Hallo ihr lieben,
Frage steht ja schon oben wie finde ich unseren richtigen heilpraktiker für meine
maus. Ich habe schon im Internet geschaut aber da sind so viele. Ich meine ich kann
ja nicht mehrere außprobieren das geht ganz ins Geld.
Habt ihr eine idee?
Warum wir einen heilpraktiker suchen :
Meine maus ist ziemlich oft krank und ich möchte ihr immunsystem aufbauen.
Lg
Defne01
Wie finde ich unseren richtigen heilpraktiker
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von defne01 - 04.02.12 - 16:26 Uhr
Beitrag von corny123 - 04.02.12 - 16:42 Uhr
Hey
Ich würde mir einen Kinderarzt mit der Zusatzbezeichnung "Naturheilkunde" suchen - da kannst Du sicher sein, dass eine fundierte Ausbildung gemacht wurde. Der muss Medizin studiert haben, seine pädiatrische Facharztausbildung absolviert haben und die Zusatzbezeichnung erworben haben...
Beitrag von .antonia - 04.02.12 - 17:05 Uhr
Was Corny sagt, stimmt aber nur bedingt. Unsere ausgezeichnete Kinderärztin hat die Zusatzbezeichnung aber da sie viel zu viel MEdizinier ist, kam von ihr z.B. der Tipp mit KyberKompakt untersuchung oder dass man bei Antiobiotikagabe daran denken muss, den Darm wieder aufzubauen oder meditonsin - mehr aber auch nicht.
Die Grundlage ? Über Empfehlungen. Ich habe hier eine ausgezeichnete Emfehlung bekommen, leider nehmen sie keinen mehr.
In Bonn wüßte ich einen - der hat einen ausgezeichneten Ruf. Frag doch hier und in deiner Umgebung - vielleicht hast du ja Glück!
Wenn es darum geht, den Immunsystem aufzubauen - schau mal auch hier www.mikrooek.de oder www.hauss.de
Beitrag von golm1512 - 04.02.12 - 17:40 Uhr
Das mit den Medizinern mit zusatzausbildung stimmt wirklich nur bedingt. Damit habe ich auch eher schlechtere Erfahrungen gemacht.
Vielleicht guckst du mal hier:
http://www.homoeopathie-zertifikat.de/index.php?option=com_shz&Itemid=68
Heilpraktiker haben nämlich einen Dachverband und können sich zertifizeiren lassen. Dann weißt du sicher, dass du jemanden da sitzen hast, der eine langjährige Ausbildung gemacht und viele Jahre Erfahrung hat. Außerdem arbeiten die lange mit Supervision.
gruß
Susanne
Beitrag von .antonia - 04.02.12 - 19:21 Uhr
Liebe susanne, dies habe ich auch nicht gewußt. du hast mir gut geholfen. Danke
Beitrag von golm1512 - 04.02.12 - 19:33 Uhr
Schön, dass es dir hilft.
Wenn du 12159 einibst kommst du schnell u der Schule, die ich dir schon mal empfohlen habe.
gruß
Susanne
Beitrag von .antonia - 04.02.12 - 19:46 Uhr
Susanne, ich schäme mich aber meinst DU wirklich MICH ????
Ich habe jetzt die PLZ eingegeben - da kommt leider eine Schule raus. Ich bin so auf der Suche nach einem fähigen Heilpraktiker
Beitrag von golm1512 - 04.02.12 - 20:13 Uhr
ÄH, ja ,mir war so, aber vielleicht bin ich auch im falschen Film.
zur Schule: Es gibt die Möglichkeit, sich an dieser Schule von Schülern, die die HP-Prüfung schon gemacht haben, behandeln zu lassen. Die Schüler werden in TCM und/oder Homöopathie ausgebildet und im 2. Jahr behandeln sie Patienten unter Supervision. Der Vorteil: Es ist sehr viel billiger und die Fälle werden in den Kursen besprochen, so dass man eine große Palette von Wissen zur Verfügung hat. Das ganze wird außerdem von den Dozenten "überwacht".
Man kann aber auch zu einem der Schulleiter gehen. Die sind ausgebildete HP's und praktizieren auch "normal".
Aber kommst du überhaupt aus Berlin und Umgebung???? Sonst ist der Tipp hinfällig.
Beitrag von .antonia - 04.02.12 - 20:19 Uhr
laaaaaaaaaaaach. du hast absolut recht! Oh, ich könnte dich absolut knuddeln!!!!! und nochmals knuddeln!
Ich habe diesen Tipp in meinem Kopf vollkommen anders gespeichert - ich Idiot und gerade jetzt hilft es uns sehr, dann sage ich die andere mir vollkommen unbekannte Heilpraktikerin ab - ein DANKE SCHÖN!!!!
Doch. Aus Potsdam - da ist es kein Problem.
Mensch, du hast mir erneut geholfen.
DANKE!
Beitrag von golm1512 - 04.02.12 - 20:25 Uhr
Boah, da bin ich froh, dass mein gedächtnis stimmt. Irgendwie hat es doch geklingelt....
Diese Isabelle behandelt auch neben der Schule, sie bildet die HP's aber auch aus und "überwacht" das ganze.
Beitrag von .antonia - 04.02.12 - 20:39 Uhr
Das ist ein toller Typ! ich dachte, sie bildet nur aus - alles klar. Hast DU mit ihr eine persönliche Erfahrung ????
Mit meiner Tochter lasse ich es über sie dann machen, sie ist privatversichert, da ist es kein Problem, nur bei mir - da lasse ich es über die Schüler machen - danke ,danke ,danke danke
Du hast mir heute 180 euro gespart. DANKE
Beitrag von binipuh - 04.02.12 - 20:05 Uhr
Hallo!
Woher kommst Du denn?
Wir haben einen antroposophischen Kinderarzt.
Er ist zwar Mediziner, aber nicht völlig auf Schulmedizin aus.
Daneben hat mein Mann einige Bekannte, die Heilpraktiker und Homöopathen sind.
Seeeeeehr praktisch.
Liebe Grüße
Bini
Beitrag von defne01 - 04.02.12 - 20:54 Uhr
Ich komme aus mainz
Beitrag von binipuh - 05.02.12 - 07:06 Uhr
Das ist weit weg von uns...
Aber vielleicht findest Du ja hier den passenden Arzt.
http://www.anthroposophische-aerzte.de/index.php?id=524
Spart zumindest die Kosten eines Heilpraktikers.
Liebe Grüße
Bini