Hallo,
ich habe meinem Sohn eine gebrauchte Winterjacke über ebay gekauft, so weit auch gut in Schuss, aber der Reissverschluss klemmt. Ist nicht kaputt, nur sehr schwergängig. Gibt es da etwas wie man ihn wieder hinbekommt ?
Gruß
Nadja
Reissverschluss an Jacke klemmt was hilft ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nadja8 - 04.02.12 - 16:32 Uhr
Beitrag von erstes-huhn - 04.02.12 - 16:54 Uhr
Da hilft schmieren:
mit einer Kerze am ganzen Reißverschluss ein paar Mal feste hoch und runter fahren.
Mit geöffneten und geschlossenen Verschluss.
Beitrag von masinik - 04.02.12 - 17:19 Uhr
Hi Nadja,
oder die klemmende Stelle mit Seife (Seifenstück, nicht flüssig) "einreiben", also da ein paar mal hin- und herfahren.
Das hilft meist ganz gut.
lg
masinik
Beitrag von mille_pille - 04.02.12 - 20:29 Uhr
SILIKONÖL
Beitrag von nadja8 - 04.02.12 - 21:06 Uhr
Hallo,
wo bekommt man das denn ?
Beitrag von tauchmaus01 - 04.02.12 - 21:12 Uhr
Kerze reicht!
Ich komm aus der "Taucherbranche" und da nimmt man auch mal eben eine Kerze um einen schwergängigen Reißverschluss schnell wieder flott zu machen. Man kann teuer Wachs kaufen, oder eben ne Kerze von daheim nehmen.
Mona
Beitrag von nadja8 - 05.02.12 - 19:27 Uhr
Hallo,
bei mir hat es nicht geklappt, der Reissverschluss klemmt immer noch ziemlich, ausserdem habe ich nun Flecken vom Wachs an den Seiten.
Beitrag von tauchmaus01 - 05.02.12 - 19:34 Uhr
Gut, wieso Flecken? Hast Du das Wachs flüssig gemacht?
Normalerweise hat man danach einfach etwas Wachskrümel am RV, die kann man abschütteln oder abbürsten, Flecken hatte ich noch nie.
Bleibt eben nur noch ein Spray..........wie hast Du das mit dem Wachs gemacht???
Mona
Beitrag von nadja8 - 05.02.12 - 21:09 Uhr
Hallo,
ich habe ein Teelicht genommen und darüber gerieben, der Stoff ist dunkelbraun und ist etwas helles Wachs auf dem Stoff geblieben. Was für ein Spray, und hat man dann nicht auch Flecken ? Ich glaube ich werde die Jacke doch aussortieren müssen.