Gibt es hier auch Familien die nicht wahllos Geld ausgeben dürfen bzw. können?
Wir müssen immer achten, wir haben zwar nicht so wenig Geld, aber es läuft soviel Geld ins Haus, Urlaub, Freizeit Kleidung Kinder, alles kostet immer kommen irgendwelche Ausgaben, damit es am Monatsende eng wird 
Ich möchte einfach mal Geld ausgeben können und am Monatsende immer genug auf dem Sparbuch!!!
LG
Gibt es hier auch Familien die sparen müssen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von komme einfach nicht weitr - 04.02.12 - 12:04 Uhr
Beitrag von anyca - 04.02.12 - 12:13 Uhr
Ich verrate Dir was: Wer wahllos Geld ausgibt, hat am Ende des Monats nichts auf dem Sparbuch. Wer immer genug auf dem Sparbuch hat, gibt nicht wahllos Geld aus.
Beitrag von komme einfach nicht weite - 04.02.12 - 12:20 Uhr
Aber es gibt viele die gehen einkaufen und denken nicht an morgen, wir müssen immer achten
Beitrag von katamino - 04.02.12 - 12:28 Uhr
Naja,weißt du vielleicht ob die es sich überhaupt leisten können?
Sagen kann ich viel.
ich werf jetzt mal in den Raum wir verdienen beide 10.000€ gemeinsam.
Meine Kinder tragen nur
-Markensachen
-Einkauf nur beim Feinkosthändler
-Essen gehen 5xdie Woche
-2xdie Woche zur Massage und Wellneß
-4 Urlaube pro Jahr ohne die endlosen Wochenendtrips.
so nichts davon ist wahr....nur schreiben und sagen können
einige viel.
Sei doch mit dem zufrieden was du hast!
Du hast zu futtern,ein Dach über dem Kopf und jammerst.
Klasse!
Katamino
Beitrag von anyca - 04.02.12 - 12:39 Uhr
Davon kenne ich keinen.
O.k., ich habe einen Onkel, der erfolgreicher Unternehmer war und sich schon so was wie Ferienhaus, tollen Mercedes und große Familienfeste leisten kann.
Aber ich versichere Dir, der hat IMMER an morgen gedacht und sehr bedacht gewirtschaftet. Zumal er als 16jähriger in der Nachkriegszeit mit der Mutter aus dem Nichts den elterlichen Betrieb wieder aufgebaut hat, während sie von Bucheckernsuppe gelebt haben.
"Dauernd ausgeben und nicht an morgen denken" gibt es nur im Märchen!
Beitrag von anyca - 04.02.12 - 12:14 Uhr
Ach ja: Wir haben kein Haus, Urlaub machen wir bei den Schwiegereltern und Kinderkleidung kaufe ich im Schlußverkauf oder bei ebay. Du jammerst auf ziemlich hohem Niveau.
Beitrag von Soreo - 04.02.12 - 12:14 Uhr
Nein, hier gibt es nur Familien mit dickem Bankkonto, die sich alles kaufen, was sie haben wollen und die regelmäßig Powershoppen gehen.
Beitrag von komme einfach nicht weite - 04.02.12 - 12:20 Uhr
Das wäre mein Traum.
Beitrag von carrie23 - 04.02.12 - 12:27 Uhr
Ich verrate dir was: Mein Traum wäre es gesund zu sein.
Nein wir haben nicht Geld zum wahlos verpulvern, kann aber trotzdem hie und da was kaufen weil wir nicht in Urlaub fahren ( haben kein Auto, habe Flugangst und liebe meine Stadt ).
Jeder muss auf irgendwas verzichten.
Wie wärs wenn du damit zufrieden bist genug Geld zum Leben zu haben ( heutzutage leider immer noch keine Selbstverständlichkeit ), gesund bist und gesunde Kinder hast anstatt fast in Tränen auszubrechen weil du nicht wie Julia Roberts in Pretty Woman einkaufen gehen kannst?
Nur so als Tipp
Beitrag von komme einfach nicht weitr - 04.02.12 - 12:31 Uhr
hast auch wieder Recht
Beitrag von katamino - 04.02.12 - 12:41 Uhr
Wenn ich könnte,würde ich dir 100000000000000000000000000
Sterne geben
Beitrag von Oh Mann - 04.02.12 - 12:38 Uhr
Geh mal in das Forum " leben mit Handicaps"!
Was haben die Familien wohl für Träume?
Beitrag von nick71 - 04.02.12 - 16:05 Uhr
"Das wäre mein Traum."
Gut, dass du keine anderen Probleme hast. 
Zumal es euch finanziell doch gar nicht schlecht zu gehen scheint, wenn ihr ein eigenes Haus besitzt und regelmäßig in den Urlaub fahren könnt.
Es gibt zig Leute, die können sich weder das Eine noch das Andere leisten. Und die, die überhaupt nicht auf Geld achten müssen, sind halt nicht ganz so häufig vertreten.
Beitrag von anyca - 04.02.12 - 12:41 Uhr
Hast Du kein höheres Lebensziel als Powershoppen?
Klar will man sich ohne Probleme gute Winterstiefel leisten können, aber das 76. Paar Schuhe macht dann auch nicht mehr glücklicher als die vorigen 75 ...
Beitrag von Soreo - 04.02.12 - 13:06 Uhr
Wo steht, dass Powershoppen mein Lebensziel ist? Richtig lesen, bitte.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich den Beitrag nicht ernstnehme, weil er einfach zu albern ist. Die Fragestellung schreit nach Fake. Verstehe nicht, dass irgendjemand ernsthaft darauf antwortet.
Beitrag von lisatha - 04.02.12 - 13:11 Uhr
Und dass dann auch noch jemand Deinen Post ernst nimmt, ist der Witz schlechthin.
Beitrag von seelenspiegel - 04.02.12 - 12:30 Uhr
<<<Ich möchte einfach mal Geld ausgeben können und am Monatsende immer genug auf dem Sparbuch!!!>>>
Vielleicht solltet ihr dann Euren Lebensstandard auf Euer Einkommen anpassen? 
Wenn es bei mir früher mal eng wurde, war eben auch kein Urlaub drin.
In irgendeiner Form sparen muss hier wohl fast jede/r....insofern entzieht sich mir der Sinn Deines Beitrages dann doch etwas.
Beitrag von mansojo - 04.02.12 - 12:39 Uhr
Hallo,
Jaja Luxus ist schon blöd
Leg gleich am monatsanfang Geld zurück
Lg
Beitrag von nici08 - 04.02.12 - 12:48 Uhr
ich kenne jetzt ganz wenige Familien , die ihr Geld wahlos ausgeben können ...
kommt auch auf den Standart an, den man hat ?!
Beitrag von Leider auch nicht - 04.02.12 - 13:25 Uhr
Hallo,
wir können auch nicht wahllos Geld ausgeben, finde aber das wir uns eigentlich alles leisten was wir wollen. Wir haben im Monat, abzgl. der festen Kosten ca. 2000€ über, von denen wir Essen und Kleidung kaufen, sowie Unternehmungen bezahlen.
Wir fahren zweimal im Jahr in den Urlaub, ......
Aber ich verstehe was Du meinst. Ich beneide manchmal meine Schwester die wirklich so gar nicht groß aufs Geld achten müssen, Jeden Monat tolle Markenklamotten, zig Paar Schuhe nicht nur für sich, auch die Kinder haben sicher 10 Paar Schuhe m Schrank und vier Winterjacken, sie haben ein Haus welches sie gerade nochmal umbauen, wieder ein neues Auto, Küchen EGeräte nur von Miele, Küchenmachinen nur von Kitchen Aid (Toaster, Mixer, Waffeleisen,.....) , zwei bis dreimal im Jahr in Urlaub.......
Eigentlich haben wir das auch alles, aber sie haben es eben immer nur eine Spur besser.
Aber ich feue mich für sie und ihr Mann arbeitet dafür auch hart, selbständig.
Lg
Beitrag von carrie23 - 04.02.12 - 13:42 Uhr
Aber du kannst es ja eigentlich auch.
Du kannst oft in Urlaub (ich war das letzte Mal mit 12 Jahren im Urlaub im gleichen Land ), hast 2000 Euro über ( wie viele Kinder? ) und könnt Unternehmungen machen während andere rein nur bei ebay einkaufen können.
Wieso beneiden?
Meine Schwester und ihr Mann verdienen auch mehr als wir aber sie haben dafür gearbeitet, mehr als hart.
SIE legen ihr Augemerkt auf Urlaub öfter als zwei-dreimal im Jahr, ich gehe hingegen lieber shoppen für meinen Mann, mich und die Kinder.
Ich hab auch ca 50 paar Schuhe im Schrank, aber was nützt nix gleichzeitig kann ich immer nur ein Paar tragen.
Ich hab auch ne Menge Markenklamotten ( oft bei ebay gekauft ) aber trage trotzdem meine No Name Jeans am Liebsten.
Wer braucht vier Winterjacken für ein Kind?
Bis zum nächsten oder übernächsten Jahr sind sie rausgewachsen und dann habens zwei davon gar nicht getragen.
Gut, ich gehe JETZT gerne shoppen da ich mich figürlich und finanziell jahrelang kasteien musste und es jetzt genieße auch mal einkaufen gehen zu können.
Beitrag von Leider auch nicht - 06.02.12 - 18:10 Uhr
Na gut beneiden war vielleicht das flasche Wort. Ich beneide Sie auch nicht um die zig Paar Schuhe, die habe ich auch, ich beneide sie auch nicht um die Miele Geräte, wir haben auch tolle Geräte, muss bei mir nicht Miele sein......
Ich "beneide" sie vielleicht eher darum das sie das Haus schon so gut wie abbezahlt haben, dass sie die Kinder ohne nebenbei wieder arbeiten zu müssen aufziehen kann, und trotzdem auf nichts verzichten muss.....andererseits beneidet sie mich, weil ich wieder arbeiten gehe, neben der Kindererziehung, dass ich immer eine tolle Betreuung für. Meine Kinder habe, wenn es mal sein muss, und das mein Mann immer pünktlich Feierabend hat und wir viel Zeit als Familie haben....
Nicht falsch verstehen, ich bin glücklich so wie es ist und ich gehe gerne arbeiten und könnte eigentlich gar nicht "nur" Hausfrau und Mutter sein für längere Zeit 
Und ich finde wir haben ausreichend Geld zur Verfügung, ....ABER mehr könnte man immer haben 
LG
Beitrag von nick71 - 04.02.12 - 16:13 Uhr
"Ich beneide manchmal meine Schwester die wirklich so gar nicht groß aufs Geld achten müssen, Jeden Monat tolle Markenklamotten, zig Paar Schuhe nicht nur für sich, auch die Kinder haben sicher 10 Paar Schuhe m Schrank und vier Winterjacken, sie haben ein Haus welches sie gerade nochmal umbauen, wieder ein neues Auto, Küchen EGeräte nur von Miele, Küchenmachinen nur von Kitchen Aid (Toaster, Mixer, Waffeleisen,.....) , zwei bis dreimal im Jahr in Urlaub......."
Deine Schwester scheint mir durch ihre (teilweise mit Sicherheit unnützen) Ausgaben was zu kompensieren, das ihr an anderer Stelle fehlt. Es ist unbestritten nett, viel Kohle zur Verfügung zu haben...aber glücklich macht Geld alleine bekanntlich auch nicht.
Beitrag von Leider auch nicht - 06.02.12 - 18:18 Uhr
Das siehst Du falsch und hast mich auch nicht wirklich verstanden, ich habe nie gesagt das Geld glücklich macht, ABER es BERUHIGT ungemein würde ich sagen!
Ich bin glücklich sowie es bei mir ist, aber Mehr Geld kann man immer gebrauchen.
Meine Schwester kompensiert nichts mit den vielen, teilweise sicher unnützen Ausgaben, sie ist glücklich, hat tolle Kinder, einen tollen lieben Mann und nette Freunde.
Unzufrieden ist jeder Mal, aber deswegen geht sie nicht einkaufen 
Die meisten die ausgeben können soviel sie wollen würden sich sicher auch mehr kaufen.
Meine Schwester und mein Schwager spenden auch alle paar Monate etwas Geld und zu Weihnachten kaufen sie einer Familie mit weniger Geld die Weihnachtseschenke für die Kinder.
Die Kleidung wird, nachdem sie rausgewachsen sind, auch für umsonst weiter gegeben.
Beitrag von white-blank-page - 04.02.12 - 13:31 Uhr
was heisst denn "wahllos"? einfach bescheuert kaufen kaufen kaufen?