Hi.
Ich glaub mal gelesen zu haben dass man Brei mit Kartoffeln nicht einfrieren soll.
Die Kartoffeln würden beim erwärmen Giftstoffe frei setzen?? 
Hat schon mal jemand das gehört?
LG Nancy
Brei mit Kartoffeln nicht einfrieren?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von n.. - 04.02.12 - 16:49 Uhr
Beitrag von zirkuskatzel - 04.02.12 - 16:59 Uhr
Hallo, von Giftstoffen habe ich in dem Zusammenhang noch nichts gehört, allerdings kann durch das Einfrierern der Brei eine komische Konsistenz entwicklen. Bei mir wird der leider immer klumpig!
LG
Beitrag von caramaus - 04.02.12 - 18:46 Uhr
Hallo!
Ich finde der Brei schmeckt dann nach dem Auftauen irgendwie seltsam - meine Große mochte das dann auch nicht mehr essen.
Von Giftstoffen hab ich noch nix gehört.
C.
Beitrag von florana - 04.02.12 - 20:07 Uhr
Also ich friere den Kartoffelbrei immer ein, pur ohne weiteres Gemüse oder so, und bei mir schmeckt der nach dem Auftauen noch genauso wie vorher. Und mein Kleiner isst ihn auch gern. Es bilden sich allerdings acuh bei mir kleine Klümpchen im Brei, die pürier ich dann aber einfach weg :)
Beitrag von ponti - 04.02.12 - 20:31 Uhr
Ich friere Kartoffeln auch ein, allerdings nur gequetscht und nicht püriert. Ich püriere dann alles nach dem Zusammenmischen und Erwärmen. Gab noch nie Probleme! Und ist auch nicht so schmierig wie Kartoffeln manchmal werden.
LG ponti
Beitrag von kathrincat - 05.02.12 - 12:41 Uhr
hab ich noch nicht gehört, aber die kartoffeln finde ich nicht toll, also wird jeden tag schnell selber gekocht, geht ja schnell und schmeckt dann auch