Hallo,
habe gerade ein krankes Kleinkind zu Hause und bin selbst krank (so ne Grippe mit Dröhnkopf und Halsschmerzen etc. haben wir).
Der Kindvater wollte morgen kommen, ich wollte ihn vorhin am Telefon fragen, ob er eventuell heute kommen könnte um sein Kind zu bespaßen (Umgang findet eh bei uns statt), da ich seit drei Tagen nicht aus dem Haus gekommen bin und Brot und Obst gekauft werden müssen (schlecht mit Fieberkind- ich habe hier niemanden der mir hilft, wollte nur kurz zum Spermarkt)
Ich rief also an und sagte nur. daß wir beide krank seien, da sagte er schnell:
"Danke für den Anruf, da halte ich mich ja morgen lieber fern. Nicht, dass ICH noch krank werde. Melde Dich, wenn die Kleine gesund ist." Und legte auf.
Ich bin soooo sauer. Vor anderen (seinen und meinen Eltern) tut er immer so, als ob er alles für sein Kind macht, in der Realität möchte er sie noch nicht mal eine Minute am Telefon sprechen (obwohl sie telefonieren gerade für sich entdeckt und liebt).
Jeden Tag höre ich hier "Papa,Papa..."- ich könnte heulen!
Warum gibt es denn immer noch keine Umgangspflicht für Väter, wenn die Kinder das wollen.
Sorry, wollte mich nur mal ausheulen!
Gruß,marti
Krank und alleine- Vater nicht für sein ach so geliebtes Kind da!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dassmarti - 04.02.12 - 13:00 Uhr
Beitrag von winnie_windelchen - 04.02.12 - 13:51 Uhr
Kann nur eines dazu schreiben -> sei stolz auf dich das du es auch ohne den Vater schaffst, so schwer es manchmal ist.
Du bist für dein Kind da wenn es dich braucht und das ist wichtig.
Es gibt Mütter die alles alleine meistern, Job, Haushalt, Freunde, Familie, Einkäufe, Freizeitgestaltung ect. und das ohne Hilfe oder Unterstützung zu haben, egal woher.
Sicher ist es nicht soooo toll das der Vater jetzt sagt dann geh ich euch lieber aus dem Weg, auf der anderen Seite, falls es so ist, hast du vieleicht das alleinige Sorgerecht ect. und wir sollten uns einfach damit abfinden das wir die jenigen sind die für alles gerade stehen müssen und auch vieles in Kauf nehmen müssen aber umso mehr werden es unsere Kinder uns danken, irgendwann, wenn nicht schon jetzt.
Ich habe die Erfahrung gemacht -> egal wie besch... es mir hin und wieder geht, geht es meinem Kind nicht gut habe ich immer noch genügend Kraft um für sie da zu sein, woher diese auch immer kommen mag.
Grüße
Beitrag von thea21 - 04.02.12 - 13:52 Uhr
Hast du ihn noch einmal explizit um Hilfe gebeten?
Beitrag von manavgat - 04.02.12 - 15:06 Uhr
Du bist selbst schuld.
Ich hätte gar nix gesagt und ihm das kranke Kind zum Umgangstermin übergeben.
Ein KV kann ein krankes Kind genauso gut betreuen wie eine KM.
Gruß
Manavgat
Beitrag von thea21 - 04.02.12 - 17:58 Uhr
Genau SO!
Beitrag von 123bhtrsfe456 - 04.02.12 - 21:57 Uhr
Das zweifelt die TE ja auch gar nicht an.
Sie hat ja nicht angerufen um zu fragen, ob er trotz Krankheit zum Kind kommt, sondern um ihn zu bitten schon am Samstag zu kommen, damit sie ein paar Besorgungen machen kann.
Ich sehe da ihre Schuld nicht, oder muss man davon ausgehen, dass ein Vater automatisch nicht kommen wird, wenn das Kind krank ist und daher lieber die Klappe halten um ihn "auszutricksen"?
Beitrag von senior888 - 04.02.12 - 18:04 Uhr
das ist kein vater sondern ein Hohlkopf!! Nichts vorher ankündigen, umgangstermin: Kind vater in den Arm geben und Tür zu. Ich habe mir in jetzt insgesamt 17 Jahren nur EINE Krankheit von den Kindern gefangen..... ausgerechnet Windpocken ( das war überhaupt nicht lustig!!!)
Beitrag von maschm2579 - 04.02.12 - 20:43 Uhr
Hallo,
oh ja ich kann Dich verstehen.
Ich selber stehe seit fast 4 Jahren komplett alleine da. Ich muss alles alleine managen ohne Familie. Ich kenne es nur zu gut wenn man mit einem kranken Kind einkaufen muss und dieses dann bei solchen Temperaturen vor die Tür muss.
Seit Anfang des Jahres ist meine Mutter in der Nähe (zumindest regelmäßig) und vor kurzem hat sie das allererste Mal 2 Tage auf meine Maus aufgepasst als diese krank war. Es war total komisch die Verantwortung abzugeben, aber auch schön am ersten Tag heim zu kommen und das Kind lebte noch 
Ich würde mir da ein Ei drauf pellen und versuchen alleine klar zu kommen. Hast Du Freunde? Ohne Freunde geht nix und meine würden sofort für mich einkaufen gehen.... wenn ich anrufen würde.
lg Maren
Beitrag von parzifal - 05.02.12 - 10:05 Uhr
Es liest sich so als wenn der Umgang immer bei Dir stattfindet.
Will er keinen Umgang bei sich?
Gruß
parzifal
Beitrag von fritzchen08 - 05.02.12 - 15:15 Uhr
bei uns ist es auch so,wenn merle krank ist oder ich...aber er würde uns immer helfen,wenn wir ihn bräuchten, ich wohne im haus der eltern und sie würden immer helfen mit einkaufen und wenn das nicht geht habe ich einen supermarkt der kostenlos liefert,medikamente bringt mir die apotheke oder die ärztin mit... es wird wieder werden... und ich kann ihn auch verstehen,wenn er sagt er will nicht krank werden... merle hatte letzte woche magen darm... lg petra die wahrscheinlich jetzt gesteinigt wird
Beitrag von dassmarti - 05.02.12 - 19:01 Uhr
Hallo,
danke für Eure Antworten!
Ich habe mich Samstag alleine zum Einkaufen geschleppt, während ein Nachbar kurz bei meinem schlafenden Kind war.
Habe dann abends nochmal ganz nett und höflich beim Kindsvater angerufen und ihn gebeten, heute (Sonntag) doch ein paar Stunden zu kommen, dass ich wenigstens mal putzen kann und mich auch mal eine Stunde ausruhen (denn Kind ist jetzt fieberfrei, ich aber nicht).
Habe ihm gesagt, dass er sich ja auch in der S-Bahn täglich ne Grippe einfangen kann und seine Tochter immer nach ihm fragt. 
Er kam dann, zum Glück!
Es war wie immer: Ich muß die Kleine wickeln, wenn er mit ihr rausgeht muß ich sie an- und ausziehen. Wenn sie Hunger hat merkt er es nicht und ich muß Essen machen.
Er hat sich extra eine 1-Zimmer-Wohnung genommen, damit er eine Ausrede hat, sie nicht mitzunehmen (möchte er nicht).
Er kommt und geht bei uns an seinem Umgangstag auch wann er will- nicht, wie wir es vereinbaren.
Es gab schon soviel Streit und er stellt sich so doof, wenn er etwas machen soll.
Lieber bei uns Umgang als gar keinen finde ich, denn meine Kleine liebt Papa jetzt schon sehr und hängt an ihm.
Und da ich hier echt niemanden habe, kann ich wenigstens in den paar Stunden nebenher was putzen oder sonst was erledigen, wenn er da ist.
Liebe Grüße,marti
Beitrag von liona - 06.02.12 - 11:06 Uhr
Hallo,
auch in einer 1-Zimmer-Wohnung kann er sein Kind doch betreuen. Es braucht nicht immer ein Palast oder eigenes Zimmer für die Kids wenn die noch kleiner sind.
Klärt mal ob er euer Kind nicht zum Umgang zu sich nehmen kann.
Hört sich ja an als würdest du die Nanny für ihn spielen wenn er Umgang hat. Das ist doch nicht Sinn der Sache.
lg
Beitrag von arienne41 - 09.02.12 - 11:14 Uhr
Hallo
Du hast doch noch einen 9 jährigen Sohn. Warum schickst du ihn nicht einkaufen?