Hi!
Habe gestern schon mal geschrieben.Kidsvater hätte die Kids von gestern 15-bis morgen 19uhr haben sollen.Bis gestern 15:30 kam nichts von ihm.Schickte eine SMS,wann er denn die Kids hole sie warten.
Er SMS zurück.Er sei krank.Sein Chef hätte ihn nachts um 3 sogar nach hause geschickt.Man der hat über 10std. zeit gehabt,bescheid zusagen.Es gehe ihm nicht gut.Nichts kam erst nach dem ich nachgefragt habe.Krank werden kann jeder,sage ich ja nicht,aber wieso hat er sich nicht von sich aus gemeldet und gesagt er ist Krank.
Habe ihm dann gesagt Pech für ihn,dann hat er die kids erst wieder in 14tagen amWE und am 7.2 und am 9.2 wenn er dann auch krank ist,Pech.
Habe ihm auch gesagt ich biete ihm keinen andern tag an und vor Dienstag 7.2 möchte ich ihn nicht sehen bei den Kids.da MO/MI/FR/ meine Kidstage sind.Hätte er mir selber früher bescheid gesagt,hätte man drüber reden können.
Es war seit über 6monaten mal wieder ein langes Kidsfreien WE gewesen und wieder wurde nichts daraus.
Er meinte nur.Ich könne ihm die Kids nicht verweigern.Tue ich ja auch nicht.Nur wenn er an seinen Kidstagen nicht kann,ist das nicht mein Problem.Dienstag abend hat er zu seiner Tochter gesagt.Papa holt sie Mittwoch von der Kita ab und sie kommt mit zu ihm.
Mittwoch kurz nach 12 kam eine SMS.Er würde sich gerne ausruhen,wegen seiner Erkältung und könne die Tochter nicht abholen.
Super und dann jetzt am Freitag das selbe in Grün.Und wer durfte es wieder den Kindern sagen:Mama
LG mandy
KV krank muss ersatz Tag sein??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von engel007 - 04.02.12 - 18:28 Uhr
Beitrag von badguy - 04.02.12 - 20:02 Uhr
Aua, ist da jemand verbittert und verhärmt. Wie heißt es so schön? Kindeswohl! Was ist Kindeswohl an dieser Stelle?
Beitrag von engel007 - 04.02.12 - 20:11 Uhr
Ja wieso Kindes wohl.Was kann ich dafür wenn er krank ist und sich nicht mal meldet.Sorry
Sehe es nicht ein ihm dann auch noch entgegen zukommen.
Beitrag von thea21 - 04.02.12 - 21:10 Uhr
Nicht einmal deiner Kinder wegen?
Schade, sehr sehr schade!
Beitrag von winnie_windelchen - 04.02.12 - 21:15 Uhr
"Sehe es nicht ein ihm dann auch noch entgegen zukommen. "
Genau das ist der Punkt -> du sollst nicht ihm entgegen kommen, sondern deinen Kindern.
Was meinen diese denn dazu?
"Verzeihen" sie dem Papa und ist es Ihnen egal wann sie ihn wiedersehen, hauptsache so schnell wie möglich oder sind sie wie du und nehmen ihm das übel und nur um ihm eines auszuwischen ziehen sie nun die normale Regelung durch?
Ich glaube wohl eher ersteres, wobei "verzeihen" das falsche Wort ist.
Versteh mich nicht falsch, aber krank hin oder her, oder ob absagen oder Umgangstermine verschieben aus anderen Gründen -> lerne deine Kinder im Vordergrund stehen zu sehen und nicht dich.
Ich war auch mal so wie du, entäuscht, sauer, zornig und teils auch verbittert. Auch ich habe lernen müssen und das hat ein Weilchen gedauert aber hierfür bin ich den Urbianern und auch anderen dankbar, denn dank der anderen Sichtweise die für die Zukunft einfach besser war, für mich, sowie für alle anderen Parteien, ging ich dann damit lockerer um.
Vater sagt ab? Na und...mir egal, ich schaff meine Planung auch ohne ihn, außerdem habe ich so mein Kind oder meine Kinder bei mir und kann mit diesem oder ihnen den Tag oder die Tage gestalten.
Nimm das positive mit, nicht das negative. Du liebst doch deine Kinder. 
Grüße
Beitrag von engel007 - 04.02.12 - 21:25 Uhr
Ja ich liebe meine Kinder.
Nur der große sagt immer schon er will nicht zu Papa da ist es langweilig.Er kümmert sich auch mehr um seine Tochter.
Ich sage ja auch nicht das er was dafür kann das er krank ist.Nur jedes mal wenn ich denke super jetzt hast du mal zeit für dich und kannst was für dich tun.Kommt irgend was von ihm dazwischen.
Die Kids teilen sich seit Dezember 2011 ein großes Zimmer 20qm er nur ich sei Egoistisch nur weil ich nach knapp 2jahren ein schlafzimmer für mich möchte.Er hat auch nur 3 Zimmer aber für sich alleine außer die Kids sind da.Große Wohnung aber keinen Unterhalt zahlen.
Beitrag von winnie_windelchen - 04.02.12 - 21:41 Uhr
"Nur der große sagt immer schon er will nicht zu Papa da ist es langweilig.Er kümmert sich auch mehr um seine Tochter."
Hmm....hierbei würde ich mich mal gemeinsam mit meinem großen und dem Vater an einen Tisch setzen und ganz ruhig und sachlich über das Problem reden. Ich denke wenn der KV seine Kinder lieb hat, wird es ihm "weh" tun wenn sein Sohn ihm sagen würde das er nicht mehr möchte aufgrund seiner genannten Gründe und sollte sich nichts ändern würd ich persönlich mich beim Jugendamt beraten lassen.
Das habe ich auch getan nachdem meine Tochter sagte das sie nicht mehr zum Papa will.
"Nur jedes mal wenn ich denke super jetzt hast du mal zeit für dich und kannst was für dich tun.Kommt irgend was von ihm dazwischen."
Ich kenne das nur zu gut und wie ich dir schon schrieb reagierte ich anfangs so wie du auch.
Hast du nicht mal eine gute Freundin, Familie oä. die deine Zwerge mal zu sich nehmen würden damit du mal "Luft holen" kannst? Und wenn es nur 2Std. die Woche sind, die reichen oftmals schon. Jemand der mal ein Stück spazieren mit ihnen geht oder ähnliches.
Zu dem Unterhalt kann ich dir nicht viel schreiben, Lini wird im April 6 und ihr Dad hat noch nie einen Cent Unterhalt bezahlt aber ist mir egal und weißt warum?
Sie wird es irgendwann erfahren und verstehen und sich ihr eigenes Bild darüber machen, ganz einfach. Ich werde immer für sie da sein, egal um was es sich dabei dreht und nur das ist wichtig. 
Ich nehme zb. ab nächste Woche meinen 3. Job an und bin teils bis abends 19 uhr unterwegs und schon jetzt hab ich ein flaues Gefühl im Magen mit meiner Tochter nur frühs und Abends jeweils eine Stunde verbringen zu können aber es geht nicht anders, da müssen wir durch und das ist auch in Ordnung so. 
Ihr Vater würde das nie machen. Er ist momentan als Selbstständiger unterwegs, tut hierfür nichts, arbeitet noch schwarz in einer Hausmeisterfirma. Ich mach nichts, es ist mir einfach nur noch egal.
Ich freu mich für mich und meine Maus das wir bis jetzt alles so suppi gemeistert haben, mit einigen Höhen aber auch vielen Tiefen. 
Und du schaffst das auch und zwar als nicht abhängige Mama sondern als unabhängige.
Beitrag von engel007 - 04.02.12 - 21:48 Uhr
Überall stellt er sich als super Vater vor und hat sogar mal sozial Pädakogischer Assisten gelernt,aber so verhält er sich leider nicht.
Beitrag von winnie_windelchen - 04.02.12 - 21:55 Uhr
"Überall stellt er sich als super Vater vor"
Du glaubst garnicht wieviele Daddys es davon gibt. 
Aber jetzt hör auf über ihn "zu schimpfen" sondern sieh nach vorn und lass ihn sein Leben leben so wie er es für richtig hällt.
Beitrag von engel007 - 04.02.12 - 22:03 Uhr
Nur es ist verdammt schwer.Er mischt sich in alles ein.Er will wissen was ich an meinen freien Tagen so mache.Hat mir verboten das mein Freund (wie ich einen hatte 2011)zusammen mit mir und den Kids etwas unternehmen.Er rief sogar eine Freundin von mir ein wo die Kids mein Freund und ich zum Grillen eingeladen worden.Er zu ihr er verbietet den Kids zu ihr zukommen,wenn mein Freund dabei ist.Mein Freund schlägt nicht,verstand sich mit den Kids und meinen Freunden.
Er kann es nicht verkraften das ich ihn betrogen habe,mich getrennt ausgezogen und die scheidung eingereicht habe das inerhalb von nicht mal 4wochen.
Nur er hat mich nur belogen und sich nicht um uns gekümmert
Beitrag von winnie_windelchen - 04.02.12 - 22:21 Uhr
Ich würde sagen ihr braucht einfach noch Zeit. Wie lang seit ihr denn schon auseinander?
Es ist noch viel zu viel was wahrscheinlich in beider eurer Köpfe vor sich geht, was aber jetzt ansich rein garnichts mehr zur Sache tun dürfte.
Eure Kinder müssen im Mittelpunkt stehen, sie brauchen euch doch und das als Papa und Mama, die zwar kein Paar mehr sind aber sich untereinander auf der Elternebene verstehen sollten.
Das was war muss zur Ruhe kommen und das was jetzt ist, sollte wichtig sein.
Für die Zukunft für dich -> du musst ihm keine Rechenschaft mehr abgeben, du musst auf Fragen die nichts mit den Kids zu tun haben nicht mehr antworten, auch was du mit deinen Kindern wo auch immer unternimmst geht den Vater nichts an. Er hat dir nichts zu verbieten und nachschnüffeln geht mal garnicht und das schlimmste, andere mit hineinzuziehen.
Aber auch du, solltest dich aus dem Leben deines Ex raus halten. Du musst lernen das es dir irgendwann egal sein muss was er tut und was nicht.
Ihr seit Mama und Papa, nicht mehr und nicht weniger.
Er muss sich auch nicht mehr um dich kümmern, er hat im grunde mit dir nichts mehr zu tun. Ihr solltet nur auf der Elternebene kommunizieren können, der Kinder zu liebe.
Wenn er es gegenüber der Kinder nicht kann, zieh du dein Ding als Mutter durch. Sie werden sich später an dir ein beispiel nehmen und nicht an dem ihres Vaters.
Beitrag von mtinaaa - 04.02.12 - 20:43 Uhr
Schon mal dran gedacht,das der KV vielleicht so krank war,das er vor Erkältungsbeschwerden,einfach vielleicht auch mal erschöpft eingeschlafen ist
.
Ist zwar blöd gelaufen,aber nun deinen Hass auch auf die anderen zu übertragen
.
Überlege mal wie es einen gehen kann wenn es einen richt scheiße geht.
Also lass deine Machtspielchen und sehe mal drüber weg.
Tja du müsstest mal alle 14 Tage nur deine Kinder sehen und dann hörst du,hast Pech gehabt.
Arme Kinder die nun wieder lange warten müssen,wegen dir
Beitrag von engel007 - 04.02.12 - 20:51 Uhr
Er hat schon so oft kurz fristig abgesagt.Mittwoch schon.Erst versbricht er seiner Tochter er holt sie Mittwoch ab von der Kita und verbringt zeit und mittwoch kommt eine kurze SMS.Es gehe ihm nicht gut und donnerstag geht es ihm wieder gut und er kommt sogar mit zur U Untersuchung und nichts von er sei Krank und könne die Kids nicht nehmen.
Ferien er versbricht weg zufahren mit ihnen.4TAGE vorher er kann sie die Woche doch nicht nehmen und ich musste sehen wie ich sie Unterbekomme,wenn ich arbeite.Jedes mal muss ich es den Kids erklären wieso der papa schon wieder mal nicht kann.
Er hätte doch seine Kids auch mal anrufen können und ihnen es erklären können.nein ich muss ich es machen.
Beitrag von thea21 - 04.02.12 - 21:09 Uhr
<<<Es war seit über 6monaten mal wieder ein langes Kidsfreien WE gewesen und wieder wurde nichts daraus.>>>
Und genau da liegt der Hase begraben...
Du ärgerst dich, zurecht, aber deine Kinder...die können dafür nix!
Denk nochmal nach.
Beitrag von ich-habe-zwei-davon - 04.02.12 - 22:40 Uhr
ganz ehrlich, ich kann deine wut nachvollziehen, aber weist du wie viele frauen, auch hier bei urbia, ihr letztes freies wochenende VOR der geburt der kinder hatte? mich mit inbegriffen.
und weist du, das du dennoch zufrieden sein kannst das er ein vater ist der auch präsent bei seinen kindern ist?
manchmal frage ich mich was frau mehr will,.. ich würde gern das ein oder andere mal mit solch einem vater tauschen und meine beiden prachtexemplare dafür her geben wollen
Beitrag von firewomen73 - 05.02.12 - 18:26 Uhr
hallöle!
weisst du wann ich mein letztes,freies WE hatte?
vor 19 jahren!