Hallo!
Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Kinderwagen....
Immer, wenn uns einer gefällt, google ich den und finde irgendwelche Horrorberichte.
Schadstoffe
zu schwer
Quetschgefahr
Prellungsgefahr....
Habe noch nichts positives gefunden.....
Egal, welcher Hersteller.
Da wird mir ein Kinderwagen im Babyfachgeschäft empfohlen, der im Stiftung Warentest mit MANGELHAFT abgeschnitten hat. Ein magelhaftes Produkt für 800,-€ finde ich dann doch ein bisschen überteuert. 
Dann war da einer, der mir gut gefiehl, der aber laut einemTest Schadstoffe absondert! 
Habt ihr noch eine Idee?
Oder mache ich mir da zuviele Gedanken?
LG
Nina
Wo gibt es gute Kinderwagen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nina683 - 04.02.12 - 10:37 Uhr
Beitrag von bommelline - 04.02.12 - 10:55 Uhr
huhu,
dieser hier soll schadstoffarm sein:
http://www.naturkind-kinderwagen.de/
wir haben einen emmaljunga duo edge.
auslüften würde ich trotzdem jeden kiwa.
hm schwer denke ich sind irgendwo alle kiwa. aber quetschgefahr und prellungen? habe ich so jetzt noch nichts von gehört.
lg
Beitrag von mymay1980 - 04.02.12 - 10:56 Uhr
Ich denke alle KIWA haben irgendwelche "Mängel"... selbst Bio Produkte sind doch nicht wirklich alle empfehlenswert 
Schadstoffe stecken überall,ob Nahrung,Kleidung,Autos,Kiwa etc...ich denke solang man nicht den allerbilligsten Schrott kauft vorher alles gut durchlüftet und wäscht was sich waschen läßt ist das in Ordnung. Sonst dürfte man ein Baby auch nicht in die Aussenwelt lassen bei den ganzen Schadstoffen in der Luft!
LG
Beitrag von kathrincat - 04.02.12 - 11:09 Uhr
mal entspannter rangehen, oder willst du deine wohnung ohne möbel und co stehen haben, wasche die kiwas polster einige mal lass es gut auslüften,.....
Beitrag von amy-rose - 04.02.12 - 11:33 Uhr
Ich schaue immer erst bei Stiftung Warentest nach, wenn es um bestimmte Anschaffungen geht. Oftmals ist es so, dass die teuren Sachen nicht automatisch die besseren sind.
Des Weiteren muss man natürlich noch schauen, was man selber für Vorstellungen hat.
Bei unseren Wagen war es bspw. wichtig, dass wir große/robuste Räder haben und nicht diese kleinen Schwenkräder. Da wir viel mit dem Hund unterwegs sind...sprich über Stock und Stein laufen. Des Weiteren sollte er nicht so schwer sein, aber genug Platz für's Baby bieten. Da unser Sohn sicherlich kein Zwerg wird...soviel steht schon fest.
Was die Schadstoffe angeht...mache lassen sich auslüften oder wegwaschen...aber viele eben nicht. Stiftung Warentest oder Ökotest gibt aber immer sehr verständlich an, welche Dinge unbedenklich sind oder von welchen man die Finger lassen sollte.
Viel Erfolg bei der Suche!
P.S. Auf die Beratung in sogenannten Babyshops gebe ich persönlich gar nichts mehr. Es mag sicherlich kompetente Verkäuferinnen geben, die wirklich Ahnung haben und genau wissen, was sie tun...aber ich habe def. immer gegenteilige Erfahrungen machen müssen, leider.
Aber beim 3. Kind weiss man mittlerweile alleine, was man kaufen kann und was nicht.
Beitrag von nici08 - 04.02.12 - 11:47 Uhr
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Kinderwagen-10-von-14-sind-mangelhaft-1801766-1802193/
Beitrag von mum.in.love - 04.02.12 - 12:33 Uhr
Also ich würd da ein wenig entspannter ran gehen, ich denke den Wagen der den Öko-Riterien entspriecht und deine Vorstellungen vom Aussehen & Nutzungsbedürfnisen muss erst noch gebaut werden. Man mancht immer irgent wo Abstriche man muss nur wissen auf was man unbedingt nicht verzichten möchte oder kann.
Ich habe mich damsl für einen Emmaljunga Edge Duo entschieden und ich bereue es keinen Tag. Der Stoff ist super, bleichen nicht aus und sind robust. Das gestell ist auch wirklich gut, von Federung bis zur Hanhabung. NAchteil es ist nicht so leicht und etwas sperrig, aber damit kann ich leben, da ich mehr zu fuß unterwegs bin als mit dem Auto.
Und mein Kind hat richtig viel Platz und es ist recht komfortabel.
Ich habe damals den Wagen 4 Wochen lang an der frischen Luft auslüften lassen (aber er hat nicht neu oder chemisch gerochen) und alles gewaschen was man Waschen konnte.
Ich bin mit meiner Entscheidung immer noch zufreiden und ich denke das Geld hat sich gelohnt.
Ich hoffe das konnte dir in irgent einer Weise helfen.
LG mum
Beitrag von haseundmaus - 04.02.12 - 13:02 Uhr
Hallo!
Schadstoffe sind ja bei Kinderwagen und Buggys generell ein großes Thema. Das zieht sich durch sämtliche Preisklassen. Ich wollte immer gern einen Teutonia haben, mir war das aber neu zu teuer. Ich hab mir damals einen guten gebrauchten Teutonia gekauft und würde es immer wieder so machen. Der hält einiges aus und die Stoffteile sind schon ab und durch die Waschmaschine gegangen. Ausgelüftet ist er sowieso. Also mit Schadstoffen ist da nicht mehr viel bei gebrauchten Wagen.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich, Geld sparen und weniger Schadstoffe.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Beitrag von nina683 - 04.02.12 - 13:04 Uhr
Ich mache mir da vielleicht doch zuviele Gedanken....
Ich weiß ja, was wir wollen und das werde ich auch nehmen. 
Vielen Dank für eure Berichte und Meinungen.![]()
LG
Nina
Beitrag von holidaylover - 04.02.12 - 16:26 Uhr
ich habe mir gerade einen guten gebrauchten hartan racer über ebay kleinanzeigen gekauft, da wurden die stoffe gewaschen und ausgelüftet hat der auch mehr als genug!
neu ist nicht immer besser, nur teurer.
lg
claudia