22 und vllt das 3te kind unterwegs :(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jennemaus - 04.02.12 - 12:29 Uhr

was meint ihr mit 22 das 3te kind ?? man wird schon mit 2 kids dumm angeschaut ich bereue aber meine beiden mause überhaupt nicht . mein mann will später noch ein kind aber eigentlich jetzt ne :( er hat einen job , ich aber nur einen minijob , was soll ich tun

Beitrag von kendra.26 - 04.02.12 - 13:02 Uhr

Hallo,

ich war 24 bei unserer dritten Tochter und blöd angeschaut wurde ich nie! Neugierig und interressiert haben manche geschaut und oft wurde ich von alten Omis angesprochen, das ich ja bald eine Menge zu tun hätte mit Babybauch, aber nie negativ.
Ich glaube es kommt immer darauf an wie man auftritt und sich gibt, mit den Kindern umgeht, dann ist das Alter eine Nebensache.
Ich bin jetzt 29, werde dieses Jahr 30 meine Große ist schon 11 geht auf das Gymnasium und die Leute schauen oft irritiert wenn sie Mama ruft ;-)und auch bei der Einschulung auf dem Gymi war ich mit 29 mit Abstand die jüngste Mutter, aber ich bin so stolz auf meine Kinder.
Leider sehe ich viel jünger aus, das nervt mich manchmal wurde schon auf 20 geschätzt #rofl

Meine Große ist ganz stolz auf ihre jungen Eltern, nur Mut sei selbstbewusst dann wird niemand dumm schauen.
Es ist dein Leben, deine Kinder, der Rest kann dir doch den Buckel runterrutschen.

Alles Gute #herzlich

Beitrag von jennemaus - 04.02.12 - 13:06 Uhr

hihi ja stimmt ,
also ich will auch gar ne abtreiben glaube könnte ich mit meinem gewissen nie vereinbaren , danke für deine antwort ;)

Beitrag von 19fledermaus88 - 05.02.12 - 19:32 Uhr

Das kann ih gut nachvollziehen. Meine Mutter ist auch noch sehr jung gewesen.
Nun ist sie eine gutaussehende frau von 45 jahrenmit langen roten haaren, 50kg und top figut, ihr sieht man nichtmals an das sie überhaupt ein Kind hat.
Ich sehe ihr nicht im geringsten ähnlich, habe lange schwarze haare (gefärbt) und bin sehr kräftig und man ahnt nicht im geringsten die verwandtschaft, die leute im supermarkt sind entsetzt wenn meine mutter durch die gänge tippelt, ihr die kerle nachgaffen und ich dann extra lauf "maaaaaaaaaaaaaamaaaaaaaaaa" rufe #rofl#rofl

Die Leute halten meine Tochter sogar für ihre Tocher, dass jedesmal zu erklären das es die Oma ist sorgt für den nächsten schock#schock#schock

Beitrag von ungeplant mit dem 4. - 04.02.12 - 13:09 Uhr

Hallo Jenny!

Ich wollte dir von mir berichten und ich bin ungeplant mit meinem 4. Kind schwanger und werde zur Geburt des Kindes gerade 26 ..bzw noch 25 sein ( wenn es früher kommt)...

Meine Mäuse sind fast 5 Jahre ..2 Jahre und fast 1 Jahr alt.. Allerdings bin ich mit meinen Mann schon 10 Jahre zusammen und 6 verheiratet..

Und auch bei uns passt es eigentlich nicht...aber der Wurm kann nichts dafür und er darf kommen..

Noch viel schlimmer man wird angeschaut..wenn man jung ist noch mehr aber steh da drüber..

Solange die Familie da mitmacht und alles geregelt ist (haus job Usw)..

Bei uns war die Familie komplett dagegen aber wir stehen dazu und schaffen das..

Lg und alles gute

Beitrag von jennemaus - 04.02.12 - 13:11 Uhr

nagut familie ??? mhhh ich komme mit meinen schwiegerleuten überhaupt ne aus ;) aber is ja auch mein kind ;)

Beitrag von ungeplant mit dem 4. - 04.02.12 - 17:31 Uhr

naja wir haben auch jetzt seit weihnachten keinen Kontakt mit dem Schwiegereltern weil es einfach zu doof ist..mit denen kann man weder reden noch hören die zu noch sonst was und da ist noch einiges mehr (will ich hier jetzt mnicht sagen und wohnen ca 100km entfernt) ja und meine wohnen auch ca 60 km entfernt...und wir haben die Hilfe nur in allernotwendigsten Sachen gesucht (Geburt, KH aufenthalte ) sonst meistern wir alles alleine...........

auf jeden Fall ist es euer Kind und lass die anderen reden wir in meiner Familie hatten es mit dem geplantne 3. nicht leicht jetzt wird es geliebt aber , wie wir es dann mit dem 4. erzählten sind die aus allen wolken gefallen, aber uns ist das egal wir haben uns dafür entschieden und sind froh auch so Junge eltern zu sein ich (noch) 25 mein Mann (noch) 29 Jahre alt ...

man bekommt alles hin und das hat nicht mit Jung oder alt zu tun Junge sowie ältere Frauen haben meistens die selben Probleme (angeschaut werden usw..) klar jüngere vielleicht noch etwas mehr aber steh darüber und ihr macht das schon..

alles gute

Beitrag von ungeplant mit nr.5 - 04.02.12 - 13:21 Uhr

Ich glaube man wird auch doof angeschaut,wenn man älter ist und schon 3 Kinder hat.
Ich war damals 33 Jahre,als wir unsre geplante Nr.3 erwarteten.Die Leute schauten schon komisch,wenn sie mich mit den 2 Kindern sahen und dicken Bauch.Noch schlimmer war es,als wir Nr.4 erwarteten.Ich habe niemals was darauf gegeben was die anderen Leute sagen.
Jetzt bin ich ungeplant mit Nr.5 schwanger,jetzt bekomme ich schon Angst vor dem Geschwätz.Ich kann mir das auch irgendewie gar nicht vorstellen,5 Kinder zu haben.

Beitrag von jennemaus - 04.02.12 - 13:30 Uhr

borr 5 stell ich mich vorallem richtig stressig vor und die kosten verdammt viel geld , aber viel glück , willst du nummer 5 behalten ?

Beitrag von ungeplant schwanger Nr.5 - 04.02.12 - 18:33 Uhr

ich weiß es noch nicht.Mein Mann würde sich freuen,aber irgendewie sieht er es auch nicht,daß wir es uns finanziell eigentlich gar nicht leisten können.

Beitrag von stefannette - 04.02.12 - 16:51 Uhr

Laß sie reden. Bei mir haben sie auch geredet als ich mit unserer Kleinen (Nr 5) schwanger war. Es gab und gibt aber auch positive Kommentare und das baut dann wieder auf. WEnn die Leute reden wollen,dann reden sie auch. Wenn man keins hat reden sie, wenn man zu jung oder zu alt ist (aus ihrer Sicht) reden sie usw.
Also Ohren auf Durchzug und freuen!! Ich hab es nicht bereut meine Kleine Maus noch bekommen zu haben#verliebt
DAs schafft ihr auch!!#liebdrueck

Beitrag von kirin27 - 04.02.12 - 13:49 Uhr

na ich würde sagen, dann seit ihr komplett :-D

ihr wollt ja noch ein drittes Kind und dann bekommt ihr es halt schon jetzt!

hat ja auch vorteile!!!
dann sind die kleinen nicht so weit auseineander und irgendwann mit 40/50 sind vielleicht alle ausm haus! meine eltern fanden das sehr angenehm!

ihr schafft das schon

lg

Beitrag von jennemaus - 04.02.12 - 13:51 Uhr

ja mehr will ich dann auch auf keinen fall ;)

Beitrag von akak - 04.02.12 - 21:51 Uhr

Hallo, das müsst ihr wohl miteinander entscheiden. Ich jedenfalls bedaure es sehr nicht ein wenig früher Kinder bekommen zu haben. Wenn man spät Kinder bekommt, dann hat das oft den Grund, dass man sich um Ausbildung, Studium und Job gekümmert hat. So war es bei uns. Und dann klappte es nicht sofort, sondern nur mit Hilfe. Jetzt haben wir zwei Buben, aber ein drittes wäre toll. Nur mit bald 37 mag ich da eigentlich nicht mehr so viel Glück herausfordern. Wir haben zwei gesunde und tolle Kinder. Nur wie gesagt - hätten wir eher angefangen, so würden wir vielleicht auch noch ein drittes oder gar viertes einplanen in unser Leben.

Viel Glück und Kraft für die bevorstehende Entscheidung!

Beitrag von salida-del-sol - 04.02.12 - 22:06 Uhr

Hallo, liebe Jennemaus,
es kann nicht darum gehen, was Du tun sollst, sondern darum, dass Du eine Entscheidung treffen kannst, auf die Du in vielen Jahren stolz sein kannst.
Wenn Dein Mann später ein Kind will, dann nehmt dieses Kind, denn ihr wißt nicht welche Chancen Euch das Leben noch bietet. Du bereust Deine 2 Mäuse nicht, warum sollte dies dann beim 3. Kind anders sein? Eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
Wenn Dich jemand dumm anschaut, dann lege Deine Hand auf den Bauch, schaue denjenigen an und sage."Ich habe dieses Baby ganz toll lieb." Mit solchen Sätzen stopftst Du dem letzten Kritiker den Mund. Außerdem geht es nicht um die anderen Leute. Die können ihr Leben gestalten wie sie wollen, Du gestalte das Deinige.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von gartenberg - 06.02.12 - 21:41 Uhr

Hallo

ich habe drei kids und bin stolz auf sie. Ich bin jetzt 33 ,habe mein erstes Kind mit 17 bekommen , ok war etwas freu aber gut, bei meinen zweiten war ich 22 also so alt wie du jetzt . 2010 kam dann unser drittes Kind da war ich 32 .

Ich habe zwar extreme altersunterschiede dazwischen , aber das ist auch gut , ich habe jetzt richtig viel zeit für die kleine was ich bei den anderen nicht hatte.

Als unsere kleine auf die Welt kam , kam auch der Vater einer bekannten auf uns zu uns sagte" und mußte das den sein"----- ich habe dann nur geagt , ja genau so und nicht. anders

Dumme sprüche gibt es überall , die frage ist wie sehr du da hinter stehst.

gruß gartenberg