hallo ihr lieben!
meine kleine maus ist jetzt fast 10 monate alt und ich hab das problem das sie den aptamil brei nicht verträgt - verstopfung ohne ende!!!! und vom brei mit pflaume bekommt sie furchtbar durchfall!!!!
gebe ich ihr obst abends dann hab ich das gefühl das sie nicht richtig lange satt ist und nachts dann viel eher eine flasche mag!!!
was könnte ich ihr geben damit sie satt wird!!!! wie macht ihr das???
alles liebe
tina
Welchen Abendbrei gebt ihr??? (10 Monate)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wuffel11 - 04.02.12 - 13:43 Uhr
Beitrag von anne1412 - 04.02.12 - 13:46 Uhr
Pre-Milch mit Getreideflocken als Brei. Etwas Obst für den Geschmack dazu.
So bekommt der kleine es jetzt. Der Große hat mit 8 Monaten abends Brot gegessen da er Brei verweigerte.
Beitrag von kittycarrie - 04.02.12 - 13:56 Uhr
Mache Alnatura Dinkelvollkornflocken in Vollmilch(vorher mit Pre Milch) und etwa 5-6 TL Obst rein.
Sie isst aber seit 3 ochen auch nicht mehr sooo gut wie anfangs.
Naja, sie ist ja auch schon 11,5 Monate und werd wohl auf Brot umstellen.
Aber sie hat immer sehr gut geschlaffen.
essen 18 Uhr
20 Uhr ins Bett
7.30 aufstehen.
LG
Carrie
Beitrag von eichkatzerl - 04.02.12 - 17:28 Uhr

In dem Alter hat Söhnchen schon bei uns warm mitgegessen.
Oder es gab Brot, wenn ich nicht gekocht habe.
LG
Eichkatzerl
Beitrag von ansoto - 04.02.12 - 20:27 Uhr
Hallo Tina,
mein Zwerg ist auch 10 Monate und bekommt seit knapp 2 Monaten abends Schnitte mit kiri, Schnittkäse oder Leberwurst - klappt super.
Er hat sehr zweitig den Abendbrei verweigert. Stille dann nochmal zum einschlafen
LG
Beitrag von dentatus77 - 04.02.12 - 22:55 Uhr
Hallo!
Meine Tochter hat - bis sie dann Brot gegessen hat - Reisflocken mit Vollmilch bekommen, Hirse mochte sie nicht so, Gries hat sie nicht so gut vertragen - warum auch immer, alle anderen Weizenprodukte waren OK.
Fertigbrei hab ich nie gegeben.
Liebe Grüße!
Beitrag von vanilli.milli - 04.02.12 - 23:59 Uhr
Mein kleiner Mann bekommt Abends Gemüse und/ oder Getreide zu essen.
Obst gibst du am besten immer allein, d.h. nicht zusammen mit Getreide
oder Eiweiß und auch nicht als Nachtisch.
Die Verdauung des Obstes wird dadurch stark beeinträchtigt, denn es verbleibt
zusammen mit der anderen Nahrung im Magen, wenn es verdaut ist.
Allein gegessen, würde das Obst bereits nach circa 15 Minuten weiter in den Dünndarm
wandern.
Durch die andere, noch nicht ganz fertig verdaute Nahrung tut es das aber nicht.
Im Magen entstehen so Fäulnis und Gärung.
Somit gibt es bei uns Obst als Zwischenmahlzeit Nachmittags. 
Brot, Käse und Leberwurst finde ich nicht geeignet für einen 10 Monate alten Säugling.
Brot ist schwer verdaulich und Leberwurst ist viel zu fett, stark gewürzt, salzig und ebenfalls sehr schwer verdaulich.
Gemüse ist bekömmlich, nahrhaft und gesund, danach klappts auch gut mit dem schlafen!

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht!
Beitrag von zartbitter2009 - 05.02.12 - 08:20 Uhr
Juchu!
1er Milch mit Schmelzflocken (selbst gemischt, keine fertigbreie) als Getreidebrei ODER gleich Brotstückchen gabs bei uns in dem Alter abends!
LG Zartbitter mit 3 Boys