ich habe für unsere grosse letztes jahr ein supi komplett angebot im mai bei mytoys ergattert!den scout mega.den haben wir aber vorher anprobiert und uns berraten lassen im laden!das motiv suchte sie sich aus und naja dann wars gut.nun steht die einschulung von unserem sohnemann an und ich überleg ob wirs im i-net holen sollen,also wie bei der grosse!und wo am besten!?ich meine es war ja glück das die bei mytoys sowas im angebot hatten aber obs ein 2tes mal klappen wird?
wo kauft ihr die?was könnt ihr empfehlen und spart man da wirklich!?
danke
wo kauft ihr denn die ranzen!?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von julijana1412 - 04.02.12 - 13:41 Uhr
Beitrag von binnurich - 04.02.12 - 14:13 Uhr
wir haben unseren aus dem Fachhandel vor Ort obwohl ich sonst viel im Netz kaufe.
meine Tochter paßte der School Mood am besten, weil sie schon recht groß ist und einen langen Rücken hat. Viele Modelle waren viel zu kurz für sie bzw. lagen sehr ungünstig am Rücken.
Sie wollte unbedingt den blauen mit den Hunden.
Da kostet das Set überall gleich 169 Eu. Vielleicht mal ein Angebot -5%, aber das wars auch schon. Und da es wieder Modellwechsel gab und die neuen 10 Eu mehr kosten haben wir letzte Woche einfach einen mitgenommen. Ich hätte auch im Netz gekauft, aber wenn ich mirvorstelle, dann gibt es das Modell irgendwie nicht mehr und sie wäre enttäuscht, das wär auch Mist.
Beitrag von lena10 - 04.02.12 - 14:20 Uhr
Hallo,
ich würde mich aus Prinzip niemals im Fachhandel beraten lassen, deren Zeit beanspruchen und den Ranzen dann günstiger im Internet bestellen. Das finde ich unverschämt!
Wenn das jeder so macht, gibt es bald keine Fachgeschäfte und Beratungen vor Ort mehr.
Deshalb haben wir uns beraten lassen und den Ranzen dann auch dort gekauft.
Gruß, Lena
Beitrag von julijana1412 - 04.02.12 - 15:14 Uhr
es ist nicht unverschämt!es ist wohl kein thema sich das preiswerteste auszusuchen,also einen preisvergleich zu machen!sich eben das beste rauszupicken!und es dann,egal wo,zu kaufen!
Beitrag von lena10 - 04.02.12 - 16:11 Uhr
Nein, es ist nicht unverschämt sich das Preiswerteste auszusuchen.
Aber es ist unverschämt, die Beratung im Fachgeschäft in Anspruch zu nehmen und diese dann nicht zu bezahlen!
Beitrag von julijana1412 - 04.02.12 - 19:52 Uhr
das habe ich doch garnicht gemacht aber gut....es gibt immer mal weider leute hier die alles auf die goldwaage legen!
Beitrag von arienne41 - 04.02.12 - 21:53 Uhr
Hallo
Wenn das Fachgeschäft den gleichen Preis bietet wie das Internet kaufe ich gerne nach der Beratung direkt im Laden.
Aber ich schaue erstmal was für mein Kind in Frage kommt.
Dann schaue ich wo er am günstigsten ist und dann kaufe ich.
Unser Ranzen MC Neil kostete im Laden 139€ im Internet 99,90 € und ersteigert hab ich ihn mit Versand für 46 € das sind fast 100€ unterschied.
Wenn ich den nicht ersteigert hätte hätte der Ranzen für 99,90 den Zuschlag bekommen.
Fast 100 € bzw 40 € die ich sparen und woanders ausgeben kann.
Ich muß für mein Geld genug arbeiten und möchte für dieses Geld soviel wie möglich bekommen.
Ich wurde auf dem Dorf groß. ein Lebensmittelladen, ein Schlachter und eine Post.
Meine Mutter kaufte da auch ein um die Läden zu unterstützen denn wenn sie zu machen muß man für eine Tüte Milch in die Stadt.
Es sind Dinge die ich eben täglich brauche und da denke ich auch so.
Aber ob es bei mir um die Ecke Ranzen gibt oder ich in die Stadt fahren muß zum schauen ist mir egal denn ich kaufe einen Ranzen oder Schulrucksack alle paar Jahre.
Die Schulbücher hab ich im Buchladen um die Ecke gekauft denn die kosten überall das gleiche.
LG
Beitrag von loonis - 04.02.12 - 15:34 Uhr
ich kaufe doch keine überteuerte Ware!
Ich kaufe auch online ...zum besten Preis!
LG Loonis
Beitrag von lena10 - 04.02.12 - 16:10 Uhr
Dann finde ich es aber unverschämt, wenn du die Beratung im Fachgeschäft in Anspruch nimmst, ohne diese zu honorieren, sprich: zu bezahlen!
Beitrag von loonis - 04.02.12 - 16:28 Uhr
Ich finde daran überhaupt NICHTS unverschämt!
So läuft das eben!
Marktwirtschaft!
LG Loonis
Beitrag von lena10 - 04.02.12 - 16:37 Uhr
Aber dann beschwere dich nicht, wenn es irgendwann keine Fachgeschäfte mehr gibt, wo man sich noch beraten lassen kann!
Lena
Beitrag von loonis - 04.02.12 - 16:41 Uhr
Nein ,ich beschwere mich nie darüber ...
In vielen Fachgeschäften wird man auch überhaupt
nicht gut beraten.
Ich schaue mir aber selbst den Artikel gern
vor Ort an...
LG Loonis
Beitrag von miau2 - 04.02.12 - 19:39 Uhr
"Ich schaue mir aber selbst den Artikel gern
vor Ort an..."
Und wer soll dir die Möglichkeit in Zukunft bieten, wenn die Fachhändler alle dank INternet ausgestorben sind?
Beitrag von loonis - 04.02.12 - 20:06 Uhr
Dann lasse ich mir eine Auswahl zuschicken
u. entscheide mich dann.
Verstehe diese Diskussion ,ehrlich gesagt ,gar nicht...
Ich kenne Niemanden persönl. ,der die überteuerten
Preise im Geschäft zahlt ...
Aber kann doch jeder halten wie er möchte ,oder?
Und von Fachberatung kann man meistens eh
nicht reden.
Da habe ich schon jede Menge erlebt ,die wissen
gar nicht ,was sie da verkaufen etc.
Es mag Ausnahmen geben,aber in d.meisten Fällen
ist das so.
LG Loonis
Beitrag von donaldine1 - 05.02.12 - 10:05 Uhr
Aber dann wirst Du auch irgendwann deutlich höhere Preis zahlen müssen.
Denn wenn es keine Fachhändler vor Ort gibt, dann werden die Internetshops garantiert die Preis anziehen, weil da keine anderen vor Ort mehr sind, die sie preislich unterbieten müssen.
Dann hast Du Null Beratung und zusätzlich hohe Preise.
Und viel Arbeit mit dem ganzen Hin-und Herschicken.
Willkommen in der Marktwirtschaft......
Beitrag von loonis - 05.02.12 - 11:24 Uhr
Ja ...VIELLEICHT...
Und IRGENDWANN!
Mir macht hin/her-schicken so rein gar nichts aus .Ist alles
in d.Nähe,ist absolut kein Problem,weil ich sehr sehr viel
online bestelle u. das meiste auch online verkaufe.
Bin geübt darin.
Schaut Euch doch mal d. meisten Leute im Verkauf an!
Das ist doch keine ordentl. Beratung.
Viele davon haben NULL Ahnung.
Darauf kann ich echt verzichten. Da geht mir oft echt d.Hutschnur
hoch.Da habe ich schon einiges erlebt!Und nicht selten!
Wie gesagt,ich wollte hier keine Diskussion entfachen,das
kann bitteschön jeder halten wie er möchte.
Es ist MEINE Meinung!
LG Loonis
Beitrag von schullek - 05.02.12 - 15:12 Uhr
udn du meinst die internethändler haben jetzt gute preise, weil es vor ort händler gibt?
ich dachte eigentlich die enorme konkurrenz im netz würde das zur folge haben
Beitrag von donaldine1 - 05.02.12 - 17:36 Uhr
Nein nicht wirklich.
Aber da zuvor schon mal was schaues über Marktwirtschaft abgelassen wurde, konnte ich nicht umhin, einfach mal zu schreiben, das es theoretisch auch anders laufen könnte, letztlichweiß man ja nie, wohin Entwicklungen wirklich gehen ...
Beitrag von dornpunzel - 04.02.12 - 16:07 Uhr
Ganz meine Meinung. Die persönliche Fachberatung ist der große Pluspunkt der Geschäfte vor Ort. Da zahle ich gern ein paar Euro mehr, um das auch zu honorieren.
Beitrag von schullek - 04.02.12 - 19:18 Uhr
ach, ich seh das nicht so eng. die preis esind im einzelhandel so viel höher, dass sie es verkraften können jeden 3. kunden ans internet zu verlieren.
und: kaufst du nie in einer internetapotheke und schadst dadurch den apotheken?
lg
Beitrag von susanne85 - 04.02.12 - 16:31 Uhr
hallo
wir haben ihn aus dem fachhandel und dafür gibt es gute gründe
a) ich möchte die geschäfte vorort unterstützen, um dort auch zukünftig meine materialien noch zu bekommen, den wir leben eher ländlich.
b) umtauschen ist so viel einfacher...
c) nichts geht über eine persönliche beratung.
Beitrag von mc3 - 04.02.12 - 17:59 Uhr
> wo kauft ihr die?was könnt ihr empfehlen
Wen ihr wisst, welchen Ranzen ihr wollt, würde ich halt in der Google Produktsuche schauen und vielleicht auch bei eBay. Bei Scout außerdem auf deren Homepage unter "Sale". Man kann da keinen bestimmten Händler empfehlen, es ist immer Glückssache, ob es gerade irgendwo ein Angebot gibt. Deshalb einfach die Suchfunktionen von Google oder eBay benutzen, da kann man die aktuellen Preise vergleichen.
> und spart man da wirklich!?
Bei der aktuellen Kollektion eher nicht, ältere Modelle bekommt man aber teilweise sehr günstig. Mehr als 30-50 Euro muss ein guter Ranzen nicht kosten.
In einem muss ich aber den Vorschreibern Recht geben: wenn man im Internet kaufen will, sollte man nicht vorher die Beratung im Laden in Anspruch nehmen. Irgendwer muss die Arbeitszeit des Verkäufers schließlich bezahlen.
Beitrag von schullek - 04.02.12 - 19:17 Uhr
hallo,
ich hab im internet gekauft. wir haben immer mal wenn wir unterwegs waren im laden die ranzen anprobiert (und bevor jetzt der aufschrei durch forum geht: keine beratung, wir haben selber geschaut). dann hatten wir drei modelle und ich hab schließlich entschieden welches.
im laden ist es mir eindeutig einfach zu teuer.
lg
Beitrag von miau2 - 04.02.12 - 19:42 Uhr
Hi,
wir haben im Fachhandel gekauft, nach ausführlichem Anprobieren (beladen/unbeladen).
Auf den Preis haben wir dabei am allerwenigsten geachtet (das teil war sogar richtig teuer - aber die Uroma hatte Sponsoring zu Weihnachten angeboten). Es wäre aber genau der gleiche geworden, wenn wir den hätten selbst zahlen müssen - dann hätten wir mit dem Kauf aber noch gewartet.
Bei Dingen, die man Anprobieren muss oder wo Beratung sinnvoll ist halte ich von Internetkäufen nichts.
Viele grüße
miau2
Beitrag von chicksy1985 - 04.02.12 - 19:51 Uhr
Wir haben unseren Schulranzen heute im Fachhandel gekauft.
Mein Mann hat im Büro einen Flyer bekommen.
Auf die neuen Modelle gab es -15% und auf die älteren -40%.
Wir haben heut bestimmt 20 verschiedene Schulranzen anprobiert.
Am besten hat ihm der McNeill Ergo Light Compact gepasst.
Trotz der % aktion, haben wir immer noch 195€ bezahlt. Echt der wahnsinn