immer Babykost?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von melina1986 - 04.02.12 - 14:52 Uhr

Meine Frage ist: Nehmt ihr immer spezielle Babykost? Oder kauf ihr "normales" Essen für die Kleinen?

z.B. Gries anstatt Griesbrei ab dem 4. Monat. normale Flocken mischen oder 3-(oder 4 Korn)Korn-Brei???

Beitrag von littlelight - 04.02.12 - 16:16 Uhr

Hallo!

Ich habe keine spezielle Babykost gekauft. Unser Sohn hat einfach bei uns mitgegessen.

Einziges Kinderprodukt, das wir auch jetzt noch kaufen: das Kinder-Früchtemüsli von Alnatura. Feiner als normales Müsli (aber "echtes" Müsli, kein Babybrei), ohne Zuckerzusatz. Mein Sohn liebt es und uns schmeckt es auch. ;-)

LG littlelight

Beitrag von eichkatzerl - 04.02.12 - 16:37 Uhr

Das haben wir auch und es ist spitze!

Besonders lecker mit Joghurt angemacht.

LG
Eichkatzerl

Beitrag von kathrincat - 04.02.12 - 16:34 Uhr

normale sachen

Beitrag von laila1984 - 04.02.12 - 21:21 Uhr

HI,

ich achte darauf dass keine Zusätze wie Zucker oder sonst was in den Breien drin ist.
Habe zb die Haferschmelzflocken von Köllnflocken und den Hirsebrei von Alnatura. Da ist nix anderes drin als Getreide..

Es gibt zB diesen Kindergries. Pomps oder wie der heist. Da ist Zucker drin, deshalb habe ich ihn nicht gekauft.
Achte nicht speziell darauf ob das für Kinder ist. Achte darauf dass es Bio ist..

lg Laila

Beitrag von laila1984 - 04.02.12 - 21:22 Uhr

Ach ja, oft sind die Kindersachen nochmal feiner. Die Schmelzflocken lösen sich viel besser auf als normale Haferflocken, darauf achte ich natürlich..

Beitrag von zartbitter2009 - 05.02.12 - 08:17 Uhr

Hi! das einzige was ich an "speziell BAby" gekauft und gefüttert habe bzw noch tue ist 1er Milch :-p UND für den Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei demnächst werde ich das Fleisch wieder fertig püriert im Gläschen kaufen und in mein Selbstgekochtes mischen, bis wir auf etwas stückigerer Nahrung sind :-D

Sonst gibts nur selbstgekochte Breie und Getreidebreie z.b. kann man bequem mit Schmelzflocken von Kölln mischen.

LG Zartbitter mit 3 Boys