Guten morgen,
Ich bekomme m Sommer mein 2. Kind und ich möchte mich danach sterilisieren lassen.
Jetzt hatte ich zunächst überlegt einen geplanten KS zu machen (hatte beim ersten Kind einen WKS).
Allerdings möchte ich sehr gerne spontan entbinden.
Jetzt habeich gehört, dass man as 2 Tage nach einer normalen Geburt per Bauchspiegelung machen lassen kann. Da wären dann auch die Schmerzen in den Schultern etc nicht so groß.
Ich hatte vor zwei Jahren eine BS und die Schmerzen danach waren höllisch.
Wird sowas immer noch gemacht? Oder ist das nicht mehr möglich?
Hat das von euch jemand machen lassen? Wie waren die Schmerzen danach?
Es wäre für mich sehr doof, wenn es doch ein KS werden würde. Denn ich weiß genau, dass ich nicht den Mut haben werde die BS Monate nach der Geburt zu machen.
Danke für eure Antworte.
LG
Steri nach spontaner Geburt im KH möglich oder doch KS?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von goldenstar - 04.02.12 - 09:47 Uhr
Beitrag von babygirl2010 - 04.02.12 - 13:06 Uhr
Hallo!
Das gleiche Thema beschäftigt mich derzeit auch gerade.
Ich hatte bei meiner Tochter auch einen KS. (Allerdings einen Not-KS bei 36+0 also kein geplanter) Habe damals schon auf eine spontane Geburt gehofft und hoffe diesmal wieder.
Allerdings möchte ich mich, so wie du, auch sterilisieren lassen.
Ich werde das beim nächsten Termin ansprechen. Ich habe bisher nur gehört, dass man gleich beim KS eine Steri mit machen lassen kann. Aber ich möchte auf gar keinen Fall wieder einen KS!!
LG
Beitrag von smurfine - 04.02.12 - 15:55 Uhr
Es gibt eine userin hier, die hat das machen lassen. Und ich meine, dass das am zweiten oder dritten Tag nach Entbindung war. Probleme hatte sie keine.
Vielleicht findest Du beim Durchstöbern der Beiträge zum Thema Sterilisation in der Forensuche ihren Namen.
Lg,
FINA
Beitrag von conny76 - 09.02.12 - 14:54 Uhr
Hallo.....
Also ich habe mich auch erkundigt....meine letzte Entbindung war leider auch ein Ks....da ich mich auch sterilisieren lassen möchte habe ich extra gefragt ob es möglich ist auch bei einer normalen Entbindung u sie meineten ja.....bei uns wird es 1-2 Tage nach der Geburt gemacht.....Das beruhigt mich,denn so weis ich egal wie diese Ss ausgeht ich werde mich sterilisieren lassen....Und ich fände eine spontane Geburt auch besser....Ich spreche da ja auch aus Erfahrung....
Also mach dir darüber nicht so viele Gedanken u besprich es am besten im KH bei der Geburtsplanung damit sie für alle Eventualitäten vorbereitet sind...Man weis es ja nie....
LG.....Conny