Welche Milch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von peppermind - 04.02.12 - 22:25 Uhr

Hallo ihr lieben,

nächsten Sa werde ich das erste Mal für mehrere Stunden nicht bei meiner Tochter sein. Eigentlich hab ich auch reichlich MuMi eingefroren, aber da diese jetzt schon an die 6 Monatsgrenze geht, möchte ihr diese nicht mehr anbiten.
Eine Pumpe hab ich leider nicht, deshalb bleibt nun als Alternative nur die gute "Kunstmilch".
Was könnt ihr mir denn da so empfehlen? Gibt es da evtl auch kleinere Packungsgrößen? Eigentlich brauch ich ja keine Riesenpackung, muss ja nur für ca 3-4 Mahlzeiten reichen + "Probemahlzeit"...

Wär dankbar für eure Empfehlungen

GlG Pepper

Beitrag von 19021982 - 04.02.12 - 22:28 Uhr

Hi,

ich weiß das du bei Hipp 10 so kleine Beutel bestellen kannst. Also 10 Flaschen bzw es die Hipp Combiotik auch im Tetrapak gibt. Mehr kann ich zu der Milch nicht sagen, wir trinken hier Alete 1. Du brauchst eher eine Pre.

Aber kannst du dir keine Pumpe leihen?

LG

Beitrag von peppermind - 04.02.12 - 22:38 Uhr

Also eigentlich bin ich ganz froh darüber dass ich dieses Ding nicht mehr benötige. Meine Tochter ist n Frühchen und ich musste demnach Wochenlang abpumpen!
Und ich denke wenn ich jetzt zusätzlich abpumpe, rege ich die Milchbildung wieder an und muss dann am Sa einen Milchstau riskieren...
Diese "Fertigmilch" wird mein Kind bestimmt nicht umbringen wenn sie mal ein paar Mahlzeiten Ersatz bekommt.

Ich danke Dir für Deinen Tipp mit den Einzeltütchen. Gibts die evtl auch im Handel?

GlG Pepper

Beitrag von dentatus77 - 04.02.12 - 22:46 Uhr

Hallo!

Aber an dem Samstag musst du doch auch die Milch abpumpen, sonst könnte es schmerzhaft werden.
Aber du kannst natürlich auch ausstreichen, da brauchst du gar keine Pumpe.

Und ehrlich gesagt: Ich würde die eingefrorene Milch nehmen, die ist mit Sicherheit nicht schlechter als Fertigmilch. Ich hab bei meiner Tochter Milch teilweise erst nach 2 Tagen im Kühlschrank eingefroren, die hat meine Tochter Monate später auch noch getrunken.

Liebe Grüße!

Beitrag von peppermind - 04.02.12 - 22:57 Uhr

Auch nach 6 Monaten? Die liegt ja schon seit August da drin! Meinst Du echt???

Am Samstag soll ich laut Hebi n engen BH tragen und ausstreichen wenn nötig. Hoffe es wird nicht zu doll. Denn Mittags isst sie ja jetzt schon Brei. Den wird mein Mann dann auf später verschieben. und ich werde die "letzte" Mahlzeit noch Mittags geben, bis ich dann zur "gute Nacht Brust" wieder zurück bin.
Und dazwischen ist improvisieren angesagt.

GlG Pepper

Beitrag von dentatus77 - 04.02.12 - 23:27 Uhr

Hallo!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so genau, welche Milch meine Tochter wann bekommen hat. Aber die Milch war immer einwandfrei. Ich würde einfach einmal ein Päckchen auftauen und schauen, wie die Milch ist. Wenn deine Tochter sie trinkt, ist die Milch auch noch gut.

Liebe Grüße!

Beitrag von 19021982 - 04.02.12 - 22:54 Uhr

Vielleicht in der Apo?
Ich weiß es nicht! Kauf die Milch in den großen Packungen und war noch in der Situation!

Nur die Tetrapaks mit 200 ml hab ich schon in manchen DM´s gesehen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Wie gesagt ich geb Flasche.....

Beitrag von laila1984 - 04.02.12 - 22:42 Uhr

Hi,

bei vielen Dm Märkten gibt es kleine Packungen. Hat aber nicht jeder Dm-Markt. Bebe HA Pre müsste das sein. sind glaube ich ca 5-10 Portionen. Sieht aus wie ne Teepackung. Portionen sind darin enzeln abgepackt...Kostet ca 3 €..

lg Laila

Beitrag von peppermind - 04.02.12 - 23:00 Uhr

Schade, der nächste DM ist 45 Km entfernt. Werde aber Anfang der Woche mal zu Rossmann gehen und da nachschauen und fragen...

Danke Dir für die schnelle Antwort.

GlG Pepper

Beitrag von vanilli.milli - 05.02.12 - 00:44 Uhr

Hallo peppermind!

Hast du denn die Möglichkeit dir bei einer Freundin oder Hebamme eine Pumpe auzuleihen?

Je später du deinem Kind artfremdes Eiweiß gibst umso besser ist es für dein Baby!

Eventuell bekommst du es auch hin Muttermilch sanft mit deiner Hand auszustreichen.
Das ist gar nicht schwer, versuchs mal! ;-)

Liebe Grüße! #winke