Huhu Mädels 
1. Wann hattet ihr euer Kinderzimmer fertig? Wir sind nun angefangen.
2. Muss man bei einem Blasensprung unbedingt den Krankenwagen rufen? Ich würde nämlich dann nicht in mein Wunsch-KH kommen. Kann mein Mann mich nicht fahren, wenn ich mich hinten reinlege oder ist das total bescheuert?
3. Habt ihr schon alle einen Namen? Wir bekommen einen kleinen Kerl und werden ihn Robin´ nennen 
4. Wann beginnen Senkwehen? Ich denke, ich habe noch Übungswehen. Bauch wird hart.
5. Wie viel habt ihr bis zur 30 SSW zugenommen? Ich bis jetzt 8,5 kg (morgen 28 SSW)
Sooooo viele Fragen, aber ich würde mich über Antworten freuen! LG
Einige Fragen - die nicht zusammen gehören ;-)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nightwish77 - 04.02.12 - 21:41 Uhr
Beitrag von xyz09 - 04.02.12 - 21:45 Uhr
Hallo,
1. unsere "große" Tochter ist nun 16 Monate alt und ihr Kinderzimmer immer noch nicht fertig
(sie schläft bei uns, spielt im Wohnzimmer oder da, wo ich eben bin), Wickelkommode mit ihrer Kleidung steht ebenfalls in unserem Schlafzimmer
2. Wenn der Kopf des Babys fest im Becken ist (sagt die deine FÄ bei einer der letzten Vorsorgen) kann dein Mann dich getrost (auch sitzend) im Auto fahren. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich das Baby die Nabelschnur um den Hals wickelt.
3. Name für Nummer 1 stand nach dem Outing (in Woche 21) fest. Name für Nummer 2 (14. SSw) wird noch gesucht
4. Hatte nie (spürbare) Senk- oder Übungswehen. Erst in der Nacht als es losging.
5. Keine Ahnung, vergessen. Diesmal bisher noch nix.
Viele Grüße
xyz mit Mann, Maus und Bauchzwerg
Beitrag von crabby - 04.02.12 - 21:54 Uhr
huhu,
wir hatten das kinderzimmer ca. 4 wochen vor dem geplanten geburtstermin fertig,
wie schon geschrieben, wenn der kopf fest im becken liegt, brauchst du nicht mehr liegend in die klinik fahren
namen hatten wir ca, ab der 30. woche fest
bis zur 30 ssw, hatte ich 4,5 kilo zugenommen - am ende waren es dann insgesammt 8 kilo
lg
crabby
Beitrag von hailie - 04.02.12 - 22:37 Uhr
1. Beim ersten Kind 3-4 Wochen vor der Geburt. Wirklich genutzt wurde es dann etwa 3 Jahre später, vorher nur zum Wickeln und Aufbewahren. 
2. Wenn der Kopf fest im Becken sitzt, kannst du dir alle Zeit der Welt lassen und musst auch nicht liegen! Das wird dir der FA dann bei der Vorsorge sagen.
3. Dieses Mal stand der Name schon sehr früh fest: Emilia! Nur wegen des Zweit- und Drittnamens haben wir lange gegrübelt.
4. Habe ich nie bemerkt. Soweit ich weiß ab der 33. - 36. Woche.
5. Etwa 12-13 kg...
LG Astrid
Beitrag von sniksnak - 05.02.12 - 11:17 Uhr
Hallo 
1. als unsere Tochter gut 1 Jahr alt war haben wir angefangen. Davor schlief sie eh bei uns und gewickelt wurde hier und dort 
2. Antwort steht ja oben
3. NEIN! Ich glaube, unser 2. Kind bekommt einfach keinen
Hier in DK hat man mit der Namensgebung allerdings bis zu 4 Wochen nach der Geburt Zeit - das erleichtert einiges.
4. Keine Ahnung, sowas hatte ich nie.
5. Ich bin jetzt in der 23. Woche und bei +1Kg. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zur 30. SSW auch etwa so 8kg
LG 
sniksnak
Beitrag von mapala - 05.02.12 - 15:49 Uhr
1. wenn du richtig neu einrichtest und malerst, sollte es schon bissl eher fertig sein, sodass es wenigstens noch 4 Wochen auslüften kann. Ansonsten braucht ein baby nur eine Schlafmöglichkeit, am besten neben dir 
2. bei Blasensprung:
wenn der Kopf fest im becken, alles kein problem, da tröpelt es meist nur leicht.
wenn nicht, auch kein grund zur sorge, wenn geburt mit Blasensprung losgeht, ist der MuMu meist noch so zu, dass keine nabelschnur vorfallen kann. wenn sie platzt wenn du eh schon stehst, rutscht das baby gleich mit tief, bzw musst du dich dann auch nicht mehr hinlegen. wenn du liegst und ein richtiger schwall rauskommt, dann rufst du die Hebi an bzw. lässt anrufen, die nachschauen kommen soll, wie der Kopf liegt und ob Gefahr besteht. meist kein problem. und dann kann auch dein mann dich in KH fahren
4. Senkwehen, meist 4-6 Wochen vor geburt, manche merken es garnicht
5. ich hatte bis 30.SSW 8 kg mehr, aber jeder ist da anders
Beitrag von lucccy - 05.02.12 - 16:22 Uhr
Hallo,
Warum würdest Du denn als Liegendtransport nicht ins Wunsch-KH kommen? Das vorliegen einer Akte kann einen auch in ein anderes als das Standard-KH bringen.
Gruss Lucccy
Beitrag von nightwish77 - 05.02.12 - 20:38 Uhr
Weil mein Wunsch-KH weiter entfernt ist und wenn es einen Notfall gibt fahren die bei uns immer in ein Bestimmtes, in das ich nicht möchte.
Das mit der Akte wusste ich allerdings nicht. Werde mich mal erkundigen. Danke dir
Beitrag von lucccy - 05.02.12 - 20:56 Uhr
Hallo,
Eine beginnende Geburt ist ja kein Notfall. Sondern nur ein notwendiger Liegendtransport.
Ich wurde jedenfalls vor der Abfahrt gefragt, hier gab es das "zuständige" KH, das aber mich eh nicht angenommen hätte mangels Kinderarzt, und es wurde dann das der anderen zwei, das eine Akte von mir hatte. Ich behaupte nicht, dass die Akte eine Rechtsgrundlage hätte, aber es überzeugte die Mannschaft des Wagens.
Gruß Lucccy