Hallo,
mein Sohn ist heute 9 Wochen alt. Im KH bekam er anfangs Aptamil HA pre zugefüttert. Teilweise wurde er gestillt. Mit 3 Wochen musste ich aus gesundheitlichen Gründen für 1 Woche abpumpen und die Milch verwerfen. In der Zeit bekam er komplett Aptamil HA pre, was er auch vertragen hat.
Mit 6 Wochen sind wir komplett bei Aptamil gelandet. Die Milch hat er dann scheinbar nicht mehr vertragen. Er schrie nach jeder Flasche und hatte Blähungen. Manchmal hat nur ein Kümmelzäpfchen geholfen.
Ich habe jetzt seit 9 Tagen auf Beba HA pre umgestellt. Er ist nach der Mahlzeit zufrieden, kein Bauchweh, ABER er hat nur alle 2,5 bis 3 Tage Stuhlgang und muss sich dabei sehr anstrengen. Der Stuhl ist auch sehr fest. Nun habe ich schon mehrmals gelesen, dass man einfach 10-20 ml mehr Wasser ins Fläschchen geben soll. Kann man das wirklich machen? Ich denke mal, er trinkt dann auch weniger und ihm fehlen dann wichtige Nährstoffe. Oder etwa nicht?
Hat jemand Tipps, was ich machen kann? Eine andere Nahrung ausprobieren möchte ich eigentlich nicht mehr. Er ist ja noch so jung.
LG Charlotte
Milchnahrung und Verstopfung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.