Frühstück

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mama062006 - 04.02.12 - 19:29 Uhr

Hallo,

wir essen morgens unter der Woche, wenn wir 3 in den KIGA bzw. ins Büro gehen meistens nur nen Joghurt morgens. Das will ich jedoch ändern. Es soll gesünder sein und einen besseren Start in den Tag bieten. Nun hat jedoch vor allem mein Großer morgens nicht wirklich nen ausgeprägten Appetit oder Hunger ... Im Kindergarten hat er für die Brotzeit morgens keine Zeit, sagt er #gruebel . Er muss sich ja schließlich um seine Mädels kümmern #rofl.

Also bitte her mit Ideen, was frühstückt ihr unter der Woche?

Danke und viele Grüße

Beitrag von jana-marai - 04.02.12 - 19:33 Uhr

Hallo,

wenn Zeit und Appetit fehlen, ist mein Favorit ein Smoothie. Der rutscht bei uns immer ;-), und mit den "richtigen" Zutaten hält er auch etwas länger vor.

LG
jana-marai

Beitrag von mama062006 - 04.02.12 - 19:36 Uhr

und was "schmeißt" du da alles rein? Ich meine man soll ja morgens Calcium, Obst und gute Kohlenhydrate zu sich nehmen #schwitz

Beitrag von jana-marai - 14.02.12 - 11:28 Uhr

Hallo,

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Was schmeiße ich alles rein? - Das kommt ganz auf die Jahreszeit an und auf die Person, für die der Smoothie gedacht ist.

z.B.:
Erdbeeren, Naturjoghurt 1:1
Banane, Kiwi, Haferdrink
etc.

Ganz verschieden. Alles Obst, wahlweise Reis-, Hafer-, Hirsedrink, Kokosmilch, Rosinen, Datteln, Wildkräuter, grünes Blattgemüse (letztere beide immer weniger als Obst, und nur für mich ;-)), Joghurt, Kefir...
Alles, was schmeckt. Ich probiere einfach aus, nehme auch manchmal Gewürze dazu, und wenn mir kalt ist, erwärme ich etwas Wasser.
Ach ja, Wasser oder Saft kommt grundsätzlich dazu, damit es kein Brei wird ;-)
Wenn sehr süßes Obst verwendet wird, verzichte ich auf Rosinen und Datteln. Wobei die Kinder den Smoothie wohl auch sehr süß trinken würden ;-).
Ich persönlich liebe auch Stangensellerie und Ingwer in meinen Smoothies.
Kurz: der Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
Heute wird es Ananas, Kiwi, Stangensellerie und irgendein grünes Blattgemüse, da muss ich mich noch entscheiden. Evtl. auch Sprossen statt Blattgemüse (keine scharfen!).

LG
jana-marai

Beitrag von viva-la-florida - 04.02.12 - 20:13 Uhr

Hmm,

bei uns gibt es morgens

Cornflakes
Joghurt
Apfel

Einzeln oder zusammen. Je nach dem.

LG
Katie

Beitrag von mrsviper - 04.02.12 - 23:58 Uhr

Hallo,

Bei uns gibt es immer im Wechsel

-Müsli in allen Variation

-Obstsalat mit Joghurt

-Milchshake mit Banane oder Apfel

-Bananen – Schokoquark-Aufstrich

-Brotgesichter

-Frühstücks-Burger

-Rosinen-Couscous

-Milchreis mit geraspelten Apfel, Honig oder Mandarinen

-Grießbrei mit Obstpüree

-Butterbrezen

-Schokohörnchen

-Schnittlauch-Tomaten-Zwieback mit Ei

-Obstspieße mit Vanille Joghurt

-Aprikosen-Kokos-Riegel

-Beeren-Porridge

-Möhren - Apfel - Joghurt

-Lustiges Rührei

-Tomaten Sandwich

- ABC Brötchen

Milchreis, Grießbrei, usw mache ich am Vortag schon fertig.
Je nach Frühstück gibt es, Milch, Kakao, Tee oder Saft

Sonntags gibt es bei uns immer ein kl. Frühstücksbuffet weil, wir da alle zusammen Frühstücken können.

Lg Viper

Beitrag von phia87 - 05.02.12 - 21:22 Uhr

naja gesund essen wir auch nicht soooo sehr.

mal mach in pancakes oder armer ritter. mal gibts suuuuuuuper leckeres müsli http://www.dshop.seitenbacher.info/Seitenbacher-Muesli-alle-Produkte/Extra-fuer-Kinder.html

mal das hier:
http://www.dshop.seitenbacher.info/Seitenbacher-Muesli-alle-Produkte/Extra-fuer-Kinder.html

Beitrag von senior888 - 05.02.12 - 22:09 Uhr

Buttertoast mit Erdberr/Kirschmarmelade, Rührei mit Speck und dazu bacon und 2 eimer kaffee

Beitrag von 6woche.1 - 07.02.12 - 06:26 Uhr

Hallo

Das ist bei uns sehr unterschiedlich.

Mal essen wir Vollkornbrot mit Butter und verschiedenem Belag (Honig, Marmelade, Nutella oder Käse je nach Lust und Laune.)

Meistens essen wir Naturjoghurt mit selbstgemchtem Müsli mit einem geriebenem Apfel oder einer Banane drin.

Dazu trinken wir eine Tasse Milch oder frischgepresster Orangensft (Orangensaft nur jetzt im Winter)

Dieses Müsli ist sehr lecker meine Kinder lieben es. http://www.chefkoch.de/rezepte/565801155032279/Granola-Muesli-selbstgebacken.html

Lg Andrea

Beitrag von jana-marai - 14.02.12 - 11:49 Uhr

Hallo,

für die Kinder mache ich oft zum Frühstück:

warm:
Milchreis mit wechselndem Obst/Obstmus,
Hirsebrei mit Apfelmus,
Toast mit Marmelade/Käse,
Bratkartoffeln (die gekochten Kartoffeln sind dann meist vom Vortag übrig)
selbstgebackene Brötchen oder Waffeln (am Wochenende)

kalt:
Müsli,
Frischkornbrei mit Obst,
Smoothies (habe ich ja oben schon geschrieben),
Griesbrei,

LG
jana-marai