Hallo ihr Lieben,
wir möchten unserer Tochter jetzt doch einen Laufwagen kaufen, da sie einen riesen Spaß hat etwas vor sich her zu schieben.
Jetzt hab ich mir mal 2 raus gesucht, kann mich aber nicht entscheiden.
1. http://www.amazon.de/Pinolino-269425-Uli-Lauflernwagen/dp/B00342V1TU/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=IS4D4FREI7N4T&colid=156G4WR9QE7AB
oder
2. http://www.amazon.de/sigikid-37767-1Plus-Puppenwagen-pink/dp/B001VEJKMS/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I2ZTI0TAAQMTTX&colid=156G4WR9QE7AB
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem von den beiden Wagen.
LG Steffi & Mia-Sophie
12 Monate - Laufwagen, Pinolino oder Sigikid?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mopsi2008 - 04.02.12 - 12:42 Uhr
Beitrag von kleineelena - 04.02.12 - 12:52 Uhr
Hallo,
ist nicht bös gemeint, aber mein Geschmack wär es absolut nicht. Irgendwie sehen beide ganz furchtbar aus 
Diese überragenden Hinterräder..., also meine Kleine (läuft alleine) würde da bestimmt dauernt drüber stolpern. Die Zwerge gucken da ja noch nicht so nach Hindernissen sondern laufen drauf los.
Meine Kleine hat zum ersten Geburtstag einen ganz normalen Puppenwagen (aus Korbgeflecht) bekommen. Allerdings konnte sie da schon alleine frei stehen und hat sich daran jetzt nicht direkt hochgezogen sodass er auch nicht umgekippt ist.
Grüße
Isabelle
Beitrag von toffifairy - 04.02.12 - 20:22 Uhr
Hallo,
den von Sigikid hat unser Sohn zum ersten Geburtstag bekommen (in blau natürlich
)
Er ist wirklich toll und vor allem kippt er nicht, wenn er sich dran hochzieht. Unser Sohn rennt damit den ganzen Tag durchs Wohnzimmer, lädt ihn ein und wieder aus und hat einen riesen Spaß mit dem Teil.
Er ist übrigens noch nie über die Hinterräder gestolpert
.
Beitrag von ulrike1973 - 04.02.12 - 14:58 Uhr
Den Sigikid haben wir auch 
Meine konnte mit einem Jahr schon laufen, als sie ihn bekommen hat. Ist super und kippt nicht! Ein Jahr später läuft sie noch immer gerne damit rum!
Beitrag von dustyli - 04.02.12 - 19:32 Uhr
Hallo,
ich finde beide komisch.
Wir haben als Laufhilfe für unseren Sohn, hier gekauft:
http://www.ebay.de/itm/Holzpuppenwagen-Lauflernwagen-Puppenwagen-Holzwagen-Puppenbuggy-Holz-Walker-NEU-/250897412656?pt=DE_Allesf%C3%BCrKind_Spielzeug_Puppenzubeh%C3%B6r&var=&hash=item80117f384e
Gibt es auch richtige Puppenwagen. Vorallen kann man die Geschwindigkeit einstellen, das finde ich wichtig. Die Verarbeitung ist super.
Kann ich nur empfehlen. Diesen Puppenwagen kann man auch länger bespielen, da kann in ein paar Monaten auch das Püppch drin fahren.
Unser Sohn mag ihn sehr, sitzt auch gern selbst mal drin und lässt sich fahren.
LG dustyli mit Jonathan
Beitrag von ulrike1973 - 04.02.12 - 19:46 Uhr
Hm, und warum kann Püppi in dem Sigikid Wagen nicht fahren? 
Meine Tochter findet ihn toll. Das von Dir gezeigte Modell sieht m.E. kippeliger aus.
Unserer ist noch nie gekippt und die Kids schieben sich gerne gegenseitig durch dien Wohnung.
Beitrag von dustyli - 04.02.12 - 19:53 Uhr
Ich habe nicht gesagt, dass Sie die Puppe in dem Sigikid-Wagen nicht fahren kann.
Wenn er euch gefällt ist doch gut.
Der Wagen ist nicht im geringsten kippelig.
Jeder kann doch selbst entscheiden was er kauft.
Beitrag von joshy2310 - 05.02.12 - 21:29 Uhr
Hallo!
Wir haben zwar einen Haba Lauflernwagen, aber vom Prinzip her sind die gleich. Und ich würde so etwas nicht mehr kaufen. Grund: Meine Kleine ist fast 1 Jahr, läuft auch gerne an dem Teil, aber kann den Wagen auf Grund der starren Räder und dem doch hohen Gewicht nicht alleine lenken oder drehen. D.h. ich laufe ständig in der Wohnung hinter ihr her und alle paar Meter drehe ich den Wagen damit es weiter geht. Viel besser, auch schon ausprobiert aber noch nicht gekauft, finde ich einen Puppenbuggy. Je nachdem wie "sicher" die kleinen schon laufen.
http://www.amazon.de/Knorrtoys-12678-Knorrtoys-com-Puppenbuggy-Sim/dp/B004QJ0M7M/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1328473758&sr=8-1-spell
Hat zwar auch starre Räder, aber ich viel leichter und besser zu "lenken"