Hallo ihr lieben,
ein guter bekannter möchte sich eine Heizdecke holen um Sie dann zeitweise auf das Bettlacken zu legen.
Decke wäre jetzt vielleicht etwas übertrieben sondern eher so Ca 70 cm x 90 cm.
Die erste Frage die mir dabei in den Kopf kam, was ist mit seinen 2 Katzen.
Beide schlafen in seinem Bett und trampeln sich mit dem sogenanntem milchtritt eine kuhle.
Ich vermute mal die Heizdecke bzw Kissen werden Sie auch lieben.
Kann da irgendwas passieren ?
Beim milchtritt kommen dann ja auch mal die krallen raus.
Kann es sein das Sie mit der kralle an die Elektronik kommen und einen elektrischen Schlag bekämen ?
lg
Heizdecke
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von deadangel - 04.02.12 - 13:15 Uhr
Beitrag von ironic666 - 04.02.12 - 13:19 Uhr
Er soll einfach ne Zeitschaltuhr zwiwschen steckdose und Heizdecke klemmen, so machen wir das auch,...! Wenn er zu dem am Tag die Bettdecke auf dem Bett liegen hat kann eigentlich nichts passieren!
Beitrag von hasipferdi - 04.02.12 - 13:46 Uhr
Hallo!
Normal legt man ja die normale Bettdecke über die Heizdecke, da sollten sie also nicht hin kommen. Aber bitte Heizdecken nur verwenden, wenn man auch einen Rauchmelder in diesem Zimmer hat, das ist eine der häufigsten Ursachen für Wohnungsbrände...
Beitrag von ironic666 - 04.02.12 - 13:52 Uhr
Jo, das ist richtig! Bitte auf absicherung achten rauchmelder und /oder Zeitschaltuhr und ausschaltbare mehrfachsteckdose, die dinger haben´s wirklich in sich!
Beitrag von deadangel - 04.02.12 - 14:15 Uhr
ich bin eh nicht so begeistert von dem ding, er wollte sich ne billige holen von der postenbörse.
Ok das Tüv Zeichen ist drauf aber trotzdem trau ich dem ganzen nicht so.
Zeitschaltuhr hat er zwar, aber keinen rauchmelder.
Ich persöhnlich nehm dann lieber ne wärmflasche.
Beitrag von ironic666 - 04.02.12 - 14:19 Uhr
Wir haben auch heizdecken im bett, die heizen unser ett vor von 12.30 uhr bis 22 uhr mit zeitschaltuhr die analog funktioniert und so nicht wirklich defekt sein kann! rauchmelder hab ich überall außer im Wohnzmmer (Kachelofen)
Beitrag von pechawa - 04.02.12 - 15:07 Uhr
Hallo,
Heizdecken dürfen nicht eingeschaltet sein, wenn man das Haus/die Wohnung verlässt!
Brände, die durch unbeaufsichtigte Heizdecken verursacht werden, übernimmt die Versicherung nicht!
http://www.finanztip.de/tip/versicherungen/vergleich-gebaeudeversicherungen.htm
(Punkt 4).
Also immer den Stecker ziehen, wenn er weg geht und nur kurze Zeit einschalten, wenn er im Bett liegt!
LG Pechawa