Lieferschwierigkeiten bei Emmaljunga - was könnt ihr noch empfehlen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von seerose1982 - 04.02.12 - 18:44 Uhr

Hallo!

Ich bin neu bei euch uns kenne mich noch nicht all zu gut hier aus.

Wir haben vor 4Wochen einen Emmaljunga Edge Duo Combi im Fachhandel bestellt - gestern nun kam ein Anruf das die schwesische Firma momantan "Lieferprobleme" hat (ohne Zeitangabe).

Jetzt sind wir am überlegen nach einem anderen Kinderwagen zu schauen - könnt ihr eine Marke empfehlen?

Grüße

Luisa

Beitrag von sunny_harz - 04.02.12 - 18:50 Uhr

Hallo,

lt. deinem Profil bist du in der 28. SSW, hast doch also noch Zeit. Könnt ihr denn einfach vom Kaufvertrag zurücktreten? Oder ist das Geschäft vom Vertrag zurückgetreten? Ein anderer KiWa hat u.U. auch 8-10 Wochen Lieferzeit, zum. Hartan und Teutonia.

Ruf doch Montag nochmal im Laden an und nagle die auf einen Zeitraum fest, andernfalls sollen DIE dir den Wagen anderweitig besorgen.

Wenn der Emmaljunga euer Traumwagen ist, würde ich nicht auf was anderes ausweichen.

LG; Sunny

Beitrag von blockhusebaby09 - 04.02.12 - 19:51 Uhr

ich denk auch du hast doch noch etwas Zeit.
Ich hab auch vor 5 Wochen einen Emmaljunga bestellt und es kann noch dauern,aber

insgesamt wohl nie länger als 12 Wochen,4 sind bei dir rum also sind es noch maximal 8 Wochen;-) und das reicht doch noch .
Die Info kommt nur weil Emmaljunga normal 6-8 Wochen Lieferzeit angibt aber die haben immer längere Weihnachtsbetriebsferien und da staut es etwas nach hinten am
Anfang des Jahres.
Aber die liefern schon noch keine Angst.

LG

Beitrag von neelacat - 04.02.12 - 23:01 Uhr

Wenn ihr euch wirklich gegen das Warten entscheidet, dann lege ich euch von Trille den Hippa nahe. Den gibt es sofort (könntet ihr

also auch in 8 Wochen bestellen, falls Emmaljunga wirklichnicht liefern kann) im "dänischen Kinderladen". Einfach mal googlen oder mir ne pn schicken.

LG, Neelacat

Beitrag von grey-tiger - 05.02.12 - 00:39 Uhr

Miest haben die Firmen auch noch irgendwelche Puffer eingearbeitet.
Unsere Babyschale haben wir Anfang Jan bestellt und sollte ca 4 Wochen brauchen.
Dann hieß es, dass unsere Farbe erst Mitte April geliefert werden kann (dann ist die Kleine 14 Tage alt!).
Naja letzendlich hat sich der Berater im Möbelgeschäft super eingesetzt und es hat sich vor 2 Wochen herausgestellt, dass sie geliefert wird und nun steht sie schon bei uns zu Hause.
Also einfach nochmal nachfragen.
LG

Beitrag von sniksnak - 05.02.12 - 11:13 Uhr

Hallo,

ich glaube fast, 8-12 Wochen warten ist nicht ganz aussergewoehnlich! Haben die euch denn bei abschluss dess Vertrages gesagt, es wuerde 4 Wochen dauern? Das wuerde zumindest den Ruecktritt vom Kaufvertrag erleichtern...

Ich empfehle ansonsten den Odder Victory - aber es ist natuerlich immer die Frage, wonach man genau sucht. Wir sind sehr zufrieden und gluecklich damit :-)

LG
sniksnak