ZT 8 und Ovu & SST pos.! Was ist da los????? Sorry länger!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von meli-f.82 - 04.02.12 - 12:44 Uhr

Hallo,

bin heute eigentlich erst ZT 8.

Dachte mir, heut test ich mal mit nem Ovu, wie weit er schon anzeigt und dann hab ich einen fetten pos. Ovu (Genekam) und Ovu digital mit Smiley!

Hab dann aus jux einen SST gemacht von Genekam und der war auch mittelstark positiv.

Dann hab ich einen CB-Plus gemacht, da war das Plus da und beim CB-digi hatte ich 1-2 stehen.

Aber wie kann das sein?

Bin doch erst ZT 8 und wenn ich trotz SS meine Mens hatte, dann wär ich ja noch weiter, als Woche 1-2 oder nicht?

Wer kann mir helfen, bin echt ratlos.

Hatte das schon mal vor 3 Monaten so ähnlich, da war mein SST schon 5 Tage nach ES positiv und es ist nicht geblieben. HCG-Wert ist gesunken.

Sind eigentlich schon in der KIWU-Klinik noch am Anfang, aber es wäre so schön, wenns so geklappt hätte, aber ich trau dem Ganzen noch nicht. Was ist, wenn es wieder nicht bleibt, da ich ja jetzt eigentlich gar nicht SS sein kann.

Versteht ihr was ich meine?

Haben am Mo. unseren 2ten Termin der Klinik zum Besprechen, was gemacht wird. Werden die dann da schon was sehen können?

Bitte um Antworten.

DANKE

Bin echt aufgeregt!! :)

Beitrag von annie2009 - 04.02.12 - 13:04 Uhr

das ist echt merkwürdig... dann ist ja gut, dass du montag einen termi hast, vielleicht können die das ja gleich abklären!

ich drücke dir die daumen!!

Beitrag von wunschkind12 - 04.02.12 - 13:06 Uhr

Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht war dein ES einfach später als vermutet und die Periode war eine Einnistungsblutung. Anders kann ich mir das nicht erklären. Oder du warst schwanger und es ist noch HCG! Ich glaube auf die Entfernung kann man das wirklich schlecht beurteilen. Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren, das so schildern und einen Bluttest veranlassen.

Sollte es aber so ein, wie ich im ersten Satz geschrieben habe, dann ist das ein Wunder, welches nur das Leben so schreiben kann!!!!

Ich würde es dir von ganzem Herzen gönnen!#huepf#huepf#huepf

Beitrag von meli-f.82 - 04.02.12 - 14:31 Uhr

Das wäre aber eine lange (5 Tage) und starke Einnistungsblutung gewesen.

Schwanger gewesen kann ja auch nicht sein, denn 1 Tag vor Mens hab ich getestet und da war der Test mehr wie negativ.

Naja, so schlimm ist es nicht, dass ich gleich ins KKH fahren muss.

Da wart ich dann lieber bis Mo. ab, hab ja eh Termin in KiWu-Klinik.

Und wenn ich wirklich schwanger bin, wär das echt ein Wunder. Wann sich das auch immer eingenistet haben soll :)

Foli war nur einer da, sagte der FA damals.

Beitrag von psykossuesse87 - 04.02.12 - 13:06 Uhr

Hy du

Also man kann trotz Mens schwanger sein ... Sowas gibt es ;)

Und wenn der digi sagt1-2 dann musst mal auf der Verpackung gucken dann heisst es3-4 Woche schwanger :)

2-3 heisst 4-5 Woche

3+ heisst 5 Woche ;)

Drück dir die Daumen das es geklappt hat

Lg Anna

Ps : wenn du dir zu unsicher bist fahr ins kg und sag es wie es ist dann wir hcg im Blut gemessen und us

Beitrag von mrs.f. - 04.02.12 - 14:03 Uhr

Schlauwi Schlumpf #augen

Dein Rat hilft gar nichts und stimmt mal wieder nur zum Teil.

Wenn sie jetzt ZT 8 ist und der CB Digi sagt "Schwanger 1 - 2", dann stimmt da etwas nicht. An ZT 8 wäre sie reich rechnerisch bei einem Idealzyklus Anfang der sechsten SSW, also 5+1. Der CB Digi hätte dann also mindestens "Schwanger 2-3" oder besser noch "Schwanger 3+" anzeigen müssen.

@TE: Ferndiagnose ist schwierig. Der Digi hätte, wie gesagt, mehr anzeigen müssen, wenn dein ES nun ca. 3 Wochen her ist. So ist leider alles schwierig. Es kann sein, dass es eine ELSS ist oder dass es ein früher Abgang war. Du solltest baldmöglichst zu einem Arzt gehen und den Blutwert kontrollieren lassen (und dann in einem Abstand von 2 - 3 Tagen noch einmal). Nur so kann man sagen, ob die Schw. intakt ist oder nicht.

Beitrag von meli-f.82 - 04.02.12 - 14:35 Uhr

ja genau, das hab ich auch grad geschrieben, bin eigentlich schon mind. 5 Woche und der SST hätte mind. 2-3 anzeigen müssen.

Echt alles komisch.

Aber 1 Tag vor Mens war ja Test noch mehr wie weiß, also neg. Wie dann jetzt pos. Dann kanns ja keine ELSS sein.

Ja, werde am Mo. bei meinem Termin gleich ansprechen und Blut nehmen lassen und danach zum FA gehen.

Mal schauen, was rauskommt.

Beitrag von mrs.f. - 04.02.12 - 14:40 Uhr

Hmn... wenn immer alles war wie sonst auch, dann ist es wirklich ungewöhnlich. Es könnt ja auch sein, dass der Test vor der Mens kaputt war. Oder dass das HCG ganz, ganz langsam ansteigt und der Test deshalb erst jetzt anzeigt. Das würde auch dazu passen, dass da nur "schwanger 1 - 2 " stand. Bei einer ELSS können die Werte wegen einer Unterversorgung auch ganz langsam steigen.

Beitrag von meli-f.82 - 04.02.12 - 14:32 Uhr

Klar gibt es sowas, dass man trotz Mens schwanger sein kann, aber dann wer der digi doch nicht Woche 1-2, klar, wenn Digi sagt 1-2 bin ich 3-4, aber eigentlich müsste ich ja schon 6- sein und dann müsste eigentlich mind. 2-3 oder 3+ schon stehen oder nicht??

Lass gleich am Mo. das Blut testen.

Beitrag von psykossuesse87 - 04.02.12 - 15:52 Uhr

Klar ware es komisch aber vielleicht hat sich ein es verschoben ? Kann ja sein ...

Hy lass den Kopf nicht hängen Montag weisst du mehr und wenn du es nicht aushalten kannst geh in ein kh ...

Lg Anna

Beitrag von stefanielena - 04.02.12 - 13:22 Uhr

Schwanger 1-2 auf dem Digi heisst ja SSW 5-6. Und wenn du vor 8 Tagen deine Mens hast dann ist das doch genau richtig.
Also ich würde mal stark vermuten das du schwanger bist.
Lass dir Montag dein HCG bestimmen.

Lg

Beitrag von stefanielena - 04.02.12 - 13:26 Uhr

Oh, kann auch sein das 1-2 doch 3./4. Woche bedeutet, will nix falsches sagen.
Auf jeden Fall kann es gut sein das du schwanger bist...

Beitrag von mrs.f. - 04.02.12 - 14:05 Uhr

"Schwanger 1 - 2" heißt definitiv 3. - 4. SSW. Der Clearblue Digi rechnet quasi ab ES, nicht ab NMT.

Beitrag von stefanielena - 05.02.12 - 10:37 Uhr

Das weiss ich. Hab mich ja auch verbessert.
Aber 3. Woche ist ab 2+0 ( was ja gerade mal der ES ist) und 4. Woche ab 3+0.
mit ausblieben der Mens ist man bei 4+0.

Und nicht wenige starten zu dieser Zeit mit einem HCG um oder unter 100 ( ich selbst hat zb nen BT Wert von 22!! an 4+0. Das ich die SS später verloren hab lag an einem geplatzten Hämatom, das Herz von meinem Baby hat geschlagen, bis die FH mitgerissen wurde).

Es ist also nicht so ungewöhnlich das man bei ausbleiben der Mens schwanger 1-2 angezeigt bekommt.
Sieht man im KiWu Forum häufig.

Bei der TE wäre 1-2 zu wenig, es sie denn, sie hätte in dem Zyklus noch einen weiteren Es gehabt oder er hätte sich grundsätzlich verschoben.
Die anderen beiden Tests waren ja scheinbar auch deutlicher positiv.

In jedem Fall hat sie irgendwelches HCG (SS/ Rest HCG/ ELSS) in sich und sollte das abklären lassen.

Beitrag von jessy320 - 04.02.12 - 13:44 Uhr

hallo,
wie stark hattest du deine Mens und kam sie pünktlich? meine KIWu sagte zu mir, klar kann man ss sein und trotzdem die Mens haben, aber dann wäre die Mens niemals wie sonst. sie wäre leicht und nur frauen die immer leicht die mens haben würden es dann nicht mitbekommen
bzw. sind es fraunen mit sehr unregelmäßigen Zyklen.

Deshalb meine Frage. wie lang sind deine Monate und an welchem ZT hast du normalerweise deinen ES?

LG

Beitrag von meli-f.82 - 04.02.12 - 14:28 Uhr

Hallo,

mein ES ist immer unterschiedlich, aber ich weiß, wann er immer ist, da ich bei meinem Smiley immer zu FA gehe und letzten Monat ich sogar zum richtigen Zeitpunkt in der KiWu-Klinik war.

Meine Mens kommt immer 13-14 Tage nach Smiley und das sehr genau. Und diesmal auch. Hatte auch ganz normal meine Tage. Gleichstark wie immer und auch gleichlang.

Das komische ist nur, warum war der Test vor der Mens nicht positiv, da hab ich noch neg. getestet und jetzt auf einmal pos.

Beitrag von jessy320 - 04.02.12 - 20:01 Uhr

ja das ist alles komisch.
und vielleicht bist du ja auch schwanger. jetzt muss der bluttest mehr zeigen.

vielleicht bist du aber auch schon wieder kurz vor deinem ES und beide schlagen komischerweise an?

Beitrag von meli-f.82 - 05.02.12 - 09:18 Uhr

Aber mein Ovu war ja auch schon fett pos. und ich kann doch nicht jetzt schon einen ES haben. Bin doch erst ZT 8, letzten Monat war er bei ZT 18/19 rum und sonst immer noch später. Musst in meine VK schauen, da ist alles aufgelistet.