1.ICSI ab nächster Woche.so happy

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von lilalaune06 - 04.02.12 - 17:02 Uhr

Hallo ihr lieben,

nach langer Wartezeit auf Antwort der PKV meines. Freundes, haben wir nun endlich die zusage der kostenübernahmd#freu . Unser Naxhwuchswunsch begleitet uns nun schon mehr als 2 Jahre unerfüllt.

Am Anfang kam bei mir die Diagnose PAP III D. Schock, OP, alles wieder gut. Dann kam raus, faule spermien und zu wenig *seufts* KIWU klinik ICSI empfohlen. Jetzt kam zu guter letzt noch eine erbliche Krankheit meines Freundes raus.... aber, Hey, wir können aus ärztlicher Sicht zuversichtlich sein :-). Na dem ganzen nerventamtam haben wir nun die Chance mit ärztlicher Hilfe unser wunschkind zu bekommen.

Nächste Woche starte ich mit der ersten hormonspritze (die downregulierung) und dann heisst es abwarten :-). Wir wissen das jetzt nochmal eine schwierige zeit auf uns wartet, auch wissen wir dass hier Freud und leid sehr nah beieinander liegen,aber zusammen schaffen wir das!!! Ich freu mich so, das uns die pkv die chanze gibt, obwohl wir nicht verheiratet sind und ich "erst" 24 bin!!!

Wie handhabt ihr das mit euren angehörigen? Wir haben uns dazu entschieden es nur sehr wenigen zu erzählen, um diesen druck der dann entsteht, die ganze fragerei, einfach auszublenden. Es wissen nur bekannte die in der selben Situation stecken und wissen wie sensibel man in dieser Zeit ist.

Das musste ich jetzt mal los werden!!! Und ich drück euch allen die däumchen :-)

Liebe grüße!!

Beitrag von leandra80 - 04.02.12 - 20:48 Uhr

Viel Glück wünsch ich euch!#klee#klee#klee

Wir haben es niemandem erzählt, dass wir starten. Unsere Familien wussten schon, dass es wohl natürlich nicht klappt aber wir haben ihnen nicht gesagt, dass es jetzt soweit ist.
Fand ich einfacher auszuhalten. Nur meine beste Freundin war eingeweiht.

Alle Daumen sind gedrückt!#pro#pro

Beitrag von s-schein - 05.02.12 - 11:00 Uhr

Hallo,

viel Glück mit der 1. Icsi! #klee
Habe auch erst vor ein paar Tagen mit DR und Hormonspritze gestartet!
Sind dann fast zeitgleich!

Bei uns weiß es die Familie und der enge Freundeskreis (das wir Icsi machen), aber keiner weiß wann es genau statt findet und das ist auch gut so! Ich habe auch gesagt, dass ich nicht angesprochen werden möchte, wenn ich was erzählen mag dann meld ich mich!

Hab am meisten Angst vor der Enttäuschung und dem Tief das dann kommt, ansonsten bin ich zur Zeit mal wieder besser und zuversichtlich eingestellt (ob das an der Spritze und den fehlenden Hormonen vielleicht liegt #rofl??)

Lg #blume

Beitrag von lilalaune06 - 05.02.12 - 12:44 Uhr

#winkeHey,

find ich vollkommen in Ordnung wenn man es seinen Lieben erzählt. Vielleicht schaff ich es ja demnächst auch doch noch#zitter

Hab doch keine Angst vor der Enttäuschung, sondern freue dich auf die guten Nachrichten, die nach der "Wartezeit" auf euch zukommmen #huepf.

Ja, zuversichtlicher bin ich nun auch erstmal wieder bisschen mehr.... also die letzten 2 Wochen, bis wir die zusage der PKV hatten.... ich will garnicht dran denken, ich dachte schon man kann mich einweisen#augen, also soooowas?!?! NIEWIEDER BITTE!!! es ist wahnsinn wie einen die psyche einschränken und beherrschen kann, das ist nicht normal!!! sowas will man echt nicht nochmal erleben!!!!

Aber jetzt haben wir wieder neue Hoffnung getankt. Am Donnerstag bekomm ich die erste Spritze, dann auf die Regelwarten und dann gehts weiter #huepf

Allerdings hab ich shcon bisschen Respekt vor diesen ganzen Hormonschüben #zitter
wie ich das wohl vertragen werde?!?! Nein, keine Gedanken drüber machen, das wird alles guuuuuuuuuut #pro

Es ist ja auch mal wieder ungerecht.... die #schwimmer des Mannes sind faul wie nachbars Lumpi und die Frau muss wieder alles durchmachen.... #nanana

Aber dafür sind wir Frauen, das starke Geschlecht!! TSCHAKKKKKKAAA#ole

LG #winke

Beitrag von s-schein - 05.02.12 - 14:11 Uhr

Hey,

hab grad gesehen du bekommst zur DR auch Enantone...hatte ich auch! Warte nun auf meine Mens...

Naja, Enttäuschung kann ja auch sein, nach der Wartezeit, es geht nicht immer alles positiv aus! Ich hoffe natürlich sehr dass es gut ausgeht aber Angst habe ich trotzdem!

Dann euch/dir mal einen guten Start und alles Gute!
Lg #klee #blume

Beitrag von skidrops - 07.02.12 - 12:40 Uhr

Hallo s-schein,
ich habe das genauso gehandhabt. Nach 3 Jahren probieren, bekommt der ein oder ander aus der Familie/Freunde dann doch mit, dass da was nicht stimmt. Jedoch habe ich auch die Regel eingeführt, wenn mir zum sprechen ist komme ich auf Euch zu. Damit fahre ich wirklich gut und wird auch meistens eingehalten ;). Ausser die lieben Mütter, sind immer sooo besorgt.

Ansonsten hat es mich gewundert, wie viele Freunde und Bekannte mit dem selben Thema zu kämpfen haben. Sie öffnen sich wenn man sich mal traut es anzusprechen. ;)

Wir sind gerade mitten in der ersten ICSI Behandlung (4 erfolgslose Inseminationen haben wir schon hinter uns) derzeit 7. Spritzentag. Freue mich schon auf Freitag wenn es zum ersten Ultraschall geht. Hoffe die Eibläschen entwickeln sich gut.

Ist es auch Deine erste ICSI?

Beitrag von macko72 - 05.02.12 - 12:14 Uhr

Alles Gute, dass alles gut geht.
Bei welcher KV seid ihr? Mein Verlobter ist PV ich gesätzlich.

Danke!

VG
macko

Beitrag von s-schein - 05.02.12 - 12:21 Uhr

Wen hast du mit deiner Frage gemeint?

Beitrag von lilalaune06 - 05.02.12 - 12:36 Uhr

Danke,

also mein Freund ist bei der Central. Ich bin auch gesetzlich V. die gesetzliche haben uns eine Absage bezüglich der Kostenübernahme geschickt.

Beitrag von macko72 - 05.02.12 - 12:55 Uhr

achso. und welche Diagnose habt ihr? Bei meinem Freund ist Sperma ok.

Beitrag von lilalaune06 - 05.02.12 - 13:20 Uhr

@s-schein

welche Hormonpräparate verwendest du denn?

Ich habe für die Downregulierung ENATONE bekommen, und wenn die Mens kommt, muss ich GONAL F spritzen. Hast du damit erfahrungen?

Hach, komisches Gefühl, diesmal auf die Mens zu warten, mit der Hoffnung das sie pünktlich kommt, die ganze zeit wurde sie verabscheut *komm nicht, komm nicht* #augen

Beitrag von s-schein - 05.02.12 - 14:14 Uhr

Jetzt hab ich das hier erst gelesen nachdem ich das andere beantwortet hatte...ja Enantone zur DR und wie du auch Gonal F! Bisher nur Enantone Erfahrung, merke nicht viel, hatte nur gestern diesen komischen Ausfluss und bin nicht mehr ganz so depri, aber ob das an dem fehlendem Hormon liegt??? #rofl

Tja und wie schon erwähnt, bisher warten auf Mens...nix auffälliges ansonsten festgestellt! Rückenschmerzen wie vor der Mens habe ich seit 2 Tagen noch...

Nochmals Alles Gute... #pro

Beitrag von lilalaune06 - 05.02.12 - 15:33 Uhr

#pro Das hört sich ja gut an !!

Dir auch alles alles aaaaaaaaalles guuuuuuuute!!!! #pro #pro

wann sollte deine Mens kommen?

Also ich spritze am Donnerstag (9.2) Enantone und meine Mens sollte so am 17.2. kommen. Das ist jetzt leider ein Freitag. Muss mich am 2. Menstag melden zum US und Blutentnahme... ist ja dann leider ein Samstag. Muss morgen nochmal nachfragen wie wir das dann managen wenn die Mens wirklich Freitag eintrudelt. Aber da gibts bestimmt ne extrem einfach Lösung für #freu

na das wäre gut wenn die Depriphase durch die Hormone weg gefegt wird!!! Als her mit dem Stoff

Mal gespannt wies mit dem Gonal wird (für mich heisst es jetzt schon Dünger #rofl)

*weiter die Däumchen drückt* #winke

Beitrag von s-schein - 05.02.12 - 20:45 Uhr

Also mir wurde gesagt die Mens kommt nach 7 bis 12 Tagen und wenn sie nicht kommt melden. Und wenn sie kommt auch melden wegen US und Stimmu Beginn!
Ich kann dir leider nicht sagen wann sie kommen wird...wenn mein Zyklus so bleibt, dann am 10. aber wer weiß??
Ist auch ein Freitag...bei mir in der KIWU ist es so, dass wenn die Mens am WE kommt soll man sich Montags melden!
Lg #blume