Hallo,
mein Moulinex Turbo Blender von anno dazumal hat aufgegeben, jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Mixer.
Er sollte handlich sein, da er oft mit verreisen muss,
Kraft haben, um auch Nüsse, Karotten, Äpfel etc. roh zu zerkleinern,
also geeignet für Breie, Suppen, Smoothies etc.
Könnt Ihr mir bitte von Euren Erfahrungen berichten? Welcher Mixer ist echt gut, und von welchem sollte ich auf jeden Fall die Finger lassen?
Freue mich auf Antworten.
LG
jana-marai
Welcher Mixer ist empfehlenswert?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jana-marai - 04.02.12 - 19:31 Uhr
Beitrag von swety.k - 06.02.12 - 14:55 Uhr
Mixer?
Blender?
Pürierstab?
Was genau suchst Du?
Liebe Grüße von Swety
Beitrag von jana-marai - 07.02.12 - 13:55 Uhr
Hallo Swety,
Pürierstab habe ich, taugt für meine Bedürfnisse nicht, außer für Cremesuppen, wofür ich ihn zu Hause auch weiterhin nutzen werde.
Mixer/Blender? Was ist der Unterschied?
Ich suche ein Gerät, welches rohes Obst, Gemüse, Nüsse, Kerne, Schokolade, Ingwer, Trockenfrüchte, Brot, gekochten Reis/Hirse/Quinoa/Amaranth etc. mühelos klein kriegt (natürlich mit Flüssigkeit zusammen zum Verdünnen) für Smoothies und Sondennahrung.
Bei der Sondennahrung dürfen eben keine Stückchen übrig bleiben. Diese Nahrung wird zwar ohnehin nochmals gesiebt, aber je weniger Stückchen übrig bleiben, umso besser.
LG
jana-marai
Beitrag von swety.k - 08.02.12 - 08:01 Uhr
http://setappliances.com/wp-content/uploads/2011/08/Quietest-blender-bosch-powermix-silent-sb-4600.jpg
Das ist ein Blender.
http://www.pleasanthillgrain.com/Images/Bosch%20Images/bosch%20hand%20mixer%202100_200.jpg
Das ist ein Mixer.
Jedenfalls in meinem Sprachgebrauch. Und nach dem, was Du schreibst, nehme ich an, Du willst einen Blender. Wir haben einen von Bosch und sind sehr zufrieden damit. Allerdings ist der schon einige Jahre alt und nicht mehr zu haben. Wichtig: Du brauchst ein Gerät mit Glaskrug, weil die mit Plastikkrug oft nicht besonders haltbar sind. Möglichst hohe Watt-Zahl. Ich würde wieder einen von Bosch nehmen. Geh doch einfach mal in einen Elektro-Markt und laß Dich beraten. Oder kauf den teuersten. Würde ich wohl so machen.
Liebe Grüße von Swety
Beitrag von jana-marai - 08.02.12 - 16:43 Uhr
Danke, habe online jetzt einen gefunden mit 1000 Watt. Ob er was taugt weiß ich nicht, reisefreundlich wird er auch nicht sein, aber erstmal sind wir zu Hause und ansonsten schaue ich weiter.
Ich war die Tage auch schon im Fachgeschäft, aber sie hatten nicht einen einzigen mit mehr als 600 Watt. Dazu sehen sie grauslig aus, und die meinsten Markennamen haben mir gar nichts gesagt.
A propos Mixer, das was Du als Blender kennst, wird auch Standmixer genannt. Zumindest nennt sich so das Gerät, welches nun in der engeren Auswahl ist.
Das was Du Mixer nennst, heißt hier (Hand-)Quirl 
LG
jana-marai