Freuen auf das 3.Baby !!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mausii96 - 04.02.12 - 12:54 Uhr

Hallo,

Meine mama (36 Jahre) war seit 2 wochen überfällig nun heute früh hat sie ien test gemacht und #schwanger sie hat geweint sie tat mir so leid obwohl sie sich noch bis vor kurzem ein baby gewünscht hat. sie steckt tief in ihrer arbeit drin wo sie sehr aufblüht wo im moment kein baby hineinpasst dennoch möchte sie das kind behalten aber es ist ungeowhnt für sie da dieses kind ohne großeltern aufwachsen wird und sie auch nicht ihre arbeit wirklich hin schmeißen möchte. sie kann sich so ziemlich gar nicht auf das baby freuen.ist nur am überlegen wie es weiter gehen soll. mein vater(41 Jahre), meine jüngere schwester(7 jahre) und ich (16 Jahre) freuen uns trotzdem sehr auf den familienzuwachs.Für meinen Vater ist das Baby das 4. Für meine mutter das 3. Könnt ihr mir sagen wie sie sich auf das baby freuen kann obwohl es ungeplant war. und welchewoche sie ungefähr sein wird ?
ich bin euch sehr dankbar für antworten.

Lg Mausii96

Beitrag von stefannette - 04.02.12 - 14:10 Uhr

Wenn Ihr weiter hinter ihr steht und sie unterstützt, dann wird sie sicher bald diesen Schock weggesteckt haben. Manchmal hilft es, wenn man mal drüber geschlafen hat und in Ruhe nachdenken kann. Ihr werdet zusammen sicher einen guten Weg finden wie es mit Baby,Arbeit und FAmilie klappen kann!
Alles Gute für Deine Mama!!#liebdrueck

Beitrag von sunflower5 - 04.02.12 - 19:51 Uhr

Ich finde es ganz toll, wie du dich um deine Ma sorgst! Super Tochter.
Wenn die Freude keinen Anfang nehmen will...alles normal weiterlaufen lassen, und keinen Stress oder Druck machen, das bringt gar nicht.

Die freudige Nachricht - unverhofft kommt oft- muss deine Ma erst mal verdauen und das braucht Zeit!

Von mir auch alles Gute für deine Ma und eure ganze family!

Beitrag von 5fachmama1980 - 04.02.12 - 20:33 Uhr

Meine Mutter war damals in derselben Situation, als ich nach der Schule nach Hause kam,
saß sie da und weinte mit nem Test in der Hand und meinte, sie kann es nicht bekommen...
Ich war richtig traurig, weil ich wollte mein Geschwisterchen, und ich hab ihr gesagt, wo 4 Kinder sind, hat auch noch ein 5. Platz, sie soll es bekommen und es darf in meinem Bett schlafen und sie braucht sich auch nicht drum zu kümmern, ich wollte einfach nicht, daß sie es wegmacht,.... und sie hat es bekommen, ich hab ihr gesagt, ich freu mich aber schon drauf und ich helf wo es nur geht, und es war so schön als sie da war, ich hatte bis dahin nur drei Brüder und dann kam ein Schwesterchen... es sollte so sein,....
Kinder kommen nie ohne Grund.... manchmal erkennt das menschl Auge es nur zu spät....

Beitrag von lolo14 - 05.02.12 - 21:09 Uhr

Wow, dassist ja ein sehr sehr schöner Beitrag!!!!
#winke#winke#winke#winke#winke

Beitrag von kerstin0364 - 05.02.12 - 21:13 Uhr

Ich muss dir ganz einfach antworten. Dein letzter Satz könnte meiner sein.

Als ich mit 40 schwanger wurde, meinte mein Mann, er akzeptiert meine Entscheidung - für oder wider. Ich soll aber abwägen, alles im Leben hat seinen Sinn, nur wir erkennen ihn manchmal nicht gleich.

Ich bin alleinerziehend mit meiner inzwischen 6jährigen Tochter - er starb 2,5 Jahre nach ihrer geburt - heute weiss ich den Sinn - ohne sie hätte mein Leben keine Freude und Sinn mehr.

L.G. Kerstin

Beitrag von salida-del-sol - 04.02.12 - 22:00 Uhr

Hallo , liebe Mausi96,
ich finde es klasse, dass Du Dir um Deine Mutter solche Gedanken machst.
Für Deiner Mutter ist der Schock erst einmal groß, weil sie noch einmal ganz von vorne anfangen muß.
Eine Freundin von mir wurde nocheinmal schwanger, als die jünste Tochter 11 Jahre alt war. Sie bekam das Kind nur aus Achtung vor dem menschlichen Leben. Sie hat sich alles ganz kompliziert vorgestellt. Und dies war es nachher gar nicht. Dadurch das größere Geschwister da waren, konnte immer jemand das Baby sitten und sie war nicht immer ans Haus gebunden.
Vielleicht kannst Du Deine Mutter damit ermutigen, dass Du ihr versprichst, sie mit dem Baby nicht hängen zu lassen, sondern dies zu sitten. Vielleicht kannst Du ihr auch in der Schwangerschaft schon vermehrt im Haushalt helfen.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von TolleTochter - 06.02.12 - 05:42 Uhr

Huhu,

finde es auch so toll wie Du hier schreibst für Deine Mama!!!!

#herzlich

Ich denke ebenfalls das sie den ersten Schock verarbeiten muss.

Wenn Ihr als Familie zusammen haltet kann es nur klappen.

Deine Mama muss ihren Job nicht schmeißen.

Sie kann bis 4 Wochen vor der Geburt arbeiten. Und 8 Wochen nach der Geburt wieder anfangen.

Betreuungsmöglichkeiten und Hilfen gibt es so viele!!!

Wir Geschwister haben auch einen seeehhhrr goßen Altersunteschied, noch großer wie ihr!!! Noch können wir kaum etwas miteinander anfangen. Aber im Erwachsenenalter sieht das ganze auch wieder anders aus!!!

Sie wird jetzt wohl 7. vielleicht 8. Schwangerschaftswoche sein.

Lass sie erstmal verdauen und dann seht ihr weiter.

Herzlichst :-)