Infektion crme und vaginaltabletten doch es wird schlimmer

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von Oekolp-creme, inimur-crem - 04.02.12 - 22:01 Uhr

Guten Abend ihr lieben

Wie man oben schon lesen kann, ich habe eine Infektion und war nun gestern bei meinem Frauenazt. Sie sagte mir auch was mir fehlt doch allerdings habe ich den Begriff schon längst vergessen.

Auf jeden Fall habe ich Östrogenmangel das weiß ich nun.

Der Arzt hat mit 2 Cremen und Vaginaltabletten verschrieben, die Vaginaltabletten kann ich leider erst am Montag holen. und die Creme habe ich gestern noch geholt.

Die heißen OeKolp-Creme und Inimur-Creme ich benutze sie erst seid gestern und heute habe ich den ganzen Tag Unterleibschmerzen-Ziehen.

Nun bin ich mir nicht sicher ob es an der Creme liegen kann. Beide sind auch für innen geeignet (in der Scheide). Ich habe auch auf alles geachtet bei der Andwenung und nun geht es mir richtig dreckig.

Hat jemand damit erfahrungen gemacht? Geoggelt und die Packungsbeilage habe ich schon durchgelesen wurde aber nicht fündig..

Tabletten habe ich leider nicht mehr gegen die Schmerzen.

Um noch mal kurz zu fassen ich habe extreme Unterleibschmerzen-Ziehen und das geht schon den ganzen Tag so.. Wer hat erfahrungen?

Ahh tut mir leid das es so lang geworden ist ;)

Liebe Grüße und geniest den Abend

Beitrag von witch71 - 05.02.12 - 00:01 Uhr

Es wäre halt wahrscheinlich schon sachdienlich zu wissen, welche Infektion Du hast bzw. was behandelt wird. Vielleicht Trichomonaden?

Grundsätzlich sind bei verschiedenen Therapien Erstverschlimmerungen möglich. Ob das hier auch der Fall ist weiss ich nicht.

Öströgenmangel kann aber die Schleimhäute beeinträchtigen, sie werden dünner, trockener und empfindlicher. Möglicherweise spielt das wiederum eine Rolle im Schmerzempfinden und da hier eine Infektion mit einem Östrogenmangel zusammen kommen finde ich Deine Beschwerden nicht ungewöhnlich.

Beitrag von wildkaetzchen1986 - 05.02.12 - 11:49 Uhr

Hallo,

also ich habe die letzten Monate auch ab und zu mit Infektionen und Scheidenpilzen zu tun gehabt. Bei mir lag es aber u.a. am Nuva-Ring, den ich zur Verhütung benutzt habe. Nach dem Absetzen hat sich das Problem nun erledigt... Ich würde an deiner Stelle nochmal beim FA anrufen und genau nachfragen welche Art von Infektion du hast. Das können ja zig verschiedene Erreger sein, vielleicht Streptokokken?

Bei Östrogenmangel habe ich auch schon mal gelesen, dass dann die Schleimhäute trocken werden. Wäre von meiner Sichtweise also auch nix ungewöhnliches, wenn die Beschwerden dann erst mal zunehmen am Anfang der Therapie. Ich habe vor kurzem eine Milchsäurekur gemacht nach einer Infektion und hatte auch tagelang so ein komisches Brennen. Nachdem ich dann mal die Packungsbeilage durchgelesen habe, hat sich herausgestellt, dass das wohl nix unübliches ist, wenn es ein wenig brennt, weil sich der pH-Wert ja in einen sauren Bereich einpendeln muss. Vor Jahren habe ich auch mal eine Creme von meiner FÄ bekommen, die mit Östrogenen aungereichert war, ich glaube die hieß OVESTIN. Nachdem ich sie mehrere Wochen genommen habe, hatte ich auch heftige Nebenwirkungen. Meine FÄ meinte dann das käme von den Östrogenen, der Hormonspiegel verändert sich.
Also kann das vielleicht einfach davon kommen bei dir? Ich würde an deiner Stelle einfach mal beim FA anrufen und nachfragen. Ist ja schließlich dein Interesse an deiner Gesundheit ;-). Gute Besserung wünsch ich dir.
LG wildkätzchen