Hallo,
hab vor ein paar Jahren genauer 2008 einen Fehler gemacht, dh. eine Rechnung nicht bezahlt. Das schauckelte sich hoch bin zum Vollstreckungsbescheid und dann stand der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Mit diesem habe ich mündlich eine Ratenzahlvereinbarung getroffen und die letzte Rate im Dezember 2008 bezahlt. Danach wurde mir der Titel vom Gerichtsvollzieher ausgehändigt, die Summe belief sich damals auf knapp 300€
Nun bekam ich heute einen Brief von der Anwaltskanzlei, die damals den Vollstreckungsbescheid beantragt hat, in dem sie im gleichen Fall von mir knapp 500€ fordern. Da heute Samstag ist erreiche ich dort keinen mehr.
Nun meine Frage wie kann das sein, dass ich einen bezahlten Titel in die Hand bekomme und knapp 2 Jahre später eine neue Forderung im gleichen Fall kommt?
Ich habe die Anwaltskanzlei Wehnert und Kollegen gegoogelt und mir scheint es das sie vor Betrügerreien nicht zurückschrecken. Was kann ich nun tun?
Achja den Titel habe ich, die Kontoauszüge die die regelmäßigen Raten an den Gerichtsvollzieher beweisen könnten leider nicht.
Hab ihr irgendwelche Tipps für mich?
Bräuchte Hilfe
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von keya86 - 04.02.12 - 11:22 Uhr
Beitrag von hensaba - 04.02.12 - 11:54 Uhr
hey..
hast du damals eine rechnung von der anwaltskanzlei erhalten, die du vlt auch net bezahlt hast?? mit dem titel, den du vom gerichtsvollzieher erhalten hast, ist deine schuld beim gläubiger gelöscht...aber die anwaltskanzlei stellt ja auch ne rechnung, die mit den raten net beglichen wird...
könnte das evtl sein?? ist uns damals auch mal passiert, bzw meinem freund...
die schulden waren bezahlt und 2 jahre später bekamen wir ne rechnung vom anwalt über 200€..hatten diese einfach wirklch vergessen zu zahlen...
lg
Beitrag von keya86 - 04.02.12 - 12:16 Uhr
Danke dir.
Nein, von der Anwaltskanzlei habe ich nie eine Rechnung erhalten. Daher wundert mich das so sehr und 400€ schüttel ich nicht einfach so aus dem Ärmel.
Beitrag von myimmortal1977 - 04.02.12 - 14:27 Uhr
Du kannst bei Deiner Bank Kopien der Kontoauszüge aus dieser Zeit beantragen. Kostet aber Geld. Von Bank zu Bank unterschiedlich. Musst Du erfragen.