2 Jahre, Alpträume?!?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kaykay86 - 04.02.12 - 20:38 Uhr

Hallo zusammen,

meine Kleine träumt seit einiger Zeit viel. Sie wacht auch und sagt die Katze wolle sie beißen, will mir einen Keks anbieten oder redet in der Nacht von Klopapier. Da ich selbst in best. Phasen Schlafwandle bin ich da viell. etwas schenll aufmerksam. Aber dennoch wollte ich fragen, was ihr davon haltet. Sie beginnt nun auch vor dem Schlafen gehen zu erzählen, dass die Katze sie beißen will, ...

Was würdet ihr tun bzw. was meint ihr, weshalb das plötzlich passiert?!

Danke für eure Antworten!

KayKay

Beitrag von pirelli77 - 04.02.12 - 22:09 Uhr

Hallo,

unser Kleiner wird nächsten Monat 2 und hat das auch seit einigen Wochen, er wacht dann richtig schreiend auf und wenn ich ihn frage was war, dann sagt er meistens "runterfallen", er meint er wäre irgendwo runtergefallen oder würde vom Kissen fallen, er beruhigt sich dann aber schnell wieder und schläft weiter. Ich weiß auch nicht warum er das immer träumt, er ist nirgends runtergefallen, wahrscheinlich verarbeiten sie irgendwas im Traum was nicht unbedingt real ist, wer weiß ? Ich denke Träume gehören dazu und mitlerweile können sie es ja auch besser in Worte fassen wovor sie Angst haben. Habt ihr denn eine Katze die eure Tochter vielleicht mal angegriffen hat oder viel. hat sie sich einfach nur mal vor irgendwas erschrocken und träumt das jetzt öfter. Ich würde sie einfach beruhigen und ihr immer wieder sagen, das die Katze sie nicht beißt und ich denke irgendwann gibt sich das wieder.

Beitrag von kaykay86 - 04.02.12 - 22:47 Uhr

Meine Mutter hat 3 katzen, aber wir nicht. Und gebissen hat noch keinel. Evtl. mal mit der Pfote ausgeholht... aber eigentlich war nichts...
Ja, mal abwarten...
Ich geh dann mal schlafen. Die Nächste sind momentan nicht so toll! (Die Kleine ist auch erst 6 MOnate...)

LG, KayKay