Was würdet ihr tun?
Der KV will seinen sohn nie an den wochenenden haben mit der begründung seine nichte wäre jedes wochenende bei ihnen und das wäre ihm wichtiger.Und unter der woche mag ich ihn nicht hingeben weil er dann nicht in die kita gehen würde wenn er ihn hätte.Nun will er zum Jugendamt und das da klären und er will dafür sorgen dass man mir den kleinen wegnimmt.Angeblich würde der Junge nichts zu essen bekommen und wäre total abgemagert,daraufhin bin ich zum KiA und habe ihn wiegen lassen,er hatte anstatt abgenommen,2 kilo zugenommen und war auch so kerngesund.Er wird sich alles mögliche einfallen lassen um mich als schlechte mutter hinzustellen und seine freunde werden ihn da auch noch tatkräftig unterstützen.Vor knapp 2 monaten meinte er zu mir ich soll doch den jungen behalten und glücklich werden,bis das mit dem Jugendamt geklärt ist.Mir wäre es ganz lieb wenn der kleine keinen kontakt zu seinem Vater haben würde,aber es gibt ja leider Gottes dieses umgangsrecht.Am schlimmsten finde ich ja dass der KV noch bei seiner Mutter wohnt die Alkoholikerin ist,und da soll ich mein Kind lassen? Nein,Danke!!! Wenn er sich seinen Jungen geholt hatte und der kleine ihn schon von weitem gesehen hatte,hatte er angefangen zu brüllen und sich an mir festgeklammert.Er wollte abslout nicht mit.Ich weiß langsam nicht mehr weiter,habe keinen bock mehr auf das ganze theater,soll er doch bleiben wo der pfeffer wächst,sonst hat ihn sein junge auch nie interessiert und jetzt so ein mist.
Immer das Theater
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von smuddi - 04.02.12 - 14:29 Uhr
Beitrag von manavgat - 04.02.12 - 15:04 Uhr
Das ist doch nur ein Machtkampf, den hier imho der KV anzettelt.
Schreib ihn freundlich an mit Einwurfeinschreiben (Beleg aufheben/abheften zusammen mit Kopie), dass Du jetzt endlich eine verbindliche + verlässliche Regelung möchtest und daher jedes 1. und 3. (oder 2. und 5.) Wochenende mit Monat vorschlägst. Wenn es ihm zuviel sein sollte auch Freitag bis Samstag oder Samstag bis Sonntag.
Setzt eine Frist für die Rückantwort, da Du - falls er bis dahin nicht antwortet - davon ausgehst, dass er keinen Umgang will.
Und dann warte ab.
Die ganze Drohkulisse ist lachhaft. Wie will er einer Familienrichterin erklären, dass das Wochenende für die Nichte reserviert ist?
Gruß
Manavgat
Beitrag von winnie_windelchen - 04.02.12 - 19:19 Uhr
Ein Umgangsrecht hat von vornherein nur das Kind. Der KV müsste es einklagen, alles andere ist Kulanz, es sei denn es besteht geteiltes Sorgerecht. (Quelle JA)
Du magst ihm sein Kind unter der Woche nicht geben nur weil er da nicht in den KiGa gehen würde? Tut mir leid aber ist für mich kein grund es sei denn es würde die Vorschule betreffen.
Lini war fast nur unter der Woche bei ihrem Vater. Im KiGa sagt da auch keiner was, Schule ist was anderes.
Wenn er wirklich gesagt hat die Nichte sei ihm wichtiger, ist das natürlich in meinen Augen absoluter Nonsinns.
Zu den ganzen "Lügen" -> deine Kinderärztin kann es wiederlegen und am besten wäre noch ein Gespräch mit dem Jugendamt, bevor der KV es tut.
"Am schlimmsten finde ich ja dass der KV noch bei seiner Mutter wohnt die Alkoholikerin ist,und da soll ich mein Kind lassen?"
Dies wäre für das Amt ein grund den Umgang nicht mehr dort statt finden zu lassen, dies würde aber vor Ort erstmal überprüft werden müssen. Stimmen deine Aussagen muss der KV für weiteren Tag/Nacht Umgang sich wohl endlich mal eine eigene Wohnung suchen müssen, ansonsten geht es dann nur noch stündlich aller paar Tage, aber nicht über Nacht.
Wende dich am besten an das Jugendamt und schildere denen deine Situation, wir selbst sind auch soweit das meine Tochter nicht mehr zu ihrem KV will und das wird auch unterstützt, von allen Seiten, auch den der "Behörden" nur von ihm selbst nicht.
Grüße
Beitrag von redrose123 - 06.02.12 - 11:03 Uhr
Weia du willst ihn keinesfalls unter der Woche hingeben, er will Ihn am WE nicht weil die Nichte da ist....Ihr solltet BEIDE an das Kind denken....Und einer sollte einlenken
Strebt mal eine Mediation an beide, das tut dem Kind nicht gut, du hasst Ihn er hasst dich, Gerüchte stehen im Raum, und ein Kleiner Wurm steht mittendrin und spürt eure Wut, euren Hass aufeinander, da würd ich auch brüllen.