Hallo,
meine Tochter (erstes Kind, 5 Monate, voll gestillt) hat schon länger jetzt keine sehr gesund aussehende Haut im gesicht. die Wangen sind irgendiwe trocken, aber SOrgen machen mir die vielen kleinen roten Pünktchen um die Augen v.a. und auf den Augenlidern, die dadurch total gerötet aussehen und insgesamt sieht sie dadurch manchmal richtig kränkelnd aus...
Als ich Baby war, habe ich Neurodermitis gehabt, später dann Asthma und versch Allergien (Tiere, Pollen...).
habe Angst, meine Kleine könnte neurodemitis entwickeln!
Wie fängt das an? Kann es im gesicht und auf den Augenlidern beginnen??
Was tun?? Zu welchem Arzt? Meine KiÄ nimmt solche Bedenken immer nicht Ernst...
Dnake für Tipps und Erfahrung!
Hilfe! Kann das Neurodermitis sein?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nane03 - 04.02.12 - 14:23 Uhr
Beitrag von sunflower.1976 - 04.02.12 - 16:59 Uhr
Hallo!
Neurodermitis sieht bei Babys nicht immer "typisch" aus. Von daher würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen.
Manche Ärzte (Haut- und Kinderärzte) verschreiben sehr schnell cortisonhaltige Cremes. Damit wäre ich sehr vorsichtig.
Mein kleiner Sohn hat Neurodermitis. Er hatte auch anfangs eher im Gesicht rote Stellen, die ihn aber nicht gejuckt haben. Der Ausschlag an den "typischen" Stellen und der Juckreiz kamen erst später.
LG Silvia
Beitrag von bin.zurueck - 10.02.12 - 22:03 Uhr
darf ich fragen, wann sie angefangen haben zu jucken? mein Sohn ist 6 und seit 3 Jahren hat er im Gesicht (beim kalten Wetter) solchen trockene Flecke, die nicht jucken. Der Arzt sagt, dass der Kleine einfach eine sensible Haut hat...
Beitrag von sunflower.1976 - 11.02.12 - 20:37 Uhr
Hallo!
Oh je...das weiß ich gar nicht mehr so genau. Rote, trockene Hautstellen hatte mein kleiner Sohn schon im Babyalter. Das Jucken hat so um den 2. Geburtstag herum angefangen, kann aber auch schon ein bißchen eher gewesen sein.
Bei derr trockenen Kält hat auch mein großer Sohn trockene Haut, die ihn aber nicht juckt. Das sieht aber ganz anders aus als die Neuro bei meinem kleinen Sohn.
LG Silvia
Beitrag von urmel09 - 04.02.12 - 19:57 Uhr
Unser Tochter hat bei kaltem Wetter ähnliche Probleme gehabt, sie sah immer furchtbar aus.
Die Kinderärztin hat uns eine spezielle Fettcreme für Neurodermitiskinder verschrieben (ohne Cortison, musste jedoch in der Apotheke gemischt werden). Die haben wir im Winter dann immer genommen und damit war das Problem vorbei. Heute ist sie 5 und hat keine Probleme mehr.
Ich weiß allerdings leider nicht mehr wie sie hieß, aber den Hauptbestandteil konnte man als Lotion in der Apotheke kaufen.
Beitrag von sammy75 - 05.02.12 - 13:46 Uhr
Hallo,
Jonathan hat auch immer mal wieder diese roten Punkte um die Augen. Der Kinderarzt und die Hautärztin haben gesagt, das das wohl keine Neurodermitis ist. Er hat auch sonst keine Probleme. Halt "nur" diese roten Punkte und diese mal mehr oder weniger stark ausgeprägt. Wenn die Haut stark bepunktet ist, kommt dann Bepanthen Augensalbe drauf. Deine Kleine ist vollgestillt, warte erstmal ab!
Viele Grüße,
Steffi mit Max(4) und Jonathan(2)