Meine Tochter (12 mon) hat seither alles gegessen aber seit gut 1 Woche isst sie kein Brot mehr. Käse u Gemüse isst sie... Was denkt ihr bzw was würdet ihr machen? Soll ich ihr erlauben nur Käse u gemüse zu essen oder wie soll ich Vorgehen?
Sie will kein Brot mehr essen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lonerich - 04.02.12 - 22:21 Uhr
Beitrag von jenny133 - 04.02.12 - 22:26 Uhr
Hallo
bin mal gespannt was die anderen schreiben.
Für meinen Teil würde ich sagen, das du nicht groß was machen kannst oder? Kannst es ihr ja schlecht rein würgen! Verschiedene Brotsorten ausprobieren, immer wieder anbieten. Was bei meinem großen geholfen hat: Brot mit kleinen Plätzchenausstechern in Herz/Stern etc. Form bringen. Das macht das Brot wieder interessant. Weiss aber nicht, ob das auch schon bei einjährigen klappt 
LG
Melanie mit Nico (4 Jahre) und Alissa (7 Monate)
Beitrag von jenna2011 - 04.02.12 - 22:33 Uhr
ich hätte jetz auch gesagt "lass sie machen"...
bestimmt nur ne phase. wenn sie alles andere weiter isst dann is doch gut.
den tipp das brot dekorativer zu gestalten würd ich versuchen.
Beitrag von kathrincat - 05.02.12 - 09:55 Uhr
klar kann sie nur käse oder so essen, wenn sie kein brot möchte isst sie keins, was heist hier erlauben, isst du sachen die du nicht möchtest?
Beitrag von annab1971 - 05.02.12 - 10:09 Uhr
Also das mit dem Brot wird hier immer so überbewertet. MAn isst abends Brot, dehalb MUSS das Kind auch abends Brot essen.
Also ich esse am abend nie Brot, ich mag auch kein Brot mit wurst Käse usw... HAb ich noch nie gemocht! Wen man abends nicht warm essen mag gibt es doch zig anderes..Salat, Gemüse,Obst, Brei, Würstchen, Sojawürstchen,Brötchen (mögen viele lieber)...
Bruno isst Brot, wenn er aber nicht wll dann eben nicht.