Hallo ihr lieben,
war heute beim foli tv für unsere erste ICSI und die ärztin meinte meine GMS sei bei 7 und das wäre wohl noch zu klein und meine eier müssten noch bissl wachsen und ich muss noch mal 3 tage stiummulieren. könnt ihr mir vielleicht irgendwelche tipps geben wie ich die noch erhöhen kann??? ich mein die brauch man ja damit sich die embryos nachher einnisten.
danke und schönes wochenende noch
Gebährmutterschleimhaut aufbauen???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 84frucht - 04.02.12 - 14:41 Uhr
Beitrag von sachra - 04.02.12 - 14:49 Uhr
Hallo,
wir sind im ersten Zyklus GVnP.
Habe erst 5 Tage Clomi genommen, da hat sich bei meiner GMS überhaupt nichts getan.
Dann habe ich vier Tage Puregon 300 i.E. gespritzt. Danach war die Aussage die gleiche wie bei dir.
Habe dann weitere drei Tage Puregon gespritzt und siehe da, GMS SUPER aufgebaut und zwei Folikel ready to take off.
Habe heute morgen ausgelöst und wir müssen jetzt heute abend und morgen herzeln.
Bin gespannt.
Drücke dir die Daumen, dass bei dir in 3 Tagen alles super aussieht und du viele ausreichend große Eierchen hast. 
LG,
sachra
Beitrag von patty1205 - 04.02.12 - 15:24 Uhr
Hallo,
nur die Ruhe, es hört sich ganz normal an. 7 mm sind nicht zuwenig und wenn die Follikel reifen, wächst auch die Schleimhaut.
Hier mal ein guter Link, es kommt nicht nur auf die Höhe an.
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/hoehe-der-schleimhaut-nicht-entscheidend-202/
Alles Gute und viel Glück !!!
Beitrag von kira83 - 04.02.12 - 15:28 Uhr
Hallo,
also ich hatte bei mir gerade selbst dieses Problem, Gebärmutterschleimhaut wollte sich einfach nicht aufbauen, musste diese Woche 3x zum Ultrschall (unsere 3.ICSI). Am Donnerstag war es schon sehr schlecht, aber mein Arzt meint das wir da jetzt nichts mehr machen können, daher musste ich heute nochmal zum 3. Ultraschall und es hat sich nichts getan, wir mußten abbrechen 
Hatte vorher damit kein Problem, lag nach Aussage des Arztes am Clomifen, da ich das zum ersten Mal für die ICSI genommen habe.
Aber ich muss auch sagen, dass die Schleimhaut bei nur 4mm
war, also eigentlich gar nichts da war.
Lg Kira
Mal sehen, ob jemand weiß was man tun könnte...
Beitrag von ahoernchen - 04.02.12 - 20:54 Uhr
Hallo!
Also ich finde ja 7mm völlig ausreichend. Erstens wächst sie ja noch etwas weiter und zweitens kann man das noch mit Östrogen-Tabletten wie z.B. Progynova unterstützen!
Meine Gmsh ist meist nur 6mm, wenn überhaupt und ich bin schon mit 4,5mm Schleimhaut schwanger geworden!
Es wurde zwar ne Fehlgeburt, hatte aber nichts mit der Schleimhaut zu tun. :o)
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück für die ICSI, nicht den Kopf hängen lassen, noch ist nichts verloren!
LG
Ahoernchen