Zweiter Versuch auf Schwangerschaft

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von micha2005 - 04.02.12 - 10:57 Uhr

Hallo ich bin neu hier. Ich möchte gern Meinungen hören zur künstlichen Befruchtung. Ich starte jetzt meinen 2 Versuch da beim ersten keine Einnistung statt fand . Hat jemand damit Erfahrung für die Gründe dafür oder wie man damit leichter umgehen kann , weil mich persönlich hat das ganze ziemlich mitgenommen.

Beitrag von punto050781 - 04.02.12 - 11:29 Uhr

Hallo,

tut mir leid, dass es beim ersten Versuch nicht geklappt hat aber das tut es bei den wenigsten. :-(

Ich habe mal gehört, dass die meisten im Schnitt 3-4 Versuche brauchen, damit es dann endlich klappt.

Die Enttäuschung ist denke ich immer sehr große, wenn es nicht klappt. Egal wie viele Versuche man schon hinter sich hat.

Leider kann ich Dir deswegen auch nicht wirklichen einen Tipp geben, wenn man weniger enttäuscht sein kann. Das lässt sich denke ich wohl kaum vermeiden.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, dass der 2. Versuch sitzt. :-D

Liebe Grüße

Punto050781 TF+1

Beitrag von micha2005 - 04.02.12 - 13:24 Uhr

Danke das ist lieb von Dir.

Ich habe nur Angst davor. Ich musste die ganzen Kosten selbst tragen , habe jetzt sogesehen den letzten Versuch den machen kann und so baut sich selber gesehen innerlich Druck auf alles richtig zu machen.

Oder fragt sich was ist wenn nicht.
Man soll sich ja keinen Stress machen aber wie soll das gehen?

Die Ärzte haben da immer leicht reden :-(

Beitrag von hierunddort - 04.02.12 - 15:46 Uhr

wieso ist das dein letzter Versuch??? #kratz
Du bist 27 und nicht 42!

Selbst wenn dir nach dem 2. Mal jetzt das Geld fehlt. Du kannst weiter sparen und dann im nächsten Jahr oder so neu starten!! Setz dich doch bitte nicht selbst soooo sehr unter Druck.
Was gibt es bei euch denn eigentlich für Diagnosen?

Dass es bei vielen nicht beim ersten Mal klappt, ist völlig normal. Die Statistik sagt, dass von 100 Frauen 30 schwanger werden. Und das bei JEDEM Versuch. Die Chancen steigen ja (leider) nicht pro Versuch... Man kann halt immer leider zu den 70 Frauen gehören, die nicht schwanger werden.... Traurig aber wahr. Dennoch sollte man sich eben davon nicht herunterziehen lassen.

Vielleicht wäre für dich auch eine begleitende Therapie sinnvoll??? Denk mal drüber nach.

Alles Gute!!!! #liebdrueck