Wie kriege ich raus, ob ich die einzige im Spiel bin? an die Männer

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von only84 - 04.02.12 - 17:12 Uhr

Hi Zusammen

Ich date zur Zeit einen Mann, der das Nähe/Distanz-Spiel perfektioniert zu haben scheint... Naja, da kommt mir der Gedanke, ob vielleicht noch eine andere Frau im Spiel ist und er mich einfach warm hält...

Wie kann ich als Frau das rauskriegen? Denn wenn dem so ist, dann bin ich weg... So was brauche ich echt nicht...

Danke und LG
only

Beitrag von sneakypie - 04.02.12 - 17:50 Uhr

Hi,

ich bin zwar kein Mann, aber hab eine Frage: Brauchst du solche Spielchen denn ansonsten? Mich würde das, egal ob Nebenbuhlerin oder nicht, nerven. Hast du ihn konkret mal gefragt, wo sein Problem liegt?

Ansonsten: zB FB und St..VZ stalken. Im Freundeskreis rumfragen (lassen). Ihn einfach selbst fragen.

Auf der anderen Seite, wenn du jetzt schon solche Gedanken hast.. wie lange kennt ihr euch denn?

Gruß
Sneak

Beitrag von only84 - 04.02.12 - 18:39 Uhr

nein, ich hab so oder so keinen Bock auf Spielchen... Wir daten uns jetzt seit Mitte Dezember.

Vor etwas mehr als einer Woche hatten wir mal ein "Gespräch", welches er angeregt hat... er meinte, er sehne sich schon länger nach einer Beziehung, hätte es jedoch immer versaut, weil er alles zu schnell anging, deshalb wolle er es mit mir langsam angehen, mich näher kennenlernen und auch körperlich noch nix (also noch kein Geknutsche, kein Sex...)

das ist eben ein Punkt, der mich so verunsichert. Wenn er nur Spielchen spielen wollte, hätte er doch versucht, mich ins Bett zu kriegen, oder nicht? Welcher Mann verzichtet freiwillig auf Sex (jaja, Klischee)? Auch wenn ich von mir aus noch keinen Sex gewollt hätte... Er hat nicht auf Teufel komm raus versucht mich flachzulegen, sondern war ein echter Gentleman...

Seit diesem Gespräch geht er jedoch auf Distanz... Aber um sich besser kennenzulernen, müsste man sich doch mal sehen, müsste man Kontakt haben, oder nicht? Ich halte mich seit dem Gespräch auch zurück, ich dachte, ich überlasse ihm die Führung, weil er es ja langsam angehen will... und dann kam ein guter Freund von mir mit dieser Warm-halte-Theorie...

Beitrag von sneakypie - 04.02.12 - 20:01 Uhr

Au, wenn ein Freund mit sowas um die Ecke kommt, nimmt man das natürlich erstmal ernst. So von wegen, Männer wissen, wie Männer ticken...
Hm.
Kannst du ausschließen, dass besagter Freund was von dir will und sowas ggf. aus eigennützigem Interesse in den Raum stellt? Und stützt er seine Theorie auf mehr als auf allgemeines Bauchgefühl?

Davon ab... ja, das fehlende Küssen würd mich auch stören. Haltet ihr denn in der Öffentlichkeit Händchen?
Das mit dem Sex, naja - nicht allen Männern ist der wichtig, liest man hier ja auch immer wieder. 'Erstmal kennenlernen' ist auch ein respektabler Grund, allerdings hab ich den auch schonmal gehört und dann stellte sich raus, dass er gar nicht so konnte, wie er wollte... kannst du ausschließen, dass es in der Richtung ggf. Probleme gibt, weswegen er lieber auf Distanz geht?
Ansonsten seh ich das so wie du. Fürs Kennenlernen brauchts den Kontakt. An deiner Stelle würd ich ihm das auch so sagen, und dass dich sein Rückzug verunsichert. Ich denke, wenn ihm was an dir liegt, wird er das ernst nehmen.

Gruß
Sneak

Beitrag von only84 - 04.02.12 - 20:44 Uhr

hmm, ich weiss nicht, das glaube ich, einfach ein Schuss ins Blaue von meinen Freund... Ich bezweifle, dass er das gesagt hat, weil er was von mir will... Er hatte die Chance mal und hat sie nicht genutzt... das Problem ist, als ich meinen Schwarm frisch kennenlernte, hat mir eine seiner besten Kolleginnen gesagt, es gäbe da ev. noch eine andere, die ihn interessiert, bzw. die an ihm interessiert ist... daher mache ich mir natürlich mehr Gedanken, als ich es wohl sonst tun würde...

Wir haben uns ja schon mehrmals geküsst, das ging sehr schnell und der erste Kuss kam von mir aus.. Er hat dann beim Gespräch eben gemeint, dass ihm das etwas zu schnell ging... Ich glaube nicht, dass er sexuell irgendwelche Probleme hat, jedoch kann ich das natürlich nicht wissen... Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass da bei ihm alles einwandfrei funktioniert... beim Küssen hatte er def. mehr als einmal eine Erektion... und da er auch schon Beziehungen hatte nehme ich jetzt mal nicht an, dass es im Bett Probleme gibt...

Er meinte dann beim Gespräch, dass wir uns ja noch gar nicht wirklich kennen würden und er, bevor wir mit dem Küssen und dann eben Sex weitermachen, möchte er zuerst herausfinden, ob da noch mehr (als nur das körperliche) zwischen uns ist...

ich schreib ihm einfach mal, dass ich ihn gerne wieder sehen möchte, ich jedoch verunsichert sei und ich nicht wisse, wie er sich das vorgestellt hat, wie es zwischen uns nun weitergeht... ich seh ja dann, wie er darauf reagiert... eine potenzielle Nebenbuhlerin würde ich erst dezent ansprechen, wenn wir uns wiedersehen... das fände ich per SMS oder so etwas heftig...

Beitrag von sneakypie - 05.02.12 - 17:27 Uhr

Ja. Also das mit der eventuellen Nebenbuhlerin würd ich auch nicht erwähnen, wenn es nicht unbedingt sein muss.

Abgesehen davon, klingst du total reflektiert und überlegt, das find ich super!
Und von dem, was du schreibst, scheinst du da auch ein Schätzchen - nur eben noch unsicher - zu haben. Das sind doch prima Voraussetzungen! Mein Freund war auch so ein Zögerer - da hat nur Geduld und Spucke geholfen. Also reden. :-)
Viel Erfolg!

Gruß
Sneak

Beitrag von daisy80 - 04.02.12 - 19:47 Uhr

Fragen.

Beitrag von emestesi - 06.02.12 - 18:21 Uhr

Hallo,

tja - ich würde vermutlich einfach nur ehrlich fragen. Ansonsten: Wenn Mann wirklich etwas Festes in dir sucht, hättest du das vermutlich längst mitbekommen. Okay, er will es nach seiner Aussage langsam angehen lassen, aber wenn er dich wirklich so gern hat, würde er sich wesentlich häufiger melden und es dich schon merken lassen, dass du seine 1. Wahl bist.

LG von Emestesi