Sagt mal habe ne blöde Frage...
Sind beide Brüste gleich viel voll zum stillen, oder eine weniger,oder eine produziert garnicht mehr nur noch die andere..??? Gibst sowas..???Ich weiß garnicht ob man das so ermessen kann,eher vielleicht beim abpumpen,das man da die Menge eher sieht.
Mal schauen was ihr mir so schreibt...!
LG
Frage an alle????
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von blumela6 - 04.02.12 - 20:38 Uhr
Beitrag von muccilein - 04.02.12 - 20:42 Uhr
Ich versteh die Frage nicht
Das kommt doch drauf an, wie eure Stillgewohnheiten sind, ich z.B. stille nur eine Brust, natürlich ist bei mir dann die andere "leer" (das ist so, sobald sich der Nachfrage-Angebots-Rhythmus eingespielt hat)
Und Milch produziert die Brust eh am meisten während der Mahlzeit.
Abpumpen kann ich gar nicht, aber stille trotzdem noch voll.
Aber wieso willst du das denn wissen?
Beitrag von blumela6 - 04.02.12 - 20:57 Uhr
Ich pumpe ab,aber die eine Brust will irgendwie nicht mehr...
Wiso stillst du nur eine Brust???
lg
Angebot und Nachfrage ist mir schon klar!
Beitrag von muccilein - 04.02.12 - 21:13 Uhr
Wieso nicht?
Mir ist das Wechseln zwischendurch auf die Nerven gegangen. So trinkt sie ne viertel Stunde an einer Brust und hat genug "dünnes und dickes" bekommen. Wir kommen gut klar damit. Verstehe gar nicht, wieso immer beide Seiten dran kommen müssen 
Hm, da wie gesagt bei mir das Abpumpen gar nicht klappt kann ich dazu nichts sagen, kenne mich damit auch nicht aus.
Wieso pumpst du denn ab?
Beitrag von laila1984 - 04.02.12 - 21:18 Uhr
HI,
ich denke dass hat nichts zu heissen, dass die eine SEite sich nicht abpumpenlässt.
Ich stille auch von Anfang an nur eine Brust. Klappt bisher prima.
lg Laila mit Selina (fast 6 Monate alt)
Beitrag von blumela6 - 04.02.12 - 21:37 Uhr
ja leider hat mein viertes kind die Gelbsucht und war nicht in der lage +zungenbändchen zu trinken...sie war die einzige die wollte und potenzial hätte gehabt..aber nun pumpe ich seit 13 wochen ab geht auch ganz gut...muß eben immer schauen das mamimilch genug kommt,ist bei mir eh nicht so viel also muß ich nachhelfen.mir ist eben aufgefallen das die eine seite immer weniger wird...?ich habe erst gestern wieder versucht sie anzulegen aber das klappt nicht mehr,schade hätte ihr gerne die brust gegeben,wenigstens ein Baby.bei meinen jungs war das pumpen nach 5.wochen zuende,kam nichts mehr..
lg blumela
Beitrag von jenny133 - 04.02.12 - 22:16 Uhr
Hallo
darf ich mal fragen warum du nur eine Seite stillst?
Bei mir haben das die Kids entschieden, das sie nur an der einen Brust gut trinken. Ich lege die kleine zwar auch immer rechts an, aber da trinkt sie viel kürzer und weniger dementsprechend ist die auch kleiner.
LG
Melanie
Beitrag von muccilein - 04.02.12 - 22:37 Uhr
Das warum hatte ich schon geschrieben, es war mir einfach zu anstrengend immer zu wechseln.
Bei mir gab es am Anfang (hab die erste Zeit auch beide Seiten gestillt, etwa 1-2 Monate) mal ne gute und ne schlechte Seite, das war aber eher wegen das Ansaugschmerzes gut und schlecht. Meine Kleine hat immer gleich gut aus beiden Seiten getrunken.
Vielleicht Glück gehabt?
Beitrag von muccilein - 04.02.12 - 22:39 Uhr
Hast du mal versucht auf die rechte Brust nen warmen Waschlappen zu legen vor dem Stillen?
Beitrag von jenny133 - 04.02.12 - 22:53 Uhr
Ich hab das Gefühl, das die BW irgendwie schräg steht. Hört sich doof an ich weiss, aber das Baby liegt einfach rechts nicht angenehm an. Nicht angenehm für es und nicht angenehm für mich...
Beitrag von ..allebasi.. - 04.02.12 - 21:33 Uhr
Also geben tut's das!!! Ich meine aber das es selbst verschuldet ist! Es gibt Kinder die haben eine Schokoladen-Seite (Brust aus der sie lieber trinken).
Ne Bekannte von hat dem bei beiden Kindern auch immer schnell nachgegeben und nach kurzem meckern auch die Lieblingsseite gegeben. Die andere hat dann irgendwann immer weniger produziert und schluss endlich aufgehört. Sie war der Meinung ihre Kinder bekommen auf der anderen Seite zu wenig, da sie beim abpumpen auch nur 20-30ml bekam (andere Seite ca. 100ml).
Sieht aber irgendwann echt merkwürdig aus!!!
Liebe Grüße
PS: Ich stille auch nur eine Seite pro Mahlzeit. So hat immer eine Brust Ruhe, war vorallem am Anfang angenehm als die Nippel mega schmerzhaft waren. Ich wüsste auch nicht, wann ich da die Seite wechseln soll. Die einzige Ausnahme ist, wenn ich nachts erst nach 7h stillen muss, dann kommt erst die eine Seite ran, dann wird die Windel gewechselt und danach ist die andere Seite dran.
Beitrag von blumela6 - 04.02.12 - 21:45 Uhr
Danke.....und deine Tochter hat eine schönen Namen. Der zweite ist meiner..
lg 
Beitrag von jenny133 - 04.02.12 - 22:18 Uhr
Hallo
selbstverschuldet nur bedingt. Ich lege IMMER erst an der unbeliebten Brust an. Aber die kleine trinkt da weniger. Schläft zwischendurch ein. Bockt indem sie hin und weg geht oder drauf beisst 
LG
Melanie
Beitrag von elvira86 - 04.02.12 - 22:10 Uhr
Hallo!
Also ich pumpe auch ab und seit einigen Tagen ist es bei mir so, dass links viel weniger kommt als rechts. Obwohl ich beide Seiten immer gleich lange abgepumpt habe. Inzwischen pumpe ich links öfter. Es gleicht sich langsam wieder an. Warum das so ist, weiß ich auch nicht
.
Aber so langsam hängt mir das Pumpen zum Hals raus...
. Ich mach das "erst" 7 Wochen. Und jeden Tag denke ich, heute fang ich an mit abstillen! Und mach es dann doch nicht
. Weil Mumi ja sooooo gut für meinen Zwerg ist.
Liebe Grüße,
Elvira
Beitrag von jenny133 - 04.02.12 - 22:14 Uhr
Hallo
bei mir ist definitiv mehr links drin als rechts
War damals bei Nico schon so. Die mögen die rechte Brust nicht so gerne. Trinken langsamer, weniger, schlafen eher dran ein... Dadurch wird die Milchmenge klein gehalten. Links zieht meine kleine stärker. Deshalb ist sie voller. Nach dem Stillen bei Nico waren die Brüste zum Glück dann wieder gleich groß. Hoffentlich ist es diesmal wieder so! 
Bei mir kommt aber das ungleichgewicht von der "Abnahmemenge" Der Bedarf regelt die produktion und die rechte Brust denkt einfach, da wird weniger gebraucht...
LG
Melanie mit Nico (4 Jahre) und Alissa (7 Monate)