Ich hab das hier in einem anderm forum gepostet was eig. hier her gehört, ich hoff es stört nicht das ich es hier nochmal poste sry....
Also ich hab hier ein tolles rezept was ich immer gern gemacht habe wenn ich mal lust auf was süßes bekommen habe
9 EL Kakaopulver 4 EL Mehl 1 Ei 1 EL Zucker 3 EL Öl 3 EL Wasser
Ich hab jetzt keine eier zuhause kann ich jetzt stat dem ei, auch backpulver nehmen bitte um schnell antwort
Mikrowellen-Schokoladenkuchen ohne Ei
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bibina23 - 04.02.12 - 23:40 Uhr
Beitrag von nana13 - 04.02.12 - 23:47 Uhr
hallo,
Keine ahnung, aber probier es doch einfach mal aus und sage es uns 
so mache ich das meistens wen ich nicht alles zuhause habe aber lust auf so was habe.
lg nana
Beitrag von bibina23 - 04.02.12 - 23:49 Uhr
ja das mit dem auprobieren kenn ich geht bei mir aber meist in die hose beim ersten mal halt aber danke, dann versuch ich es so mal, hab etwas gefunden mit essig mal schaun soll man angeblich nicht schmeken :)
Beitrag von nana13 - 04.02.12 - 23:51 Uhr
schreibst du mir wie es ausgegangen ist und ob man es essen konnt?
Beitrag von bibina23 - 05.02.12 - 00:00 Uhr
ja werd ich machen :)
Beitrag von bibina23 - 05.02.12 - 00:13 Uhr
also mit essig funkt das schon mal nicht angeblich soll man das nicht raus schmecken aber das schmeckt man raus pfui
Beitrag von nana13 - 05.02.12 - 18:31 Uhr
ok, das ging wohl daneben 
hast du zuviel rein getan?
ich hätte einfach ohne ei probiert, ganz ohne anderen ersatzt.
Beitrag von caitlynn - 05.02.12 - 00:32 Uhr
Rezept für veganen Mikrowellen-Schokoladenkuchen ohne Ei
Hier handelt es sich um die komplett vegane Kuchenvariante, die durch die Zugabe von Banane statt Ei beim Backen sogar besonders saftig und lecker wird.
2,5 EL Mehl
2 EL Zucker
1/2 Banane (mit einer Gabel fein zu Brei zerdrückt)
1 EL echter Kakao
1 EL neutrales Öl
3 TL Wasser
1 Msp Backpulver Zunächst werden alle trockenen Zutaten miteinander vermengt und dann gründlich mit den feuchten Zutaten verrührt. Den Kuchenteig in die ausgefettete Tasse oder Schüssel geben und in der Mikrowelle backen. Kurz auskühlen lassen. Den lauwarmen Tassenkuchen direkt aus der Backform löffeln, oder auf einen Teller stürzen. Dank dem Öl in der Form, löst sich der Kuchen recht gut vom Rand. Rührt man den Kuchenteig direkt in der Backform an, schmeckt er zwar genauso gut, lässt sich aber nur schlecht vom Rand lösen.
lg cait
Beitrag von bibina23 - 05.02.12 - 11:21 Uhr
Danke....das werd ich ausprobieren bananen kauf ich öfters, leider keine mehr zuhause -.-
Beitrag von chaospur - 10.02.12 - 14:34 Uhr
Hallo, ich hätte es mit Milch probiert aber jetzt kommt mein Tip wahrscheinlich zu spät... LG