Hallo Ihr Lieben...
meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und ich habe heute angefangen ihr Karotten Brei zugeben.
Sie hat es wunderbar angenommen und auch direkt ein paar Löffelchen gegessen. Danach habe ich ihr ganz normal die Flasche gegeben.
Jetzt zu meinen Fragen...
Gebe ich ihr trotzdem noch die normale Flache von 170ml hinterher? Sie hört leider nicht auf wenn sie satt ist
Sie hat die komplette Flasche noch getrunken und danach ging dann die spuckerei los. Was zu meiner zweiten Frage führt...
Sie ist ein Spuckkind und man sagt ja mit dem Brei lässt es allmählich nach.
Jetzt hat sie die Milch wieder gespuckt, aber auch die Möhrchen..natürlich nicht alles, aber schon ne menge!!!
Ab wann ist es erbrechen und nicht nur spucken?? Hattet ihr das auch???
Schonmal lieben Dank an Euch
Erster Brei und direkt mal zwei Fragen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nariko - 04.02.12 - 13:39 Uhr
Beitrag von zirkuskatzel - 04.02.12 - 17:06 Uhr
Hallo,
ich hab auch so ein Spuckkind hier und es hat allerdings mit dem Brei nachgelassen aber erst wo auch Kartoffel dabei war. Dein Baby hört schon auf wenn es Hunger hat!Ich würde die Flasche mit einer kleinen verzögerung geben, denn manchmal braucht es ein wenig bis das Hungergefühl eintritt.
Und Spucken heißt nicht automatisch zu viel gegessen. Der Magenpförtner ist noch nicht ganz ausgereift und somit noch durchlässiger für Nahrung. Zudem kommt es drauf an, wie aktiv das Baby nach dem Essen ist!
Das wird besser!
LG
Beitrag von orchidee84 - 05.02.12 - 23:20 Uhr
Lustig, ich überlege schon seit Tagen, ob ich das hier mal fragen soll 
Ich habe bei Babyernährung.de gelesen, dass eine Milchmahlzeit dann ersetzt ist, wenn der Brei 140-160 kcal hat. Wenn ich dann auf ein Karotte-Kartoffel-Gläschen schaue, müsste Marlon eine ganze Menge davon verdrücken. Meine bisherigen Erfahrungen sind also jetzt so, dass Karottenmus (1/2 Gläschen) alleine so wenig Kalorien hat, dass Marlon locker seine Flasche im Anschluss trinkt. Bei einem drittel Gläschen Karotte-Kartoffel (die sind ja etwas größer) wartet er lieber bis zu einer Stunde und trinkt dann seine Flasche leer. Daher stelle ich mir auch die Frage, ob das nicht reicht wenn er dann irgendwann das ganze Gläschen verdrückt.
Zum Spucken kann ich sagen, dass wir in die Flasche seit ca. 2 Wochen Johannisbrotkernmehl mischen und Marlon seitdem kaum noch spuckt und die Verdauung macht es auch gut mit.