Hallo
Haben heute die Nachricht bekommen, dass unser Sohn ab dem 1.8.12 einen Kindergartenplatz hat, allerdings nicht in unserer Wunschkita (gut, wäre ja egal, Hauptsache, man hat einen Platz und Einfluss hat man da ja nicht drauf) und für nachmittags.... Ich denke, dass unsere Stadt da einfach mitdenkt und die Plätze wegen des Rechtsanspruch verteilt, bevor jemand diesen einklagt...
Nun ist es allerdings so, dass wir die Kinder erst für 2013 angemeldet hatten und dann natürlich für tagsüber, also von morgens bis zum frühen Nachmittag... Auch in besagtem Kindergarten, in dem wir jetzt den Platz hätten...
Dieser Nachmittagsplatz wäre an sich ja okay, wenn ich denn zuhause wäre, ich gehe jedoch ab Januar wieder arbeiten, so dass die Kinder ab Januar zu einer Tagesmutter und dann ab nächstes Jahr in den Kindergarten sollen...
Nun ist jedoch meine Sorge, dass ich, wenn ich den Platz für dieses Jahr absage, auch die Anmeldung für nächstes Jahr absage... Natürlich kommt sowas ja wie immer auf einem Samstag, so dass man sowas nicht gleich klären kann...
Denke ich da verkehrt, zu weit oder kann sowas passieren? Ich komm mir grad etwas dämlich vor, dass ich sowas denke, aber wie gesagt, ich kläre sowas lieber dann gleich und warte nicht noch zwei Tage... 
LG
Unser Sohn hat einen Kindergartenplatz, aber...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von yozevin - 04.02.12 - 11:59 Uhr
Beitrag von greenwitch - 04.02.12 - 13:46 Uhr
mhhhh,
ich verstehs nicht ganz... du schreibst das :
Dieser Nachmittagsplatz wäre an sich ja okay, wenn ich denn zuhause wäre, ich gehe jedoch ab Januar wieder arbeiten, so dass die Kinder ab Januar zu einer Tagesmutter und dann ab nächstes Jahr in den Kindergarten sollen..
wenn du nachmittags doch nicht da bist, dann ist es doch gut, wenn sie im Kiga sind?!
Die Tagesmutter kannst du dir jetzt doch sparen, oderr?? oder betreut sie länger, als der Kiga??
Beitrag von yozevin - 04.02.12 - 14:07 Uhr
Ich arbeite zwar im Schichtdienst, aber trotzdem eher im Frühdienst... Also bringt ein Nachmittagsplatz gar nichts, zumindest nicht, wenn ich ab Januar dann wieder arbeite... Wäre ich zuhause, wäre das gar kein Problem... Aber das bin ich ja nur noch dieses Jahr!
Beitrag von greenwitch - 04.02.12 - 14:35 Uhr
aber die KIds sind doch auch vormittags da....du kannst sie nach der Arbeit doch holen??
Beitrag von emmy06 - 04.02.12 - 14:57 Uhr
Sie hat NUR einen Platz für NACHMITTAGS! NICHT für Vormittags
Beitrag von greenwitch - 04.02.12 - 15:05 Uhr
ahhhh, jetzt versteh ichs...SORRY..das ist ja blöd, das hab ich noch nie gehört...
Beitrag von yozevin - 04.02.12 - 16:21 Uhr
Das machen hier viele Kindergärten, um halt die Regelplätze verteilen zu können... Blöd finde ich es auch, zumal die Kinder ja angemeldet sind und wir bei allen Kindergärten, wo sie angemeldet sind, persönlich waren und bei der Anmeldung angegeben haben, dass ich wieder arbeiten gehen werde...
Naja, wie auch immer, ich werde es eh erst Montag klären können...
Beitrag von ballroomy - 04.02.12 - 13:53 Uhr
Dann sag doch einfach, dass Du ab Januar 2013 wieder arbeitest und ab dann einen Ganztagsplatz brauchst.
Beitrag von yozevin - 04.02.12 - 14:09 Uhr
Darauf haben sie uns schon sämtliche Hoffnungen genommen... Die Kinder kommen hier wirklich nur nach den Sommerferien in den Kindergarten, nicht früher... Und unsere Tochter hätte auch erst ab Mitte Januar 2013 einen Rechtsanspruch, sie ist grade erst 2 geworden... Das wird also nichts werden...
Beitrag von kiddymummy - 04.02.12 - 16:53 Uhr
Hallo,
das ist doch einfach nur zum Kotzen... SORRY
Alle Welt benötigt KiTA Plätze....
Und die Privilegierten, die einen bekommen, haben dann wieder mal Problemchen, weil es den Hochwürden im Detail nicht gefällt. ![]()
MEGA ÄTZ!!!!
Nimm ihn. Oder laß es. Und nerv nicht.
Gruß
kiddymummy
Beitrag von yozevin - 04.02.12 - 17:22 Uhr
Zu solchen Frechheiten sage ich nichts, das verbietet mir meine gute Erziehung...
Vielen Dank für deine Antwort!
Beitrag von kiddymummy - 04.02.12 - 17:54 Uhr
Gerne, bitte sehr!!!!
Beitrag von kiddymummy - 04.02.12 - 17:55 Uhr
Und geh in die "WUNSCHJKITA"!!!!!
Beitrag von oma.2009 - 04.02.12 - 18:01 Uhr
Hallo!
Lieber zu den Privilegierten gehören als gar keinen Stammbaum haben!
So viel Blödsinn von einer einzelnen Schreiberin habe ich hier selten gelesen bei urbia.
LG
Beitrag von thea21 - 04.02.12 - 18:02 Uhr
Zum lesen gehört auch, das Verstehen des Gelesenen.
Du hast es nicht gepackt.
Soll ich dir erklären, welches Problem die TE hat, bevor du dich hier weiter bis auf die Knochen blamierst?
Beitrag von kiddymummy - 04.02.12 - 19:01 Uhr
"Soll ich dir erklären, welches Problem die TE hat, bevor du dich hier weiter bis auf die Knochen blamierst? "
Laß es!!!
Die TE ist halt eine von diesen ständig fordernden, herunjammernden "was-weiß-ich-nichts".
Die denke immer NUR,NUR,NUR an sich.
Überleg Dir lieber mal besser, welchen Leuten Du hier schön redest....
Beitrag von emeri - 04.02.12 - 19:05 Uhr
warum soll sie auch an andere denken? wenn sie den platz, der die kinder nur am nachmittag betreut nunmal nicht braucht?
du willst doch auch kein paar moonboots wenn du nach schuhen für den sommer fragst, oder?
aber jetzt mal zu dir: wer hat dich denn übersehen und vergessen? sprich dich mal ordentlich aus... ich denke, du kannst es brauchen.
Beitrag von kiddymummy - 04.02.12 - 19:13 Uhr
Na, wolltest Du auch mal mitquatschen. Solche wie Dich brauch man hier dann auch echt wieder nicht.
Sagen nichts, aber meckern dann irgendwann Stunden später herum....
Na, ja, wenn man es nicht besser kann....

Und wenn man einen KiTA Platz nicht braucht: Man nimmt ihn dann eben einfach nicht. Ohne ein blödes Faß auf zu machen....
Beitrag von emeri - 04.02.12 - 19:20 Uhr
stimmt, hatte vergessen dass deine meinung ja so unglaublich wertvoll war.
stell dir vor, von solchen wie mir lebt ein öffentliches forum.
ehrlich.
Beitrag von draganter - 04.02.12 - 17:35 Uhr
Lesen ist ja nicht deine stärke.
Beitrag von kiddymummy - 04.02.12 - 18:02 Uhr
Aber ich denke mit. Wohl leider im Gegenatz zu Dir, schade.
Mensch, DENK mal mit!!!!
Du unterstützt hier sonst diese Mega-Motz-Leute, die nie mit was zufrieden sind. Traurig.
Beitrag von draganter - 04.02.12 - 18:21 Uhr
Denken ?
Dein Gehirn ist etwas abgeschalten beim lesen oder?
Geh mal zurrück zum Anfang und setz die Brille auf.
Im moment seh ich nur eine Motzkuh hier.
Beitrag von kiddymummy - 04.02.12 - 18:56 Uhr
Niein ich bin lediglich eine der wenigen, die hier nicht Leuten in den Allerwertesten kriecht.
Klar, hiervbei urbia, wo ja meist nur die breite nicht hinterfraghende Durchschnittsmasse herumlabert, da ist man damit sehr außen vor.
Egal. Denkt doch, was ihr wollt. 
LG
Beitrag von draganter - 04.02.12 - 19:20 Uhr
Brille aufsetzen !!!
Oh man ... leider hat da jemand nichts von der "Durchschnittsmasse" abbekommen.
Kiddydummy
Naja Omi leg dich man hin ist ja schon Spät nicht das du im Sessel einschläft
Bist doch Abends immer so kaputt.
Beitrag von thea21 - 04.02.12 - 18:01 Uhr
Und was stimmt mit dir nicht?