An die Stillmamis. Brauche mal eure Erfahrungen :-)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bambina1977 - 04.02.12 - 17:10 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Habe am 4.01. meine kleine süße Maus bekommen und stille sie voll.
Und ich komme auch soweit gut damit zurecht. Milch ist genug da. Mausi trinkt wie ne Große. Und die Brüste tun auch nicht weh.

Nun mal meine Frage an euch.
Ich habe noch einen Großen, meinen Sebastian 7 Jahre, zu Hause. Habe auch einen ganz tollen Mann der sich viel unserem Großen widmet.
Aaaaber tagsüber ist er natürlich auf Arbeit. Und da kommt meine Frage. Wie macht ihr das mit euren großen Kindern????
Besonders abends ist es schwierig. Von 18 uhr ( wir können die Uhr danach stellen ) bis ca. 22 uhr möchte die Kleine gern dauergestillt werden. Ich habe insofern kein Problem damit. Nur werde ich da einfach nicht meinem Großen gerecht. Wie auch? In den 4 Stunden kann ich nix anderes machen außer stillen. Das ist übrigens seit ihrer Geburt so.
Noch macht Sebastian das alles so mit. Aber wie lange noch???? Man merkt schon das er ein wenig traurig darüber ist das ich um einiges weniger Zeit habe als früher.

Aber auf der anderen Seite liebt er seine Schwester heiß und innig.

Wie ist das denn mit euren Kindern? Wie macht ihr das in der Dauerstillzeit?????
Und wie regelt ihr das tagsüber?

Alles Liebe Silvana

Beitrag von 32und3 - 04.02.12 - 17:30 Uhr

Hallo,

habe auch eine 5-jährige und eine 12 Wochen alte Tochter.
Meine gibt sich damit zufrieden im TT zu sein, wennich gerade nicht Dauerstillen kann...
Hast du es mal probiert?

LG

Beitrag von bambina1977 - 04.02.12 - 17:41 Uhr

was meinst du mit TT ?

Beitrag von 32und3 - 04.02.12 - 19:26 Uhr

sorry, Tragetuch :-)

wenn meine ganz eng an mir dran ist, ist sie zufrieden! auch ohne Brust

Beitrag von motmot1410 - 04.02.12 - 18:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! #herzlich

Ich habe zwar noch kein 2.Kind. Aber Du kannst doch neben dem Stillen ein Spiel mit dem kleinem Großem spielen oder ihm etwas vorlesen. Was spricht dagegen?

Die Dauerstillzeit geht vorbei. Bei uns war das so zwischen dem 4. und 5. Monat.

Beitrag von ..allebasi.. - 04.02.12 - 20:11 Uhr

Hmm... Hab auch nur ein Kind, aber mir viele noch ein evtl. eine Mahlzeit apzupumpen. Dann könnte dein Mann eine Mahlzeit füttern und du hättest ne kurze Pause für deinen Großen (find ich auch für die Papas schön)!

Liebe Grüße

Beitrag von dentatus77 - 04.02.12 - 21:23 Uhr

Hallo!

Ehrlich gesagt: Ich versteh dein Problem nicht. Dein Großer ist 7, der versteht durchaus schon, warum du dich ne zeitlang mehr um die Kleine kümmern muss. Und ein 7jähriger kann sich durchaus ne Weile alleine beschäftigen. Abgesehen davon: Dein Hauptproblem sind doch die Abendzeiten. Kommt denn der Papa erst so spät heim?

Meine Tochter ist zwei, mein Sohn 8Wochen alt, wenn ich den Kleinen stille, spielt die Kleine alleine (und macht jede Menge Blödsinn), wenn der Kleine schläft, kann ich ja dann auch mit ihr spielen (mehr als vorher, weil ich ja nicht arbeiten muss). Für sie ist das kein Problem, manchmal setzt sie sich auch mit ihrer Puppe zu mir, die wird dann auch gestillt.
Diese Dauerstillzeit abends hatten wir auch ne ganze Weile, mein Mann kommt meisten auch erst gegen 19:30 heim. In dieser Zeit darf dann meine Große auch mal ne Weile fernsehen (Lauras Stern und Sandmännchen), damit können wir dann auch etwas Zeit überbrücken. Und wenn der Papa heim kommt, wird gegessen, und dann bringt mein Mann die Maus ins Bett, während ich mich um den Kleinen kümmere. Aber auch die Abende, an denen mein Mann nicht daheim ist (kommt auch vor, er hat regelmäßig Nachtdienst oder Teambesprechung), kommen wir klar, dann nehm ich den Kleinen mit, wenn ich die Große ins Bett bringe, während des Vorlesens stille ich, und notfalls muss der Kleine auch mal ein bißchen meckern, aber das hält sich in Grenzen.

Liebe Grüße!