Was für ein Tag (auskotzjammerposting)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von caitlynn - 04.02.12 - 21:24 Uhr

Hachja was hatte ich mich auf den Tag gefreut.

Heute morgen hatten wir unsere Probestunde bei uns in der Musikschule im Dorf zum ''liedergarten'' singen und tanzen für Kids von 18mon - 4 Jahre.

Soweit so gut. Wir kamen da an, John war schon richtig aufgeregt und hat sich sofort (so schnell konnt ich gar nicht reagieren) auf das einzige Kind in der Gruppe gestürzt das jünger ist als er und das erstmal geschubst. Ich auf einem Bein hopsend (hatte nur noch einen schuh an) hinterher und ihn gerügt und die Mutter des anderen Kindes (das nichtmal hingefallen ist aber ein Theater gemacht hat als ob mein Zwerg ihn zu Boden geschubst hätte und nochmal draufgetreten....naja egal) hat mich mit bösen Blicken traktiert.
Also der Einstieg und erste Eindruck war ja schonmal klasse.

Die 45 Minuten gehopse und gesinge gingen soweit so gut zuende, irgendwann hatte Keks keinen Bock mehr aber es war ja erst die erste Stunde und vieles Neues da war das okay.

Im allgemeinen war er aber extrem hibbelig, wollte nicht mitmachen und nicht stillsitzen und ist eigentlich nur ziellos durch den Raum getigert während alle anderen Kinder brav bei Mama blieben und mitgemacht haben.

Als das ganze zuende war standen wir dann noch draußen vor der tür, allgemeines Verabschieden und im Bruchteil einer Sekunde riss sich mein Kind los und rannte wie von der Spinne gebissen auf die Straße. Das ankommende Auto hat 15cm vor ihm gebremst! Ich hätte gar nicht so schnell reagieren können...ich war 1 sekunde später bei ihm und zum glück ist ja nichts passiert aber ich stand da erstmal mit kind auf dem arm und die tränen des schocks liefen und liefen und laufen auch jetzt beim schreiben grade wieder...

Tja jetzt bin ich also für all die anderen im kurs die mutter die a) ihr kind nicht erzogen hat denn das schubst ja und haut b) ihr kind nicht anständiges stillsitzen beigebracht hat und c) nicht in der lage ist ihr kind festzuhalten so dass es fast von nem dicken BMW erwischt worden wäre.... ich gehe da nie wieder hin glaube ich...

Jesses ich bin immernoch gewaltig durch den Wind und werde dieses Bild so schnell nichtmehr aus meinem Kopf bekommen.

Danke fürs lesen das musste mal raus...

lg cait mit keks grade 2 geworden

Beitrag von bonsche - 04.02.12 - 21:42 Uhr

hallo cait,

lass dich erstmal drücken #liebdrueck

finn ist auch gerade 2 geworden und jeder kann sicherlich nachvollziehen, dass die kleinen sich gerade in einer mal wieder phase befinden. im moment ist es bei uns auch schwierig. finn will alles das was er nicht darf und da ist das geheule schonmal gross... ich würde die situation in der gruppe nicht überbewerten bzw. sollten die mütter wissen, dass es in diesem alter ganz normal ist, wie die kleinen sich verhalten.

die andere geschichte kann ich sehr gut nachvollziehen. vor ein paar wochen wollte ich finn in die kita bringen. es war dunkel und es hat geregnet, also hab ich finn auf den arm genommen. da ich nichts weiter sehen konnte (es war dunkel und ich hatte finn auf dem arm) bin ich mit absatzschuhen in ein schlagloch gelaufen, umgeknickt, gestolpert und mit finn auf die strasse gestürzt. er ist ein wenig mit dem kopf auf den asphalt gekommen. in dem moment kam auch noch ein auto und ich bin nur noch schnell hoch und irgendwie auf den gehweg... gott sei dank ist auch nichts passiert, aber mir ging diese situation noch tage beim zubettgehen durch den kopf und es dauerte lange bis ich einschlafen konnte... man macht sich soviele gedanken... was hätte alles passieren können, wenn uns das auto nicht gesehen hätte bzw. ich nicht so schnell wieder hoch gekommen wäre...deshalb kann ich dich sooo gut verstehen. #liebdrueck ich hab mir dann immer wieder gut zugeredet, dass ja alles gutgegangen ist und nichts passiert ist. nach ein paar tagen ging es dann auch wieder.

das wäre die einzige situation über die ich mir wahrscheinlich gedanken machen würde, aber mach dir doch bitte keine gedanken darüber, dass dein kind das gerade mitten in der trotzphase hängt und sich selber entdeckt, vielleicht nicht still sitzt oder ein anderes kind schupst. ich finde es nur wichtig, ihm zu erklären, dass es nicht in ordnung ist etc. du bist keine schlechte mutter. das hätte jedem von uns passieren können und wer was anderes behauptet, der macht sich meiner meinung nach, was vor.

ich hoffe, ich konnte dich ein wenig "beruhigen"#liebdrueck

liebe grüsse, ivi & finn #herzlich

Beitrag von caitlynn - 04.02.12 - 22:03 Uhr

Ach die ganze schubs und hau situation hat mich nur geärgert und ärgert mich noch dass ich mich da habe irgendwie aufregen lassen....denn je schlimmer ich mich genervt fühle desto wuschiger und unausgeglichener wird keks... nächstes mal wird das schon anders sein und nächstes mal packe ich ihn umgehend von der tür in den buggy ohne große debatten.... ich glaube so schnell passiert das nicht wieder.

Deine geschichte ist auch einer meiner größten ängste, mit kind auf dem arm umzufallen oder die treppe runterzufallen...wuhaaa#zitter *schüttel*

Ich glaube mittlerweile jede mutter hat solche schocksituationen nur wiederholen dürfen die sich nicht...

ich mach mir jetzt nen tee....

vielen dank du hast mich wirklich ein bisschen beruhigt #liebdrueck

lg cait mit keks

Beitrag von bonsche - 04.02.12 - 22:10 Uhr

hallo cait,

lass dich einfach nicht von den anderen müttern verunsichern. sei einfach selbstbewusst und du selbst... wenn du dich in der situation wohl fühlst, dann merkt das auch dein keks und dann ist alles viel entspannter.;-)

es freut mich, dass ich dich ein wenig beruhigen konnte #liebdrueck

alles liebe, ivi #herzlich

Beitrag von bibihexe76 - 04.02.12 - 22:02 Uhr

Kann leider nur grad kurz was schreiben...

Oh Gott, was für ein Schreck mit dem Auto, aber es ist ja alles gut gegangen und DAS zählt!

Was haben die anderen Mamis denn für langweilige Kinder??? #schock Bei uns im Musikgarten sitzt kaum ein Kind länger als 3 Minuten still, die laufen herum, schauen sich die Instrumente/anderen Kinder/Mamis an, trinken etwas, helfen der "Lehrerin" beim Verteilen der Rasseln u.ä.

Mach dir da mal bloß keinen Kopf, dass dein Kind nicht stillsitzen kann!

Setz dich erstmal hin, atme tief durch und versuch dich zu entspannen!

Alles Liebe,

Bibi

Beitrag von caitlynn - 04.02.12 - 22:10 Uhr

Jaa irgendwie hatte ich mir die sache da auch ein wenig lebendiger vorgestellt aber john ist das zweitjüngste kind da das andere ''neue'' kind war nur wenig jünger aber bei weitem noch nicht so wuselig und sicher auf den beinen und die anderen kinder sind mindestens 1-2 jahre älter.

Vielleicht lag es an der Situation neuer Kurs hat begonnen, neue Gesichter eventuell tauen die anderen Kids ja noch ein wenig auf.

Entspannung kriege ich hoffentlich gleich wenn mein tee fertig ist und ich mich über Männes Haferkekse hermachen kann :-)

danke für deinen lieben post

lg cait

Beitrag von lilalaus2000 - 04.02.12 - 22:53 Uhr

Hallo Cait,
das mit dem Auto ist schrecklich und ich bin erleichtert, dass ihr mit dem Schreck davon gekommen seid. Du Arme #liebdrueck

Das dein Kleiner aber sofort auf ein Kind los ist, das ist nicht ok, egal ob das Kind gefallen ist oder nicht, sowas musst du immer SOFORT unterbinden und schneller sein. Und dich auf jeden Fall bei der Mutti des anderen Kindes entschuldigen. Sieht mal so: Was machst du wenn deiner nur ruhig da steht und ein größeres Kind ihn schubst?! Ich finde das Benehmen nicht ok, auch wenns doch nur Kinder sind!

Ich würde dir raten einfach nochmal hinzugehen, nur um zu sehen ob dein Kleiner vielleicht mit der Gesamtsituation überfordert war. Kann ja sein das alles etwas viel war - fremde Leute usw.
Wenns dann immer noch nicht klappt, dann hast du es probiert.

Nimms nicht so schwer, es wird schon werden :-)