Hallo!
Wir heiraten zwar erst 2013 aber da ich in der Gastronomie arbeite, weiß ich, das man mit der Bestellung der Lokalität nicht solange warten kann.
Nun habe ich folgendes Angebot erhalten:
Sektempfang, Kaffeetrinken, 3-Gang-Hochzeitsmenue oder Hochzeitsbuffet, sowie alle Getränke, Übernachtung fürs Brautpaar in der Hochzeitssuite, Tischdeko, Tischkärtchen, Menue- und Getränkekarten, Baumstammsägen und Restaurantgutschein zum ersten Hochzeitstag für 54,50 pro Person
Wir wären so 40 Personen
Das Restaurant/Hotel ist zauberhaft, liegt an einem Teich in einem Park!
Nun eure Meinugen dazu bitte
Was haltet ihr von diesem Komplettangebot vom Hotel/Restaurant?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von susi_schwarz81 - 04.02.12 - 10:19 Uhr
Beitrag von cecilia-hallmann - 04.02.12 - 10:59 Uhr
Ich finde, das klingt super, vorallem wenn alle Getränke dabei sind. Das kostet ja immer nochmal gut was.
Vorallem bei den Boni wie Übernachtung und Restaurantgutschein.
Ich würde es nehmen, da scheint das Gesamtpaket zu stimmen!
Beitrag von ninanina89 - 04.02.12 - 12:03 Uhr
Hört sich super an !!
Beitrag von simplejenny - 04.02.12 - 13:45 Uhr
Hallo,
also ja das Angebot ist günstig. Ich arbeite auch in der Hotellerie und weiß das dieses Angebot so günstig ist, dass ich persönlich skeptisch werden würde. Ich meine für runde 55 Euro das alles dabei?
Ich meine wenn ich normal essen gehe, dann bezahle ich für Vorsuppe (oder Vorspeise) um die 5 - 7 Euro, Hauptgericht mit Fleisch (kommt auch immer etwas darauf an welches Fleisch, aber mal so pauschal) 15 -20 Euro, Nachspeise auch so um die 5 - 7 Euro. So und dann noch Deko, Getränke etc. Ich persönlich hätte da so meine Bedenken, wie der das alles kalkuliert hat.
Aber gut günstig ist es, ja.
Schöne Feier
Jenny
Beitrag von hedda.gabler - 04.02.12 - 13:58 Uhr
Hallo.
Ich kann natürlich den Standard des Restaurants und der angebotenen Speisen nicht beurteilen, aber wenn ich mal davon ausgehe, dass es gutbürgerlicher Durchschnitt ist, ist es, vor allem wenn alle Getränke inklusive sind, ein sehr gutes Angebot.
LG
Beitrag von 004 - 04.02.12 - 14:25 Uhr
Da Du in der Gastronomie arbeitest, müßtest Du es ja am besten wissen
und beurteilen können. Für den Preis finde ich das Angebot an sich gut, aber ich würde nach nem Haken suchen. Das wäre mir irgendwie zuuuu günstig für ALLES... Oder liegt das Hotel allein irgendwo auf weiter Flur???
LG, 004
Beitrag von cecilia-hallmann - 04.02.12 - 15:17 Uhr
wir kommen gerade von einem Schloss hier in der Nähe mit Hotelbetrieb, haben ein Angebot für Pauschal Buffet 60€ je Person, 4 Stunden inklusive Softgetränke, Bier und Hauswein. Da schlagen wir jetzt zu, weil uns das Ambiente vom Hocker gerissen hat.
Von daher ist dein Angebot da deutlich günstiger mit mehr Leistungen, da würd ich nicht fackeln (nachdem du den Haken gesucht hast
)
Beitrag von anna031977 - 04.02.12 - 15:50 Uhr
Wir haben in einem Schloss, gehobenes Abiente etwa 60 Euro pro Person für alles gezahlt...
Kaffee und Kuchen, Sektempfang, Vorsuppe Haupt und Nachspeisenbuffet vom Feinsten, alle Getränke (wurde einiges getrunken, da es August war und das Fest von 14 Uhr bis 5 Uhr dauerte), Tischdeko, Kärtchen, Speisekarten, ... nur das Essen zum ersten Hochzeitstag war nicht drin...
Wenn das Ambiente gehoben ist, ist das Angebot ok. Vielleicht könnt ihr ja auf 53 Euro unterhandeln. Aber vorher alles festlegen, sonst spart er das runtergehandelte am Essen oder den Getränken weg.
lg
Beitrag von yozevin - 04.02.12 - 18:09 Uhr
Hallo
Das Angebot ist super! Ich würde zuschlagen...
Wir haben für ein ähnliches Angebot (hatten nur das Sägen und das Essen zum Hochzeitstag nicht dabei) bei unserer Hochzeit 39,50 pro Person gezahlt, allerdings in einem kleinen Restaurant auf (m)einem Reiterhof mitten in der Pampa tief drin im Wald... Trotzdem war es echt super... Mittlerweile gibt es dieses Angebot auch schon nicht mehr 
Und diese Komplettangebote sind wirklich prima, denn bei uns auf der Hochzeit wurden bevorzugt Dinge getrunken, mit denen wir im Leben nicht gerechnet haben 
In Hamburg zahlt man für solche Angebote übrigens um und bei 90 € pro Person, wir haben uns grade umgehört, weil eine Freundin von mir im Mai heiratet... Die wäre für so ein Angebot in die Luft gesprungen! Aber hier war echt nichts unter 90 € zu bekommen...
Das Angebot ist wirklich sehr gut!
LG
Beitrag von emeri - 04.02.12 - 18:47 Uhr
hey,
ich denke, ihr werdet in dem restaurant ja auch schon mal gegessen haben und nicht einfach so "ins blaue" irgendwo buchen. wenns dort schmeckt finde ich das angebot in ordnung. vor allem die getränkepauschale.
lg
Beitrag von marit84 - 04.02.12 - 19:55 Uhr
Wenn ich hier so lese, was die meisten zahlen stelle ich echt fest das es hier wo wir wohnen echt teuer ist! Oder besser 
Wir haben uns viel angeschaut, Preise eingeholt und im großen und ganzen haben alle Locations ihre Preise für all ink. ab ca. 70€.
Wir zahlen 75,50 p.P.
Gruß
Beitrag von blackcat9 - 06.02.12 - 09:49 Uhr
Hallo.
Ich finde das Angebot auch gut. Es ist viel enthalten. Sogar die Hochzeitssuite. Super.
Der Haken ist vielleicht, dass Ihr vergesst, zum 1. Hochzeitstag den Gutschein zum Essen einzulösen. 
Wir haben ein Angebot für 65 Personen (50 Erwachsene und 15 Kinder) bekommen: 41,08 Euro pro Person. Darin enthalten sind Kaffeetrinken (inkl. Getränke wie Kaffee, Tee, Cappu etc., 4 Torten und 1 Hochzeitstorte), Getränke (Wein, Bier, Sekt, Wasser, Säfte, Cola etc.) bis open End, Sektempfang nach der Trauung, Abendessen in Buffettform und Endreinigung der Räumlichkeiten. Da haben wir natürlich auch nicht lange gefackelt und zugeschlagen.
Wir feiern direkt im Standesamtgebäude inmitten eines Parks. Das Essen übernimmt ein Catering. 
Alles Liebe
Franzi