Kennt den jemand?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von neuhier31 - 04.02.12 - 20:52 Uhr

Hallo!

Wir sind auf der suche nach einem Kinderwagen. Unseren Harten Vip XL haben wir vor einem Jahr verkauft und waren so ganz zufrieden mit ihm.

Jetzt erwarten wir wieder Nachwuchs und brauchen natürlich einen neuen Wagen.

Ein ganz sooo teurer muß es jetzt nicht unbedingt sein, jedoch auch kein "Schrott". Man möchte auch dem 2. Kind alles Mögliche zukommen lassen.

Naja, jetzt haben wir einen Cybex Callisto angeboten bekommen. Er hat die Babywanne, das Gestell, den Buggyaufsatz und den Babysafe incl.

Was haltet ihr von dem Wagen? Schön handlich ist er ja schon und wir haben nur ein kleines Auto!!!

LG und vielen Dank für eure Meinungen

Katharina

Beitrag von muccilein - 04.02.12 - 21:06 Uhr

Sry, aber ich find den schrecklich. Sieht aus wie ein Buggy und wenn er auch so gefedert ist #zitter Das arme Kind! Und ehrlich gesagt würde ich auch keinen gebrauchten Babysafe nehmen (klang jetzt so, weil du >Angeboten bekommen< geschrieben hast?!)
Er ist sicher schön klein, aber ich würde ihn nicht nehmen. Wie viel soll er denn kosten?

Beitrag von neuhier31 - 04.02.12 - 21:09 Uhr

Hi... mit allem drum und dran 220 €.

Beitrag von jessiedo - 04.02.12 - 21:10 Uhr

Den bekommt man doch für 300 euro neu.
Wenn man mal die Babytauglichkeit weglässt finde ich das ein nicht gutes Angebot

Beitrag von neuhier31 - 04.02.12 - 21:18 Uhr

Nee, bei den 300 Euro sind jetzt aber kein Babysafe, kein Adapter und auch keine Babywanne dabei.
Habe jetzt mal alle Angebote angeschaut und da stand immer "SEPERAT" mit dabei.

Und wenn ich den Buggy für 300 + Wanne für 100 + Babysafe für 90

zusammenrechne, dann finde ich den Betrag eigentlich ganz o.k.

Und als wir den Vip hatten (der weit teurer war :-[ - ärgere mich ímmer noch ihn verkauft zu haben) haben wir auch noch einen normalen Buggy gekauft. Da war meine Maus ca. 2 Jahre alt und seit dem unheimlich gehfaul #schmoll. Der Vip war dann zu umständlich.

Beitrag von jessiedo - 04.02.12 - 21:08 Uhr

Hmm, habe ihn noch nciht wirkliich gesehen, aber die Bilder die google ausschmeist find ich ihn nicht toll.

Er scheint nicht so eine gute federung wie der VIP zu haben. Sollte ich mich irren würde er ja ok sein;-)

Und welcher Babysafe ist dort bei?
Dort sollte man ja nicht irgendeine nehmen. Würde ich nochmal SS werden, würde ich den Graco Dualogic 2 kaufen, da er bis 18 kg geht und das aauch bis 18 kg Rückwärts.

lg

Beitrag von neuhier31 - 04.02.12 - 21:14 Uhr

ich habe ihn auch mal gegoogelt! Bei E... sieht er so aus: http://www.ebay.de/itm/CYBEX-CALLISTO-TRAGETASCHE-CINNAMON-BROWN-NEU-/280812031574?pt=DE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item4161b38e56

Klar der Vip ist schon ein guter Wagen. Aber der Buggyteil war mir irgendwie zu "groß" und die Reifen haben irgendwie gequitscht.

Der Babysafe ist auch von Cybex:

http://www.ebay.de/itm/CYBEX-ATON-2011-NEU-Schadstoffprufung-SEHR-GUT-/290598965854?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43a90c525e

Beitrag von jessiedo - 04.02.12 - 21:18 Uhr

hmm Scheint echt ganz schön wackelig zu sein.

Würde dann einen Kiwa nehmen mit besserer Federung und hinterher einen Buggy wie den Moon Kiss nehmen. Der Moon Kiss hat bestimmt schon eine bessere Federung als der Wagen.
Ich weiß auf das ganze klobig zeug hatte ich beim Zweiten auch keine lust mehr, aber da würd ich lieber den gebrauchten VIP nehmen.

Beitrag von neuhier31 - 04.02.12 - 21:21 Uhr

hab mal gerade bei E.. geschaut.

Der ist aber ganz schön breit hinten. DEN bekomme ich leider nicht in meinen Kofferraum. #heul

Ja, hätte sich Baby früher angekündigt, hätte ich meinen sicher NIIIIIEEEE verkauft. auch wenn nicht alles an ihm mir gepasst hat.

Beitrag von muccilein - 04.02.12 - 21:19 Uhr

Ich glaube der Sitz wäre okay, aber einen Gebrauchten würde ich nie kaufen. Weißt du denn ob der nicht schon mal nen Unfall hatte?
Und der VIP ist schon klein, aber eben ein Kinderwagen mit Sportwagen, eben Kombi. Ein Buggy ist was anderes und das hat den Grund der Federung. Baby's brauchen eben eine bessere Federung als Kleinkinder.
Dann lieber einen ABC wenn ihr auf's Geld achten müsst ;-)
Was brauchst du denn genau? Also was hast du für Ansprüche?

Beitrag von neuhier31 - 04.02.12 - 21:27 Uhr

Nee, wir müssen jetzt nicht unbedingt aufs Geld achten. Nur hatte ich nicht unbedingt Lust sooo einen teuren Wagen zu kaufen.

Wir wollten jetzt mit der Familienplanung nach dem Baby wirklich abschließen und da hat mich eben schon nach unserer ersten Maus geärgert, das wir den Vip für viel Geld gekauft aber für wenig Geld verkauft haben. Und das wollte ich mir eben diesmal "ersparen".

Tja, was haben wir für Ansprüche? Eigentlich nur in die Stadt und hier ein bißchen im Dorf spazieren gehen. Ich möchte nicht in Wald und Wiesen rumlaufen etc.

Der Sitz hatte keinen Unfall! Und getestet wurde er ja mit Gut bei ADAC

Beitrag von muccilein - 04.02.12 - 21:56 Uhr

Hm, hab gerade mal so rum geschnarcht und festgestellt, dass wohl die kleinen Kinderwagen alle von Markenherstellern sind wie Hartna, Bugaboo, Quinny, Teutonia etc. Dabei bin ich auf den gestoßen: HOCO Travelligh!
http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen/hoco_travel_light_inkl_babywanne_cherry_kollektion_2012?utm_source=googlebase&utm_medium=cpc&utm_term=hoco_travel_light_inkl_babywanne_cherry_kollektion_2012 Habe jetzt zwar keien Klappmaße gefunden, aber der sieht cool aus und hat nen echt starken Preis. Vielleicht schaust du mal ;-)
Hätte ich unseren Hartan nicht geschenkt bekommen, wäre der echt was für mich gewesen ;-)
LG

Beitrag von neuhier31 - 04.02.12 - 22:05 Uhr

Danke dir! Werde mal die Seite studieren. :-)

habe jetzt mal kurz rein gesehen und noch ein paar andere interessante Dinge gefunden ;-)

Beitrag von muccilein - 04.02.12 - 22:08 Uhr

Von der Größe ist er wohl wie der ABC design, den ich auch nicht schlecht finde.
Viel Spaß ;-)

Beitrag von schmecke - 04.02.12 - 22:07 Uhr

Hallo! :-D

Also wenn du mich fragst würde ich mir einen Kinderwagen von ABC Design kaufen, die sind Preis-Leistungsmäßig echt top...Wir haben einen 6S Turbo und sind mehr als zufrieden... Da kann man mit Adaptern auch die Maxi Cosi Babyschale raufsetzen...

lg

schmeke

Beitrag von neuhier31 - 04.02.12 - 22:21 Uhr

Danke!

Muß echt mal schauen... vielleicht doch nochmal ins Fachgeschäft und mich gründlich beraten lassen.

Beitrag von littleblackangel - 04.02.12 - 22:10 Uhr

Hallo!

Schade, das hier nur Leute antworten, die absolut keine Erfahrung mit den Wägen haben!

Also wir hatten 2Jahre lang einen VIP XL und jetzt haben wir einen Callisto, ich kann also mal wirklich aus Erfahrung sprechen! Den Moon Kiss hatten wir auch schonmal Leihweise...

Der Cybex Callisto ist kein Buggy, sondern er ist ein Kombi Kinderwagen! Er hat eine sehr gute Federung die, wie ich persönlich finde, sehr ähnlich dem VIP ist. Die Federung des VIP ist allgemein etwas härter, nur die Luftkammerreifen beheben das etwas. Die Federung beim Callisto sind damit nicht richtig zu vergleichen, denn er federt viel leichter, man muss es mal ausprobiert haben!
Klapprig ist er im Gegensatz zu vielen Buggys garnicht! Er ist sehr stabil und trotzdem hat er eine gute Federung und ist sehr wendig!
Die Babywanne und den Babysafe haben wir nicht gehabt, da wir den Callisto erst kurz vor dem 2.Geburtstag der Maus gekauft haben, nachdem wir etliche andere Wägen gefahren haben und uns letztenendes schon fast den VIP wieder kaufen wollten, weil der ganze Rest Mist dagegen war und ich mit nichts so richtig zufrieden sein konnte...irgendwelche großen Nachteile hatte jeder Wagen im Gegensatz zum VIP!
Glaub mir...wenn du einmal mit einen VIP gefahren bist(oder einem sehr ähnlichem Wagen), dann wirst du mit vielen Wägen nicht mehr allzu zufrieden sein, denn die Nachteile die der VIP hat, sind nichts im Gegensatz zu anderen Wagen!

Der Callisto ist für uns ein fast perfekter Wagen und wäre ich nur in der Stadt unterwegs, dann würde ich ihn auch für ein kleines Baby wählen!

Zum Preis...ja, im Gegensatz zum Ladenpreis ist der Preis ganz okay, ich würde allerdings noch versuchen zu handeln. Meinen Callisto haben ich für 140Euro Neu gekauft!

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

LG Angel mit Lukas 3,5J. und Anna 2,5J.(die ihren geliebten Callisto wahrscheinlich nicht mehr allzu lange fährt, weil sie lieber laufen möchte...#schmoll)

Beitrag von neuhier31 - 04.02.12 - 22:20 Uhr

Hi Angel,

das ist aber interessant! Wie ich ja schon geschrieben hatte, sind wir auch bisher mit dem Vip rum gefahren (mit Ausnahme unseres Babyone Buggy - der wirklich nur noch da war, als Mausi ihre Trotzphase hatte und keinen Bock aufs laufen).

Der Vip ist wirklich ein guter Wagen (hab zwar nicht so viel Erfahrung, aber ich fand den besser als manch anderen von meinen Freundinnen)´.

Tja... und wie schon gesagt, wir wollten jetzt nicht unbedingt wieder die A...karte ziehen und uns einen super teuren Wagen kaufen und für wenig Geld wieder verkaufen.

Deswegen eben etwas "gebrauchtes" oder eben neu gutes aber nicht so teuer.

Ich fand den Preis bisher garnicht so teuer, da er ja eben mit Babysafe und Babykorb ist. Und wenn ich überlege, wie teuer ein Babysafe ist :-[ den man ja auch nicht so lange hat. (meine Süße konnte mit 10 1/2 Monaten laufen und hatte keinen Bock in dem Safe zu liegen. Und die Verkäuferin hat mir damals auch gesagt, das sie ruhig in den nächsten Sitz könnte. Also hatten wir in noch nicht mal 1 Jahr knappe über 400 Euro weg für zwei Sitze - da ja beim ersten Kind alles schön Neu sein muß #schwitz)

Ich muß ihn mir mal wirklich ausleihen und vielleicht doch mal weiter schauen. Hab ja eine interessante Seite gerade eben bekommen und wir haben ja auch noch etwas Zeit. #schein

Danke!

Beitrag von hailie - 04.02.12 - 22:40 Uhr

Wir hatten den Callisto auch lange. Aber als Buggy.

Als Kinderwagen finde ich ihn aus diversen Gründen völlig ungeeignet!

LG

Beitrag von neuhier31 - 04.02.12 - 23:08 Uhr

Hallo!

Warum, wenn ich fragen darf?

LG

Beitrag von hailie - 04.02.12 - 23:41 Uhr

- Er ist zu kippelig und absolut nicht standfest: Wenn du auf unebenen Wegen gehst, kippt der Wagen ggf. zur Seite. Hängst du eine Tasche an den Griff, kippt er sofort nach hinten. Klar, bei einer leichten Tasche geht das noch. Aber wohin mit der Wickeltasche? Einkäufe?

- Die Federung ist NICHT geeignet für ein Baby! Ich hatte echt schon diverse Buggys und auch mehrere Kinderwagen. Und den Callisto würde ich frühestens mit einem halben Jahr gelegentlich verwenden, eher noch später.

- Der Korb unten ist nicht wirklich groß. Ist vielleicht nicht das wichtigste Argument, aber im Alltag spielt es schon ne Rolle, gerade wenn man auch am Griff nichts transportieren kann.

Schau lieber nach einem gebrauchten Teutonia o. Ä., damit machst du weniger falsch.

Wir haben uns nun übrigens den Quinny Freestyle 3XL Comfort angeschafft. Der ist nicht teuer aber trotzdem super!

LG

Beitrag von grizu99 - 05.02.12 - 09:25 Uhr

Huhu!

Ich habe einen Hartan Racer S und einen Cybex Callisto Buggy mit Autositz und Babywanne.

Den Cybex würde ich glaub ich nicht dauerhaft als Kinderwagen für ein Neugeborenes benutzen.

Ich habe ihn als Zweitwagen für den Wohnwagen, bzw. wenn ich mal schnell mit unserem Kleinwagen in die Stadt muß. ;-)

Bisher hab ich übrigens nur Lob für den Cybex bekommen.

Alle haben bisher gesagt, das der toll aussieht und nicht so langweilig wie das Maxi Taxi oder die Reisesysteme von Römer bzw. Quinny
Auch die Farbe (ich habe den in lila/berry) sehen klasse aus! ;-)

Bye grizu99

Beitrag von susasummer - 05.02.12 - 15:36 Uhr

Niemals würde ich den als Babywagen nehmen.Ich verstehe auch nicht,wie man da von Federung sprechen kann.Als Buggy für größere Kinder finde ich den völlig ok,der passt auch lange.Aber das ist für mich eben nur ein Buggy und kein Wagen für ein Neugeborenes.
Es gibt doch kleine Kombiwagen mit wesentlich besserer Federung,da würde ich mich erstmal umschauen und dann entscheiden.
lg Julia