Hallo
ich hatte vor 2 wochen FG in 19SSW habe dann 3 tage später Folio wieder genommen da ich die Tabletten für Schilddrüse ja auch täglich nehmen muss,war im mom. a reflex weil ich sie immer zusammen genommen habe.Und nun wollte ich fragen da ich ja immer noch KW habe,das es doch eigentlich gut ist die schon vorher zu nehmen oder?
gruss mit
Nehmen oder nicht??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 04.02.12 - 09:22 Uhr
Beitrag von lovelydreams - 04.02.12 - 09:48 Uhr
Es tut mir leid, was du da durchmachen musstest. Eine
für dein

Ich nehme auch Folio seit der stillen Geburt im Dezember. Wurden mir verschrieben, wegen Eisentabletten, das der Körper das besser aufnimmt.
Da ich auch einen Kinderwunsch habe, nehme ich diese einfach weiter. Schaden werden sie ja nicht. Und der Folsäurespeicher soll ja aufgefüllt sein für eine Schwangerschaft.
LG
Beitrag von mtinaaa - 04.02.12 - 11:03 Uhr
Hallo ich würde es auch weiter nehmen. Lass deine SD nochmal überprüfen,denn die muss für eine bleibende SS auch eingestellt sein,sonst droht wieder eine FG.
ich habe nach meiner ELSS auch alles weiter genommen und meine kleine Maus kam gesund zur Welt .
L.G Tina viel Glück für die nächste SS 
Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 04.02.12 - 11:32 Uhr
Blöde Frage SD???
Die ganzen abkürzungen hier drin machen mich manchmal fast wirr.
Gruss
Beitrag von mtinaaa - 04.02.12 - 19:37 Uhr
Schildrüse
Beitrag von oksanamaus - 04.02.12 - 11:42 Uhr
Hallo sehnsuchtsengel!!!
Eine
für Dein
...
Folio oder Folio forte ( das nehme ich im Moment) ist sehr zuempfehlen, gerade nach einer FG.
Ich hatte eine stille Geburt im November 2011 in der 23 SSW ( Plazentainsuffizienz). Bei Schilddrüseproblemen muss man mit Folio aufpassen, da die Jod enthalten. Je nachdem ob man Über- oder-Unterfunktion der Schilddrüse (SD) hat, kann Jod " schaedlich" sein. Lasse Dich von deinem Gyn beraten. Liebe Grüsse
Oksana
Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 04.02.12 - 11:50 Uhr
WOW
jetzt machst du mir aber Angst.
Ich habe unterfunktion und nehme schon lange Tabletten und als ich Schwanger war und mir die Tabletten gegeben worden sind habe ich mir daher keine sorgen gemacht gemacht.Und jetzt sagst du das Jod schädlich sein kann!!
Gruss
Beitrag von stefanie034 - 04.02.12 - 13:55 Uhr
das ist nur bei einer überfunktion bedenklich.in deinen fall nicht.nehm es weiter beides.beides ist wichtig für den start einer gesunden schwangerschaft.und die abkürzung SD steht für schilddrüse.ich nehm die sd tabletten gegen unterfunktion jetzt schon seit 4 jahren.weil ich 4 jahre nicht schwanger geworden bin hat man es enddeckt bei mir mit der SD.sept.2010 habe ich dann eine tochter und okt.2011 habe ich einen sohn geboren.und immer mit strengster anweisung meine SD tabletten in der schwangerschaft unbedingt zu nehmen.habe auch gleichzeitig bis zum schluss folio genommen.war alles ok.mach weiter so und setz auf keinen fall die tabletten einfach ab.mein herzlichstes beileid zu deinen sternchen und viel viel glück für die zukunft![]()
Beitrag von danny1878 - 04.02.12 - 12:57 Uhr
Mir wird ganz duselig, wenn ich lese in welcher Woche du warst.
, wenn du magst und eine
für dein Baby.
Folio ist bei KiWu auch nicht verkehrt, auf jeden Fall machst du damit nichts kaputt!
Aber darfst du die SD-Medis und das Folio zusammen nehmen? Also zeitlich meine ich! Erkundige dich doch besser mal, ob du nicht die SD-Medi-Wirkung herabsetzt, wenn du gleichzeitig Folsäure nimmst...
Nur so als Tipp, ich weiss ja nicht, was genau du nehmen musst, ich darf nichts zusammen nehmen...
Ich möchte dir noch wünschen, dass du gehalten wirst und liebe Menschen an deiner Seite hast, die dir beim Trauern Unterstützung bieten!
Alles Gute!
Beitrag von tabeapunkt - 04.02.12 - 15:53 Uhr
Es tut mir so leid und ich drück dich ganz fest! 
Ich hatte im August eine FG in der 14. Woche und habe Folio auch weiter genommen! Wenn ihr wieder mit dem 'basteln' startet kann es nur positiv sein, wenn der Foliospeicher gut gefüllt ist! Und wenn du es jetzt eh schon gewöhnt bist zu nehmen, dann nimm es weiter!
Wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit!!!
Tabea