Frage steht schon oben, ich war schon so oft beim Arzt und irgendwie wird nix festgestellt, beim letzten Mal nach dem Langzeit-EKG gab es die Diagnose Herzrythmusstörungen, aber ohne Medikation.
Kommt das alles nur daher? Es beeinträchtigt mich schon sehr. Kennt das jemand und was tut ihr dagegen???
VG Daggi
Immer müde, Herzrasen, Kurzatmigkeit-was kann das sein?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von murkelchen72 - 04.02.12 - 14:29 Uhr
Beitrag von myimmortal1977 - 04.02.12 - 14:59 Uhr
Lass mal Deine Schilddrüsenwerte überprüfen. Und Eisenwerte auch. Per Blut.
LG Janette
Beitrag von murkelchen72 - 04.02.12 - 16:28 Uhr
Vielen Dank für Deine Antwort
.
Eigentlich wurde mein Blut schon untersucht, aber ich werd nochmal zum Arzt gehen und genauer nachfragen.
LG Daggi
Beitrag von sandra7.12.75 - 04.02.12 - 21:06 Uhr
Hallo
Ich hatte das auch immer,dann kam der Burnout dazu.
Die ganzen Sachen waren wie Herzrasen und co waren Panikattacken.
lg
Beitrag von murkelchen72 - 04.02.12 - 22:31 Uhr
Hallo, danke Dir für die Antwort
.
Ja, wie unten schon geschrieben, ich steh halt irgendwie permanent unter Strom, vielleicht ist es eine Folge dessen...
LG Daggi
Beitrag von mansojo - 04.02.12 - 21:24 Uhr
Hallo,
Rhythmusstörungen ,davon gibt es sehr viele
Lass dir genau erklären warum keine Medikation erforderlich ist
Wie geht's dir psychisch?
Lg
Beitrag von murkelchen72 - 04.02.12 - 22:29 Uhr
Auch Dir vielen Dank!
Die Störungen sollen wohl weitgehend harmlos sein.
Mir geht es halt zunehmend schlecht damit, weil es mich beeinträchtigt. Ich steh aber auch ziemlich unter Strom, habe fast 3 jährige Zwillingsjungs und bin seit ein paar Monaten wieder berufstätig
LG Daggi
Beitrag von 98honolulu - 04.02.12 - 22:20 Uhr
Ich habe dir ja schon geschrieben 
Klingt für mich nach Überlastung, in deiner Situation kein Wunder. Ich hatte das in Verbindung mit Angst/Panikattaken.
Wenn du ganz sicher gehen willst, gehe mal zum Kardiologen oder Internisten und lass dich RICHTIG durchchecken (Blut, Ultraschalle, EKGs, auch Belastungs-EKG). Die Extrasystolen sind ganz sicher harmlos, jeder Arzt würde fahrlässig handeln, wenn er dich so gehen ließe. Wichtig wäre trotzdem auch ein Herz-Ultraschall.
Ich nehme dagegen einen Betablocker, schon etliche Jahre und fahre sehr gut damit. Ich fand es sehr anstrengend und stressig, ständig einen Puls von 100 oder darüber zu haben. Außerdem nehme ich Tromcardin und ab und an auch noch Magnesium zusätzlich. Gut gefahren bin ich auch ne Zeitlang mit Baldrian oder den Rescuetropfen von Bach.
Alles Gute!!!
Beitrag von 98honolulu - 04.02.12 - 22:21 Uhr
Ach so, Sport wirkt bei mir Wunder! Walken oder leichtes Joggen, danach gehts mir viel besser!
Beitrag von murkelchen72 - 04.02.12 - 22:28 Uhr
Danke Dir
Beitrag von sandra7.12.75 - 05.02.12 - 21:13 Uhr
Hallo
Kann ich nur bestätigen.Sport ist gut.
Ich bin nach 12 KM walken ein ganz anderer Mensch.Viel belastbarer.
Jetzt bei den Temperaturen gehe ich nur etwas schneller spazieren.Ich brauche die Bewegung.
lg