Guten Morgen ihr Lieben,
sorry für die blöde Frage aber passt Kartoffelsalat zu Schweinebraten mit Soße ?
Wir kriegen morgen ne Menge Besuch weil meine Tochter Geburtstag hat und meim Mann und ich sind grad heftig am Diskutieren ob das passt ?!
Was meint ihr denn ?
Danke für eure Meinungen und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Sandra
Passt Kartoffelsalat zu Schweinebraten ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kasa81 - 04.02.12 - 10:00 Uhr
Beitrag von trinchen28 - 04.02.12 - 11:24 Uhr
Hallo,
wenn der Braten kalt ist, Brot und Salat dazu gereicht wird .. Klar, warum nicht!!! 
LG äwinke
Beitrag von juhu19981 - 04.02.12 - 11:24 Uhr
Hallo
Ja das passt
Ich persönlich liebe Kartoffelsalat und dann Soße drüber 
Lg
J
Beitrag von witch71 - 04.02.12 - 11:46 Uhr
Klöße/Knödel sind ja auch i.d.R. aus Kartoffeln. Und Kartoffeln passen unbedingt zu Braten, klar. Also kannst Du praktisch alles dazu servieren wie
Kartoffelsalat, Kartoffelecken, Kartoffelrösti, Kartoffelstampf/-brei, Bratkartoffeln, Rosmarinspalten, Folienkartoffeln, etc..
Nur rohe Kartoffeln schmecken wahrscheinlich den Gästen nicht so sonderlich gut.
Beitrag von gh1954 - 04.02.12 - 11:51 Uhr
Kartoffelsalat ohne Mayonnaise passt zu Schweinebraten.
Beitrag von mia0402 - 04.02.12 - 12:19 Uhr
Passt, aber wir essen lieber Klösse dazu.
LG
Beitrag von kasa81 - 04.02.12 - 12:33 Uhr
Danke für eure Antworten !
Beitrag von fruehchenomi - 04.02.12 - 17:35 Uhr
Im Schwäbischen gibts als normales "Sonntagsessen": Schweinebraten mit Soße, Kartoffelsalat (natürlich der ohne Majo, sondern eher mit kleingeschn. Endiviensalat oder Gurke drunter) und Spätzle oder andere Nudeln. Passt perfekt !
LG Moni