Wie Gescicht vor dieses eisige Wetter schützen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mum.in.love - 04.02.12 - 11:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern mal für ne Stunde drausen mit meiner Kleinen (20 Mon. alt), wir hatten da so -4°C. Als wir wieder daheim Waren wollte die rote Nase nicht weg gehen. Als ich mir das genauer an sah hat es mich an eine Verbrennung erinnert. Also muss die Nase entwas angefrohren sein #aerger Ich hatte sie extra vorm raus gehen noch mal mit der Wind&Wetter Creme eingeschmiert, weil ich dachte das wird schon reichen. Hat es aber wohle nicht! Ansonsten war sie wam eingepackt mit Schneeanzug, Mütze, Handschuh, Schal etc.

Hab ich was falsch gemacht? Oder sollte ich lieber daheim bleiben!?

Wie macht ihr das?

Über in paar Erfahrungen/Meinungen wäre ich sehr dankbar.

LG mum

PS: Wir cremen ihr Gesicht jeden Abend vorm Schlafen noch mal ein, so wie die Händchen die bei so einem Wetter ja auch leiden.

Beitrag von canadia.und.baby. - 04.02.12 - 12:03 Uhr

Welche Creme hast du denn genommen?

Bei vielen ist leider immer noch Wasser drin , das friert dann natürlich!

Wir nehmen die Wind und Wettercreme von Weleda, klar sind die Backen und Nase trotzdem rot , aber das sind sie doch auch bei uns erwachsenen!
Es sollte nur nicht weh tun!

Wir sind täglich bis zu 2 stunden draußen , vorallem wenn es so herlich sonnig ist!

Hier sind es -9 Grad inc. Wind.

Lieben gruß
Cana mit Jasmin 26 Monate und #ei 13+5

Beitrag von mum.in.love - 04.02.12 - 12:38 Uhr

Die Wind und Wetter Ceme von Babylove (DM)

Beitrag von corny123 - 04.02.12 - 12:45 Uhr

Tja, die besteht zum größten Teil aus Wasser. Das falscheste, was Du bei diesem Wetter schmieren kannst, denn dieses Wasser gefriert dann auf der Haut.

Beitrag von de.sindy - 04.02.12 - 13:54 Uhr

gut zu wissen, wir nehmen auch schon die ganze zeit die von babylove.

zum glück ist trotz -18grad noch nichts passiert. werd heut gleich neue kaufen gehen. #hicks

LG

Beitrag von ma-ja-be - 04.02.12 - 12:11 Uhr

wir haben melkfett mit calendula. (altapharma) sind auch jeden tag unterwegs. alleine wegen unserem Hund. dick einpacken und gut.

hatten gestern -13.8 bibber, aber die sonne war den ganzen tag "da" :-)

Beitrag von lilalaus2000 - 04.02.12 - 12:18 Uhr

hallo

ganz wichtig: eine wasserfreie creme, bübchen wind und wettercreme hat wasser drin, ist also unbrauchbar.

gut ist die von hipp!- ist wasserfrei! http://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel/9635.jpg

oder die hier: http://www.windeln.de/media/catalog/product//4/0/4011448001104_dose_75ml.jpg die ist auch Wasserfrei und super!

LG

Beitrag von eichkatzerl - 04.02.12 - 12:21 Uhr

#winke

Wichtig ist auch, die Kinder rechtzeitig einzucremen, d. h. nicht kurz bevor man raus geht, sondern mind. 15 Minuten davor, damit die Creme einziehen kann.

Denn selbst eine wunderbare wasserfreie Creme wie die von Weleda (nehmen wir) wird unglaublich kalt auf der Haut, wenn sie noch nicht eingezogen ist.

LG
Eichkatzerl

Beitrag von mum.in.love - 04.02.12 - 12:39 Uhr

Dank dir, werde deinen Tipp beherzigen :-) Hab das auch so nciht direkt vorm raus gehen gemacht aber ich werd jetzt bewusster drauf achten.

Beitrag von marjatta - 04.02.12 - 12:32 Uhr

Wenn ich eincreme, dann nur mit Wind und Wetter Balsam von Weleda. Das ist eine Fettcreme. Wenn ich die nicht hätte, würde ich die Oma in Finnland bitten, mir eine geeignete Creme zu schicken.

Wasserhaltige Cremes sind absolut ungeeignet. Dann lieber reine Fettcremes oder Vaseline nehmen, die wirklich vor der Kälte schützen.

Aber da meine "Männer" alle Crememuffel sind, geht es oft auch ganz ohne raus. Wir hatten bei den Minusgraden bisher keine Probleme. Denke, es lag wohl bei euch an der Creme, dass sie eine leichte Erfrierung bekommen hat. War mit dem Großen sogar mal bei Minus 15 Grad draußen für ca. eine Stunde und wir haben gar nix abbekommen. Da war er 8 Monate alt.

Gruß
marjatta

Beitrag von danny1878 - 04.02.12 - 13:03 Uhr

Hallo!

Meine Monster haben auch eine ganz empfindliche Haut. Mein Sohn leckt zu allem Überfluss auch noch ständig seine Lippen und er geht in einen Waldkindergarten... Kannst dir vorstellen, wie er aussieht. Die Haut ist regelrecht aufgeplatzt!
Ich creme ihn morgens dick mit Fettsalbe vom Kinderarzt ein und abends mit Bepanthen. Wenn ich ihn nach den Mahlzeiten wasche, nochmal mit Fettsalbe.

Wichtig ist, dass du jetzt keine Emulsionen mit Wasser nimmst (also Feuchtigkeitscreme) sondern FETT. Das schützt und gefriert nicht noch zusätzlich auf der Haut.

LG, Danny (die soooo auf den Sommer hofft!)

Beitrag von strubbelsternchen - 04.02.12 - 15:49 Uhr

Hallo,

wie die anderen schon gesagt haben, wasserfreie Creme nehmen, sonst nützt das ganze Eincremen nichts.

Wir nehmen immer 'Kaufmanns Haut- und Kindercreme'. Ist eine reine Fettcreme auf Vaselinebasis. Hatten noch nie Probleme damit, und unser Zwergi ist wirklich gaaanz viel draußen bei jedem Wetter.

LG #winke

Beitrag von thalia.81 - 04.02.12 - 21:04 Uhr

Ich bin am *überleg* Donnerstag auf Vaseline umgestiegen und das ist perfekt!!!

Klar, er hat kalte, rote Bäckchen, aber die sind daheim ruckzuck wieder normal u vor allem ist seine Haus dadurch super weich! Ich creme ihn auch nur vorm Spaziergang ein, sonst nicht (gut, nach dem Baden noch).

Ach so, ich gehe übrigens schon morgens bei -14Grad spazieren ;-)