Partner....was meint ihr dazu? Verzweifelt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von minio - 04.02.12 - 12:57 Uhr

Gestern Abend ist es eskaliert.

Mein Mann kam von der Arbeit und ich sagte ihm, dass unsere Kleine schläft und er sie bitte schlafen lassen sollte.

Was macht er? Er ist mal wieder zu unserer 4 Monate alten Tochter ins Schlafzimmer und rief laut durchs Babyphone, dass sie schläft. Da ist sie natürlich aufgewacht. (Das macht er sehr oft so.)
Da antwortete ich ihm durchs Babyphone, er solle sie schlafen lassen.... dann ging es los...
Mein Verhalten sei pathologisch auffallend, ich sei überfordert, brauche einen Babysitter für die Kleine, hier sei ein sch. Haus (er ist zu mir gezogen damals), dann beleidigte er meine Familie... ich sei psychisch krank.....ich würde das Kind versauen, es vor der Welt verstecken, da ich keinen TV neben meinem Baby laufen lasse und ich sie nachts um 23 Uhr schlafen lassen möchte usw.

Ich konnte die ganze Nacht natürlich nicht schlafen, er macht aus mir einen Zombie, hilft im Haushalt null mit, behandelt seine eigene Mutter schlecht und jetzt mich...

Ach ja, dann sagte er, ich würde ihn bestimmt irgendwann des Missbrauchs bezichtigen und dann sei er weg.....(das ist echt die Härte!).

Ich kann nicht mehr, bin am Ende meiner Kräfte. Ich liebe unser Mädchen. Ist es soooooo schlimm, dass ich sie schlafen lassen möchte und dass ich ihn bitte, sie schlafen zu lassen? So schlimm, dass ich keinen TV neben ihr laufen lasse....????

Er müsste es von Berufs wegen wissen, dass das nicht gut ist. Er macht aus uns beiden ein Nervenbündel...

Ich mache ALLES für diesen Mann. Wem geht es noch so???

Aja, heute früh hat er sich mit Bussi verabschiedet und eine SMS geschickt mit Bussi.

Er hat nie gelernt, sich zu entschuldigen, ist der verwöhnte Prinz (Einzelkind). Und ich habe ihm gestern noch sein Lieblingsessen gekocht....

Beitrag von nightwitch - 04.02.12 - 13:00 Uhr

Nur ein Rat:
PACK DEIN KIND, DEINE WICHTIGEN SACHEN UND RENN... Renn so weit und so schnell du kannst.

Der Mann ist krank, ich könnte mit so einem keine 5 Minuten unter einem Dach leben.

Selbst alleine mit nichts wieder von 0 anfangen ist besser, als mit so einem Idioten zusammen zu leben....

Gruß
Sandra

Beitrag von witch71 - 04.02.12 - 13:03 Uhr

Also das heisst er weckt das Baby wie er möchte, beschimpft Dich dann ein bisschen und am nächsten Tag ist alles wieder gut?

Ganz ehrlich, ich würde jeden Tag erneut das Gespräch suchen bis klar ist, wo sein Problem liegt. Vielleicht möchte er einfach nur mehr Zeit mit dem Kind verbringen und weckt sie deswegen? Dann kann er ja gerade an den Wochenenden ganz besonders viel für sie da sein.

Beitrag von minio - 04.02.12 - 13:10 Uhr

...am Wochenende hat er einmal/Monat Dienst und den Rest des Wochenendes verbringt er bei seiner Mutter, die sehr krank ist. Da möchte ich nicht immer mitfahren....
Er ist über 40, hat studiert und sagt immer, unser Kind sei unser Lebenswerk.....
Mir tut das alles so weh.....

War ich blind oder hat er sich so entwickelt???? Vor Kollegen ist er der Angesehene, der Beliebte....und mich macht er runter...

Beitrag von anyca - 04.02.12 - 13:13 Uhr

Hör mal auf, deinen Frosch wie einen Prinzen zu behandeln.

Beitrag von cinderella2008 - 04.02.12 - 13:59 Uhr

Hallo,

habe ich richtig verstanden, dass er in DEINEM Haus bei Dir wohnt? Und seine Mutter behandelt er auch schlecht? Hat Dir das nicht zu Denken gegeben, ich meine, bevor Ihr eine Familie gegründet habt? Oder hat er sich erst in der letzten Zeit entpuppt und sein wahres Gesicht gezeigt.

Ich würde mich trennen. Er soll sich eine Wohnung suchen und ausziehen.

LG, Cinderella

Beitrag von sehnsuchtsengel20 - 04.02.12 - 14:25 Uhr

Genau das mein ich auch.....
da du ja schon gedsagt hast das es dein Haus ist....
oder er soll halt eine weile zu seiner Mutter oder irgendwo anders hin um mal nach zu denken,entweder kurz trennung wo er überlegen soll oder du beendest es komplett.
Du schaffst es auch alleine.

Wir Frauen schaffen sowas da wir ja auch die Geburt des Kindes geschafft haben also sind wir "Stark" genug!!

LG

Beitrag von mansojo - 04.02.12 - 14:39 Uhr

Warum glaubt er denn du würdest ihn des Missbrauchs beschuldigen ?

Beitrag von minio - 04.02.12 - 15:30 Uhr

Keine Ahnung, wie er darauf kommt......
Das hat mich schockiert, denn im Leben wäre ich nie auf so eine Idee, geschweige denn so Gedanken gekommen. Ich bin für ihn wohl die ganz böse Frau.
Ja, und das macht mcih zudem nachdenklich........

Beitrag von mansojo - 04.02.12 - 15:33 Uhr

Das wuerd ich nochmal zur Sprache bringen

Warum er solche Gedanken hat

Alles andere find ich nicht so wildI

Beitrag von mansojo - 04.02.12 - 15:37 Uhr

Sorry
Meinte alles ander erklärt sich möglicherweise dadraus

Beitrag von minio - 04.02.12 - 15:41 Uhr

Er wird sagen, wie er es immer macht "ich meine ja nur" und "wenn ich störe, kann ich ja gehen"...
Er geht aber nicht und knallt mir das immer so vor den Latz.
Mit ihm kann man nicht diskutieren, er sagt sofort, ich gehe, wenn du nicht aufhörst, wird beleidigend.....

Beitrag von jane-marple - 04.02.12 - 16:58 Uhr

Hi,

<<<er sagt sofort, ich gehe, wenn du nicht aufhörst>>>

Wenn er das nächste Mal das sagt, hole ein vorbereitete Tasche aus dem Schrank, drück sie ihm in die Hand und schiebe beide aus der Tür mit den Worten: Reisende soll man nicht aufhalten.

Tür zu!
vg

Beitrag von minio - 04.02.12 - 15:37 Uhr

Danke euch schon einmal für euere Nachrichten. Das tut in gewisser Weise gut, auch wenn ich eine starke Traurigkeit in mir trage.

Zur Frage weiter oben.
Nein, vorher war er zu mir liebevoll. Es hat sich schlagartig geändert. Sonst hätte ich diesen Mann nicht genommen.

Seine Mutter hat einmal zu mir gesagt "Ich würde ihn nicht nehmen" und da dachte ich, wie kann eine Mutter so gemein über ihren Sohn reden. Heute weiß ich, wie sie das meinte....

Er kam vorhin nach Hause und tat so, als ob nichts gewesen sei und fragte mich, was es neues gäbe und wie es mir ginge.... Ich habe ihn ziemlich ignoriert. Dann hat er mit unserem Kind gespielt.
Zwischenzeitlich hat er seine Mutter angerufen und sie rund gemacht.
....und zum ersten Mal seit 3 Jahren hat er sich sein Vesper selber gemacht jetzt. Ich werde es so schnell nicht mehr tun.

Beitrag von Savanna1987 - 04.02.12 - 18:14 Uhr

Hallo Minio,

ich kenne ein paar dieser Schwierigkeiten aus meiner eigenen Beziehung. Mein Mann war auch nicht immer so, es entwickelte sich alles, als ich mich veränderte.

Auch wenn es jetzt hart klingt, du wirst nichts anderes tun können, als ihm die Grenzen aufzuzeigen. Es geht nicht, dass er seinen Frust, welchen auch immer, an dir auslässt und dich damit kaputt macht.

Ich kann mir vorstellen, was er damit meint wenn er sagt, du könntest ihn des Missbrauchs bezichtigen. Denn weißt du was? Das, was er mit dir macht, ist psychischer Missbrauch, und er weiß das!

Als ich nicht mehr konnte habe ich meinen Mann vor die Wahl gestellt: Entweder er sucht sich externe Hilfe oder ich verschwinde und trenne mich. Er hat sich für die Hilfe entschieden als er gemerkt hat, dass ich es ernst meine.

Liebe Grüße