 09:40 Uhr

Hi!

Meine haben NICHT gehalten!
Auch nicht mit Fön und Rillen reindrücken,wie hier schon geschrieben wurde!

LG ;-)

Beitrag von samuraj1976 - 04.02.12 - 10:26 Uhr

Hallo,

Du darfst nicht den Fehler machen und billig Tatoos kaufen. Dann mit Fön an die Wand bringen und es hält.

Meine sind auch spurenlos wieder abgegangen.

LG

Beitrag von sunny217 - 04.02.12 - 10:40 Uhr

Jep, da kann ich mich Samuraj nur anschließen!!

Man merkt den absoluten Qualitätsunterschied...

Ich würde mir nie billige Wandtattoos kaufen. Die taugen null...

LG Sunny, die ganz viele an den Wänden hat, und das in allen Größen...

Beitrag von mabe7979 - 04.02.12 - 11:25 Uhr

Wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=roommates&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=9264365521&ref=pd_sl_2srycu5ujx_b

Die halten super auf Rauhfaser und gehen auch wieder ohne Probleme ab....

Vorher hatten wir welche von Ikea, die gingen aber mit der Zeit wieder ab. Haben aber keine Schäden an der Tapete hinterlassen!

VG #winke
mabe7979

Beitrag von susanne2011 - 04.02.12 - 12:20 Uhr

Ich hab eine ganz glatte Wand und sie gingen immer wieder ab, hab nun nachgeklebt, kannst ja mal in meine VK schauen.#winke#baby

Beitrag von haseundmaus - 04.02.12 - 13:04 Uhr

Hallo!

Also kleben tun sie gut auf Rauhfaser, unsere kleben da seit 2,5 Jahren ohne Probleme. Wie sie sich ablösen lassen, das werden wir erfahren dieses Jahr, wenn neue Deko an die Wände kommt. Streichen will ich eh neu, daher ist mir das egal, ob die Farbe etwas mit ab geht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne