verknallt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von wie konnte das passieren - 04.02.12 - 16:01 Uhr

Ich schreibe, weil ich es loswerden muss. Ich bin seit 12 Jahren verheiratet, habe 2 Kinder, ein schönes Haus, finanziell läuft es rund. Alles perfekt. Im Sommer habe ich dann nach längerer Arbeitslosigkeit endlich wieder einen Job gefunden, der mir Spaß macht. Ich bin da auf einen Kollegen gestoßen, mit dem ich anfänglich heftige Auseinandersetzungen hate. Oh man, niemals hätte ich gedacht, daß der mir mal gefährlich werden könnte. Mit der zeit habe ich ihn dann "ganz anders" gesehen, dann auf der weihnachtsfeier ist es dann mit mir passiert. Auch er mag mich, ich weiß es, merke das. Die Blicke machen mich fertig, es dreht sich jedes Mal mein Magen, die Kniee werden wackelig. Auf der Arbeit versuche ich mich abzulenken, ihn aus dem Weg zu gehen, aber es gibt nun einmal im Job Berührungspunkte wie Telefonate und Angelegenheiten, die ein persönlichen Kontakt erfordern. Es ist so weiter noch nichts passiert, aber er ist ständig in meinen Gedanken, werd ihn nicht wieder los. Ich will meine Familie nicht belügen und meinen Mann in die Augen sehen können aber weiß auch nicht wie ich mich dagegen wehren soll. Mein Mann ist beruftlich sehr viel unterwegs hat wenig Zeit, somit bleibt viel auf der Strecke.
Ich weiß nicht weiter, halte das nicht mehr aus............am besten ich kündige....

Beitrag von patty1205 - 04.02.12 - 17:04 Uhr

Hallo,

klar kannst du kündigen oder dich erwachsen verhalten.;-)

Man kann für jemanden schwärmen und sich auch gut in Dinge reinträumen, aber dann sollte der Verstand bewusst wieder eingeschaltet werden.

Nimm deine positive Energie für deine Partnerschaft und schau was dir fehlt. Wenn es die Schmetterlinge sind, dann arbeite daran.
Such mehr den Kontakt zu deinem Ehemann und nutzt die gemeinsame Zeit .

LG Patty

Beitrag von .???? - 06.02.12 - 18:40 Uhr

Wie kann man denn an den Schmetterlingen im Bauch arbeiten?

Beitrag von mjfan - 04.02.12 - 18:22 Uhr

So ein blödsinn, deswegen mußt du doch nicht kündigen! Rede offen mit deinem Mann, dass du dich ein wenig in einen Kollegen verguckt hast, aber du deinen Mann natürlich immer noch liebst. Dass es ne Schwärmerei ist, nicht mehr und dass du auch gar nicht willst, dass da mehr passiert. Das gleiche Gespräch führst du mit deinem Kollegen, dann könnt ihr alle wenigstens mit offenen Karten spielen und jeder weiß, woran er ist. Eine Schwärmerei ist nichts schlimmes, es kann dir deinen Alltag auch versüssen und dich in gute Stimmung versetzen, solange sie hakt genau das bleibt: eine Schwärmerei, nichts weiter. Ist doch nicht schlimm, sondern etwas schönes, was dich positiv stimmt.

Beitrag von nein, besser nicht - 04.02.12 - 18:41 Uhr

"Rede offen mit deinem Mann, dass du dich ein wenig in einen Kollegen verguckt hast, aber du deinen Mann natürlich immer noch liebst."

Mach das auf gar keinen Fall!

Du schürst nur unnötigen Ärger!

Kündigen würde ich aber auch nicht. Sowas kann einem schon mal passieren. Auch öfter! Genieße es, es ist DEINS! Keine PAnik, solange es bei einer Schwärmerei bleibt. Und es geht auch wieder vorbei. Zumindest die Schmetterlinge werden weniger. Du magst ihn wahrscheinlich immer noch, aber es beruhigt sich!

Beitrag von fruehchenomi - 04.02.12 - 20:04 Uhr

1. Never fuck the company - DAS ist das Wichtigste ! Bringt nur Elend und Stress.
2. NEIIIIN, nichts dem Mann sagen - schürt höchstens Eifersucht und ungute Gefühle, wenn er soviel unterwegs sein muss.
3. Auch nicht kündigen, das ist Quatsch. Du bist erwachsen und nicht mehr in der Pubertät. Betrachte Deine Schwärmerei wie Zahnweh, das geht auch vorbei, wenn man es behandelt. Eine 12jährige Ehe und ein gutes Leben schmeißt man wegen ein paar Schmetterlingen im Bauch nicht weg. Ich bin nun 30 Jahre verheiratet und hatte die ganze Zeit täglich teilweise wirklich tolle Kerls um mich im Dienst - ich habe nicht nur einmal nachts ins Kissen gebissen #schwitz Aber ich bin froh, dass ich mich auf nichts eingelassen habe.

Dein Mann ist offenbar nur ein bißchen.....Alltag geworden, ansonsten hast Du ja nichts auszusetzen. Nimm Deine Energie zusammen und frisch Deine Ehe ein bißchen auf, da haben ALLE mehr davon !
LG Moni

Beitrag von windsegler - 04.02.12 - 21:24 Uhr

Nichts zuhause sagen !!! Es ist ja noch nichts passiert.Wenn du Zeit brauchst ,laufen lassen und erst nach 1 Jahr entscheiden (das Tolle daran wird dann meist weniger).
Da du dadurch indirekt auch für deinen Mann interessanter wirst ,kann es einen Kick für eure Partnerschaft geben.
Manchmal wird es auch ein guter Freund und den kann man dann auch mal zu einer Party einladen (wenn vorher geklärt ist das es Nichts Ernstes wird).

Beitrag von kirchenmäusle - 04.02.12 - 21:38 Uhr

Weißt du, das ist mir auch schon passiert. Wahrscheinlich passiert das jedem, der nur lange genug verheiratet ist.

Ich habe drei Kinder und hatte daheim total viel Stress, habe Vollzeit gearbeitet und war so froh, wenn abends Ruhe war, dass ich echt vergessen habe, dass es meinen Mann auch noch gibt. So haben wir uns entfremdet, alles drehte sich nur um den Alltag und die Kinder.

Ich habe dann jemanden kennengelernt, den ich wirklich toll fand. Er war auch verheiratet. Mir war klar, dass ich keine Affäre anfangen kann. Dennoch sind wir einen Tag lang einfach einmal heimlich zusammen wandern gegangen. Es war superaufregend und schön, wir liefen stundenlang, er war lieb und rücksichtsvoll, abends waren wir noch essen und dann hatte er uns wieder, der Alltag. Ich habe geschwärmt und alles in Frage gestellt.

Am Ende siegte die Vernunft - und es war gut so. Wenn ich heute Mr. X treffe (und der Lack ist ja etwas ab), dann hat er durchaus auch sehr negative Seiten, die ich früher einfach übersehen habe.

Gibt es nicht so einen Spruch - Eine Ehe ist nicht dann gut, wenn beide wie füreinander geschaffen sind, sondern wenn sie lernen, ihre Eigenheiten zu akzeptieren oder so?