Warum gehen die Antworten hier oftmals so unter die Gürtellinie?!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von vonnymit4kids - 04.02.12 - 15:19 Uhr

Ich muss mich mal auskotzen, sorry. Ich hab vor ein paar Tagen einen völlig harmlosen Thread eröffnet, da ging es um eine Frage zu Maklern, und zwar ob ein Makler alle Angebote an seinen Auftraggeber weiterleiten muss oder ob er solche, an denen er selber nicht genug verdient, auch zurückhalten kann, zum Nachteil des Interessenten. Wir wollten diversen Hausverkäufern das Angebot machen, erst zu mieten, dann zu kaufen, und nebenbei einen Bausparvertrag auf den Verkäufer abzuschließen und abtreten, der dann auf den späteren Kaufpreis angerechnet wird. Ich hatte erwähnt dass wir fünf Kinder haben, dass mein Mann als Franchisepartner gutes Geld verdient, aber wegen seiner erst seit einem halben Jahr andauernden Selbständigkeit noch nicht kreditwürdig ist bei der Bank wegen einem Immobiliendarlehen. Und dass wir endlich bald hinterherziehen wollen, er arbeitet fast 800 km weg von uns. Da es aber dort, wo wir beabsichtigen hinzuziehen, so gut wie keine Mietobjekte für Großfamilien gibt, schon gar nicht ohne Makler, und man als Familie mit mehr als 3 Kindern eher schlechte Karten hat, wir es halt mit unserem Modell versuchen wollen. Ich hatte also eine harmlose Frage gestellt und hilfreiche, sachliche Antworten erwartet.
Und was bekomm ich für Kommentare an den Kopf geknallt? Großfamilien sind ja eh alle Mietnomaden, die nach einem Jahr das Haus ja eh verwüstet hätten, mit denen sich doch eh kein Vermieter rumärgern will, und wir sollten uns doch ordentlich zu einer Besichtigung anziehen, dann würde es auch mal klappen (?!), so eine gewisse Userin hier hätte bisher noch jede Wohnung auch ohne Makler bekommen, weil sie genug Bares auf den Tisch legt (?!) und wie es sein kann, dass man als Franchisepartner eine 7-köpfige Familie ernähren kann, sowas gehe doch wohl gar nicht (?!). Dazu noch so ein total toller Beitrag, dass auch böse böse böse Makler was verdienen wollen.

Was ich meine, ist: Hier wird ein sachlicher Beitrag eingestellt, und schon kommen hier -neben ein paar wenigen netten, wohlmeinenden Usern - wieder irgendwelche Hyänen und Giftspritzen an, die meinen, auf einem rumhacken zu müssen, einem das Wort im Mund zu verdrehen, alles was man schreibt in Frage zu stellen und einem irgendwas zu unterstellen. Völlig unsachlich und am Beitrag völlig vorbei, sodass man nur noch in die Position gerät, sich hier für alles rechtfertigen und erklären zu müssen. Aber nicht nur bei mir. Man muss nur kinderreich sein, ALG II - Empfänger oder Wohngeldempfänger, verschuldet, schwanger oder sich einfach nur mal über irgendwas informieren wollen etc. und schon wird man hier durch die Mangel genommen!!! Wir sind keine Hilfeempfänger, ernähren unsere 5 Kinder selber - und schon wird das in Frage gestellt - wie geht das? Würde ich das lang und breit erklären, dass sowas auch geht, würde es eh wieder keiner glauben und man würde als Lügner dargestellt. Kann man es hier auch irgendjemandem recht machen? Muss das denn alles sein? Bin ich hier nur von irgendwelchen Gutmenschen umgeben, die vor ihrer eigenen Tür nichts zu kehren haben und so gefrustet sind, dass sie hier irgendwelche Leute, die nur mal eine Frage haben, so runterputzen müssen, ohne sie überhaupt zu kennen?? Alle über einen Kamm scheren? Macht ihr das im realen Leben mit irgendwelchen Leuten auch so, knallt ihr da wildfremden Menschen auch so eure teils gnadenlosen Kommentare ins Gesicht? Oder macht ihr das nur hier, weil ihr im wahren Leben nichts zu melden habt?!

Wütende Grüße
Vonny

Beitrag von manavgat - 04.02.12 - 15:21 Uhr

Dein Beitrag war einfach nur unsagbar ...

... naiv.

Gruß

Manavgat

Beitrag von vonnymit4kids - 04.02.12 - 15:23 Uhr

Naiv...komischerweise haben wir jetzt ein Haus gefunden, das wir erst mieten können und später kaufen! So wie wir es wollten. Sogar ohne einen Bausparvertrag an den Verkäufer abzutreten. Dann gibts also noch mehr so Naivlinge wie uns...

Beitrag von thea21 - 04.02.12 - 16:42 Uhr

Aber so ist es doch immer.

Erst eine Frage stellen, dessern Ausgang zu größter Wahrscheinlichkeit entgegen des Willen des TE verlaugen wird, um dann einen neuen Thread zu eröffnen um folgendes zu verkünden:

"Ätschibätsch, ich hatte Recht und ihr ja nicht und außerdem haben wir es doch so gemacht, weil wir es konnten und ihr habt alle Blödsinn erzääääääääählt"

Nachprüfeb kann das natürlich keiner, was da so plötzlich von Zauberhand doch klappte ;-)

Beitrag von thea21 - 04.02.12 - 18:27 Uhr

*dessen
**verlauten
***Nachprüfen

#zitter

Beitrag von vonnymit4kids - 04.02.12 - 19:02 Uhr

von wegen Ätschibätsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Beitrag von thea21 - 04.02.12 - 20:17 Uhr

Nicht nur lesen, sondern auch verstehen, was da steht!

Beitrag von windsbraut69 - 05.02.12 - 07:48 Uhr

Dann hat sich doch über Nacht alles in Wohlgefallen aufgelöst, alle vorherigen Makler und Verkäufer, die Euer Ansinnen abgelehnt haben,sind doof wie die skeptischen User hier auch und Du solltest darüber lächeln können.

Glückwunsch zum Haus - unsereins braucht schon für die Besichtigung und Kaufentscheidung länger, vom Termin beim Notar mal ganz abgesehen :)

Gruß,

W

Beitrag von zwiebelchen1977 - 05.02.12 - 08:47 Uhr

Hallo

Wenn sie genug Geld gehabt hätten, hätte kaum ein Verkäufer abgelehnt.

Bianca

Beitrag von vonnymit4kids - 04.02.12 - 19:01 Uhr

Übrigens- was war an unsrem Modell deiner Meinung nach eigentlich naiv?

Beitrag von gruener_urmel - 04.02.12 - 15:31 Uhr

Hallo

Vielleicht bekommen die Meisten nicht genug Aufmerksamkeit und suchen sie hier durch Provokation

oder haben zu Hause nichts zu sagen, und lassen ihren Frust hier aus

Saludo

Beitrag von anna031977 - 04.02.12 - 15:36 Uhr

Zu schwierigen Themen gibt es keine Antworten, weil keiner Ahnung hat...

Zu Hartz4 und Großfamilie herrschen viele Vorurteile (hat zwar auch kaum einer ne Ahnung)...

Auf diesen Themen kann man deshalb schön rumhacken und wie doof sich doch alle angestellt haben und wie sie selbst schuld sind und

hack

hack

hack

geier

geier

geier...

lg

Beitrag von ohiticawin - 05.02.12 - 09:43 Uhr

Wer HIER zu HartzIV Fragen stellt, muss einfach damit rechnen seine "Schwächen" unter die Nase gerieben zu bekommen. Schließlich kommt das Geld nicht von der ARGE (genauso wenig wie die Milch im Supermarkt wächst), sondern von Steuergeldern, die die meisten hier zahlen.

DESWEGEN finde ich es immer wieder amüsant, dass man sich über solche Reaktionen hier "wundert" und der "fütternden Hand" den Mund verbieten will.

Und zum Thema "unter der Gürtellinie": die Unterstellungen und Beleidigungen, die von einigen TE selbst auf sachliche Antworten zurückkommen, sind nicht besser und nicht schlechter!

Zudem muss ich sagen: Ich habe hier selbst ne Menge dazugelernt und auch schon recht unfreundlich den Kopf "gerade gerückt bekommen". Fand ich im ersten Moment doof, aber es hilft mir nicht nur meine eigenen Belange, sondern vieles im größeren Zusammenhang zu sehen, verstehen und damit auch besser zu akzeptieren. Perspektivwechsel nenne ich sowas, würde manchen gut tun, wenn sie das bei sich zulassen würden.

Wer das nicht will, soll seine Fragen in einem extra HARTZIV-Forum stellen, dort kann man dann gruppenkuscheln.

lg

Beitrag von twisterdister - 05.02.12 - 10:12 Uhr

Super Beitrag!

Beitrag von shampoo - 05.02.12 - 13:32 Uhr

Sehr schön auf den Punkt gebracht !
Und wieder einmal: Für den Einen als Angriff zu sehen und empfinden, für den Anderen ein sachlicher und objektiver Standpunkt, denn man reflektieren kann, wenn man es nur möchte. ;-)
Perspektivwechsel ist ein sehr guter Begriff, den muss ich mir merken. :-)

Beitrag von vwpassat - 04.02.12 - 15:42 Uhr

Du hast schon eine sehr merkwürdige Auffassungsgabe.

Beitrag von serdes - 04.02.12 - 15:46 Uhr

Hi!

Ich habe mir deinen Thread mal durchgelesen, und meiner Meinung nach antwortete da nur eine einzige Userin unhöflich und etwas rüde...du selbst.

Grüsse

serdes

Beitrag von woodgo - 04.02.12 - 15:57 Uhr

... und da holst Du Dir heut freiwillig die nächste Kloppe ab? Merkwürdig #schwitz

Beitrag von vwpassat - 04.02.12 - 16:18 Uhr

Ne, sie wollte dann noch beiläufig erzählen, dass sie ihre Vorstellungen umgesetzt bekommen hat.

Naja wer es glaubt...................

Oder die Hütte war anderst nicht an den Mann zu bringen.

Beitrag von vonnymit4kids - 04.02.12 - 19:20 Uhr

ach ja, jetzt werd ich wieder in die Rechtfertigungsschiene gedrängt. Ich habe nur auf den Beitrag dieser netten Dame geantwortet, die meinte, mein Thread wäre naiv gewesen.

Ich habe am selben Abend im örtlichen Anzeigenblatt online eine Anzeige gefunden, in der ein Haus zum Kauf oder zur Miete angeboten wird. Ich hatte aus Verzweiflung unsren Suchradius erweitert. Das Haus ist nun zwar wesentlich weiter weg als geplant, aber ansonsten passt alles. Und der Vermieter geht auf unser Angebot sogar wohlwollend ein, weil er sein Haus eigentlich verkaufen wollte, nachdem die jetzigen Mieter gekündigt haben, aber da es die nächsten 5 Jahre noch finanziert ist, kommt es ihm grade gelegen, dass wir es erst mieten und dann kaufen, weil er sich dann die Vorfälligkeitsentschädigung bei der Bank spart. Ich könnte euch den Link zu der Anzeige hier reinschreiben, aber das spar ich mir lieber. Nachher hat es hier noch einer drauf und ruft da an und haut mich noch in die Pfanne. Und wer es nicht glaubt, der lässt es eben.

Beitrag von woodgo - 05.02.12 - 15:03 Uhr

... ja, und das bedarf jetzt einen neuen Nerv-Thread? #gaehn

Beitrag von anni125 - 04.02.12 - 16:21 Uhr

Ich finde du hast recht!

Gruß, Anni

Beitrag von ayshe - 04.02.12 - 17:41 Uhr

Wo denn in diesem Post:

http://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf/3460365-sitzt-ein-makler-wirklich-immer-am-laengeren-hebel

Redet ihr jetzt alle von verschiedenen Posts #kratz

Beitrag von frayer31 - 04.02.12 - 16:41 Uhr

Hallo,

ich habe deinen alten Beitrag gelesen...sorry fand die Antworten dort nicht schlimm #kratz

Und wenn man eine Frage stellt oder zu einer Diskussion Meinungen möchte-dann muß man damit rechnen, daß auch negative Antworten kommen...und wäre doch schlimm-wenn jeder die gleiche Meinung hätte.

Lg

Beitrag von vonnymit4kids - 04.02.12 - 19:04 Uhr

Ich hatte nicht nach Meinungen gefragt, sondern nur ob sich jemand mit Maklern auskennt, weil ich eine Frage zu Maklern hatte.