Geschwisterwagen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von skygirl78 - 04.02.12 - 13:50 Uhr

Hallöchen

wie es aussieht hat mich der Klapperstorch wieder gebissen
vorrausichtlicher ET ist der 29.09.12

meine bezaubernde Tochter wird dann allerdings erst 1 Jahr und 9 Monate sein.

nun meine Frage

benötigen wir dann noch einen Geschwisterwagen oder reicht ein Kiddy-Bord oder sowas in der Art. Und zur Not noch nen TT oder Bondolino?

Und wenn Geschwisterwagen könnt ihr einen empfehlen?

LG Do

Beitrag von greenwitch - 04.02.12 - 13:52 Uhr

bist du jetzt schwanger oderr nicht?? #kratz

Beitrag von skygirl78 - 04.02.12 - 13:53 Uhr

Ja bin ich....

Beitrag von greenwitch - 04.02.12 - 13:58 Uhr

unser Abstand sind 22 Monate und wir hatten keinen Zwilliwagen...das hat auch immer gut geklappt...Nr.3 kommt im Mai, dann ist der Abstand zum Mittleren wieder 22 Monate, wir werden auch jetzt keinen kaufen...wenn wir länger unterwegs sind, nehme ich das Auto oder Nr.3 kommt in die Manduca..

Beitrag von susannea - 04.02.12 - 15:19 Uhr

Wir haben einen Zwillingswagen (hintereinander käme für mich wegen der fehlneden Schlafmöglichkeit für beide aus und der Länge usw) und würden es imemr wieder so machen. Unserer beiden sind 24 Moante auseinander. 1,5 Jahre haben wir den Wagen noch genutzt und das viel, weil wir viel zu Fuß mit den öffentlichen usw. unterwegs waren und nicht mit dem Auto.

Das Rollbrett ging bei uns erst ab ca. 3 Jahren wirklich, vorher überhaupt nicht! Allerdings auch immer nur für kurze Strecken.

Beitrag von mrschocolat - 04.02.12 - 21:54 Uhr

Hallo, gibt es denn Geschwisterwagen, wo man eine Wanne für das Mini und einen normalen Sitz für das Ältere hat? Bei uns wird das im Herbst das Gleiche sein und ohne Wagen für beide möchte ich nicht so gern.

Beitrag von susannea - 04.02.12 - 21:55 Uhr

Ja, klar geht das. Wobei ich persönlich Zwiilingswagen mit Soft-Tragetasche besser fand. EInfach weil sie besser zu transporieren sind.

Beitrag von mrschocolat - 04.02.12 - 21:57 Uhr

Entschuldige, doofe Frage, aber was ist denn eine Soft- tragetasche? Und für welches der beiden wäre die? Für mni vermutlich oder?

Beitrag von susannea - 04.02.12 - 21:59 Uhr

Kinderwagen haben entweder eine feste Wanne oder einen Sportwagensitz mit einer Tragetasche drinnen, meist eine Soft-Tragetasche. Die legst du dann in den Sportwagensitz rein und somit hast du auch einen Baby-Wagen.
Später sind die oft als Fußsack umbaubar.

Beitrag von mrschocolat - 04.02.12 - 22:01 Uhr

Ah ok... Fragen über Fragen... Nun ja, das wird schon:-))

Beitrag von kaeseschnitte - 05.02.12 - 07:24 Uhr

das kommt darauf an, wie gut und gerne deine tochter dann geht, was für einen rhythmus ihr habt etc. an deiner stelle würde ich evt. ganz am anfang das kleine tragen und dann mal schauen, wie das läuft. einen geschwisterwagen kannst du ja immer noch kaufen. ich würde wohl einen (gebrauchten) phi+teds oder mountain buggy one+ nehmen.
grüsse
ks