Liebe Urbianer,
wer von euch kennt Dehnübungen...etc. welche man bei Ischiasschmerzen machen kann? Oder habt ihr andere Behandlungsmethoden, welche man zu Hause machen kann?
Ich freue mich auf eure Tipps, lg!
Behandlung bei Ischiasschmerzen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mirja - 04.02.12 - 14:50 Uhr
Beitrag von tauchmaus01 - 04.02.12 - 21:11 Uhr
Stufenlagerung, Wärme, Schonen.......sollte es länger anhalten, dann Arzt aufsuchen.
Hast Du schon eine Schonhaltung eingenommen? Sicher das es der Ischias ist?
MOna
Beitrag von mirja - 04.02.12 - 23:24 Uhr
Hallo Tauchmaus,
es ist der Ischias, ich war beim Orthopäden, der sollte mich eigentlich einrenken, aber es gab nichts zum Einrenken. Er sagte, es ist der Ischias.
Lg
Beitrag von kleinertiger81 - 04.02.12 - 21:26 Uhr
Hey,
auf den Rücken legen
ein Bein lang austrecken
das andere Bein am Oberschenkel mit den Armen umschließen und gebeugt zum Oberkörper ziehen
es darf ETWAS schmerzen aber NICHT übertreiben
Bein wechseln
auf den Rücken legen
Beine anwinkeln und nach li. und re. abwechselnd ablegen.
Viel Erfolg und gute Besserung
Beitrag von schnaki1 - 04.02.12 - 21:50 Uhr
Hallo,
schonen solltest du dich eigentlich nicht, denn so kommt es zunehmend zu Schonhaltungen und weiteren Beschwerden.
Wichtig ist, die Bewegungen rückenschonend auszuführen (also nicht Kreuz beugen, um etwas aufzuheben, sondern in die Knie gehen etc.) und natürlich keine Kisten schleppen und wenn doch, dann nah am Körper.
Aber das klassische Beine hoch und ab auf die Couch für 2 Tage ist eher kontraproduktiv. Wobei eine Stufenlagerung immer mal wieder für ein halbes Stündchen sehr entspannend ist.
LG,
Andrea, die keine Tipps zu Übungen abgeben mag. Wer weiß, was man dann alles so kaputt macht statt heilt...Geh lieber zum Doc!
Beitrag von mirja - 04.02.12 - 23:23 Uhr
Danke für eure Tipps, werde ich beherzigen! Ansonsten gibt es wohl doch eine Spritze, aber so wirklich lösen tun die das Problem ja nicht....
Lg