Passt Kartoffelsalat zu Schweinebraten ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kasa81 - 04.02.12 - 10:00 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

sorry für die blöde Frage aber passt Kartoffelsalat zu Schweinebraten mit Soße ?
Wir kriegen morgen ne Menge Besuch weil meine Tochter Geburtstag hat und meim Mann und ich sind grad heftig am Diskutieren ob das passt ?!

Was meint ihr denn ?

Danke für eure Meinungen und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Sandra

Beitrag von trinchen28 - 04.02.12 - 11:24 Uhr

Hallo,

wenn der Braten kalt ist, Brot und Salat dazu gereicht wird .. Klar, warum nicht!!! ;-)

LG äwinke

Beitrag von juhu19981 - 04.02.12 - 11:24 Uhr

Hallo

Ja das passt :-) Ich persönlich liebe Kartoffelsalat und dann Soße drüber #mampf

Lg

J #aha

Beitrag von witch71 - 04.02.12 - 11:46 Uhr

Klöße/Knödel sind ja auch i.d.R. aus Kartoffeln. Und Kartoffeln passen unbedingt zu Braten, klar. Also kannst Du praktisch alles dazu servieren wie
Kartoffelsalat, Kartoffelecken, Kartoffelrösti, Kartoffelstampf/-brei, Bratkartoffeln, Rosmarinspalten, Folienkartoffeln, etc..

Nur rohe Kartoffeln schmecken wahrscheinlich den Gästen nicht so sonderlich gut. :-p

Beitrag von gh1954 - 04.02.12 - 11:51 Uhr

Kartoffelsalat ohne Mayonnaise passt zu Schweinebraten.

Beitrag von mia0402 - 04.02.12 - 12:19 Uhr

Passt, aber wir essen lieber Klösse dazu.

LG

Beitrag von kasa81 - 04.02.12 - 12:33 Uhr

Danke für eure Antworten ! :-)

Beitrag von fruehchenomi - 04.02.12 - 17:35 Uhr

Im Schwäbischen gibts als normales "Sonntagsessen": Schweinebraten mit Soße, Kartoffelsalat (natürlich der ohne Majo, sondern eher mit kleingeschn. Endiviensalat oder Gurke drunter) und Spätzle oder andere Nudeln. Passt perfekt !
LG Moni